Kuriosum

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Kuriosum

Beitrag von floppy » Dienstag 29. November 2016, 14:48

Hallo miteinander

Mal was anderes um sich die langen Wintertage die Zeit zu vertreiben .... einmalige Gelegenheit für diejenigen unter uns die gerne mal ein wenig Basteln und Schrauben habe ich heuer ein richtiges Schnäppchen gefunden :mrgreen: :ueberl: :mrgreen:

Gruss
Gerhard
Dateianhänge
tn_20160620_114107.jpg
tn_20160620_114055.jpg
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kuriosum

Beitrag von Edwin » Dienstag 29. November 2016, 18:07

Preis :?: :?: :?:

L.G.

Edwin

segeldieter
Maat
Maat
Beiträge: 103
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Kuriosum

Beitrag von segeldieter » Dienstag 29. November 2016, 20:55

Da würd ich mich nicht rantrauen
Lg
Dieter

sunodyssey
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:30
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Kuriosum

Beitrag von sunodyssey » Mittwoch 30. November 2016, 16:52

floppy hat geschrieben:Hallo miteinander

Mal was anderes um sich die langen Wintertage die Zeit zu vertreiben .... einmalige Gelegenheit für diejenigen unter uns die gerne mal ein wenig Basteln und Schrauben habe ich heuer ein richtiges Schnäppchen gefunden :mrgreen: :ueberl: :mrgreen:

Gruss
Gerhard
... und wie hat das Boot vor der Restaurierung ausgesehen?
Gibt es da auch Fotos? 8-)

Benutzeravatar
Bandit1973
Maat
Maat
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:17
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kvarner
Wohnort: Wien

Re: Kuriosum

Beitrag von Bandit1973 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 06:29

Ich hab noch nie gesehen dass man Brennholz SO Stapelt :bloedm2: :bloedm2:

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Kuriosum

Beitrag von floppy » Donnerstag 1. Dezember 2016, 10:45

Edwin hat geschrieben:Preis :?: :?: :?:

L.G.Edwin
Kann schon verstehen das ein Schiff mit einigen Kosten verbunden ist .... für diesen Fall würde sich etwas kleineres anbieten mit dem man sicherlich auch seine Freude haben kann.
Mit wenigen Handgriffen am Rumpf und mit ein bisschen Farbe schaut das Schiffchen wieder wie neu aus, der Motor ist auch kein Problem , denn die laufen bei guter Pflege so und so immer. Bei dem gezeigten Motor wäre jedoch :ueberl: :mrgreen: :ueberl: :ahnung: ein Ölwechsel fällig

Gruss
Gerhard
Dateianhänge
tn_20160620_114349.jpg
tn_20160620_114242.jpg
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kuriosum

Beitrag von Edwin » Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:33

floppy hat geschrieben:Bei dem gezeigten Motor wäre jedoch :ueberl: :mrgreen: :ueberl: :ahnung: ein Ölwechsel fällig
Bevor man da einen Ölwechsel machen kann, muß man das Ding wohl vorher für min. 1 Jahr lang in ein MOS2-Bad einweichen. (Cola soll angeblich auch wirken) :mrgreen:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Kuriosum

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 1. Dezember 2016, 17:06

Vor 10 Jahren hätt mir so was sollen unterkommen.......
mit herzlichem Gruss - Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste