Tanken Freitags in Sukosan

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
segeldieter
Maat
Maat
Beiträge: 103
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Tanken Freitags in Sukosan

Beitrag von segeldieter » Dienstag 25. Oktober 2016, 15:36

Waren vom 3.bis 10.September in Kroatien. Das 2.mal von Sukosan aus. Superschöner Törn! Aber
am Freitagnachmittag das totale Caos an der Tankstelle. So eine Hektik und ein Durcheinander kann man sich garnicht
vorstellen. Letztes Jahr war es zur gleichen Uhrzeit kein Problem. Hat jemand Erfahrung mit diesem Freitag und eventuell
eine Lösung wie man dieser Hektik aus dem Weg gehen kann.
Danke im voraus
Dieter

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Tanken Freitags in Sukosan

Beitrag von aprovis » Dienstag 25. Oktober 2016, 15:59

Ich mache es immer so, dass ich einen Tag vorher bereits woanders tanke, da ich am letzten Tag sowieso nur mehr ein paar sm von der Ausgangsmarina entfernt bin.
Das meiste segle ich und wenn doch der Motor 1-2 Stunden läuft ist das immer noch OK. Hatte bis dato noch nie ein Problem damit.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Tanken Freitags in Sukosan

Beitrag von Jugocaptan » Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:03

beste Methode, seit Jahrzehnten
mit herzlichem Gruss - Peter

segeldieter
Maat
Maat
Beiträge: 103
Registriert: Montag 22. August 2016, 18:09
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Tanken Freitags in Sukosan

Beitrag von segeldieter » Mittwoch 26. Oktober 2016, 14:58

Hallo zusammen, danke für die Tipps,habe mir das auch so vorgenommen.
Ist es in anderen Marinas auch so schlimm,kann mir das schon vorstellen.
Mast und Schotbruch
Dieter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Tanken Freitags in Sukosan

Beitrag von bachris » Donnerstag 27. Oktober 2016, 07:11

Ich tanke meist in der Heimatmarina. Klar, hin und wieder muss man ein wenig warten und das Boot auf Position halten, was bei Wind nicht so einfach ist, wenn viele um einen herum sind. Aber das hängt auch von der Einlaufuhrzeit ab.

Noch besser: Wenn man tagsüber in einer Nachbarmarina oder Hafen tankt, entgeht man dem ganzen auch ganz leicht. Dann braucht man wirklich beinahe keinen Sprit mehr.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
1.LI
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 350
Registriert: Freitag 13. März 2009, 07:25
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR Adria
Wohnort: W-Stmk

Re: Tanken Freitags in Sukosan

Beitrag von 1.LI » Dienstag 1. November 2016, 10:29

bei mir war's Heuer Ende September in Biograd auch sehr sehr voll (ca. 15 Boote). das hatte ich vorher noch nie, selbst nicht Ende Juni in Kastela, da waren rd. 10 vor mir. entweder hatte ich einen blöden Slot erwischt, oder es hat sich irgendwas im gesamten verändert.
Gott sei Dank waren diesmal keine Hektiker dabei, es geht ja eh allen gleich. hat aber durchaus Potential zum Ringkampf im griechisch-römischen Stil auszuarten...
Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste