Mali Losinj

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Mali Losinj

Beitrag von Cpt. Honey » Freitag 26. August 2016, 08:41

Guten Morgen!

Ich will heuer am Weg nach Norden n Mali Losinj einen Zwischenstopp machen, wo legt Ihr da an?
Lokalempfehlung? :sailornet:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Bernd
Matrose
Matrose
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 16:18
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Mali Losinj

Beitrag von Bernd » Freitag 26. August 2016, 09:55

Hallo Cpt. Honey--Im Stadthafen Losinj Preis vom Vorjahr 345 Kuna für 10 m, und jede menge Restaurants. Empfehlung von mir.--vor Einfahrt-Losinj Ankerbucht Artaturi Resti. Empfehlenswert.Lg. Bernd----derzeit ACI-Pula
Weil es der Gesundheit zuträglich ist,habe ich beschlossen Glücklich zu sein. (Voltaier)

Benutzeravatar
onewaywind
Maat
Maat
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:48
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Mali Losinj

Beitrag von onewaywind » Samstag 27. August 2016, 14:15

Servus,

Losinj Stadthafen an den Schwimmstegen ist voll, teuer und manchmal auch laut. Für die Nutzung der Sanitäranlagen verrechnen die mittlerweile zusätzlich. Gleiches gilt für die neue Marina zwischen Tankstelle und Brücke. Wenn Dein Boot nicht zu groß ist (bis max. 11 Meter) empfehle ich Dir die alte Marina (YC Marina) BB zwischen Brücke und Werft. Super Sanitäranlagen, sehr gutes Restaurant allerdings recht weit zum nächsten Geschäft und ins Zentrum.

LG Georg
fair winds & clear sky

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Mali Losinj

Beitrag von Cpt. Honey » Samstag 27. August 2016, 20:30

Danke Leute, 16 meter :oops:
die kosten für eine nacht sind nicht so schlimm, toiletten brauchen wir auch nicht, auch keine duschen, haben wir selber :mrgreen:
Konobas sind wichtig, also wirds doch die marina im SW werden, oder?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

ETI
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 16:06
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Mali Losinj

Beitrag von ETI » Montag 29. August 2016, 06:46

in der Bucht Krivica beim Bojenfeld oder gegenüber gratis, zur nächsten Konoba (angeblich sehr gut) in 15 Minuten zu Fuß
schöne Grüße aus Salzburg

Ernst

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Mali Losinj

Beitrag von fetznfliaga » Montag 29. August 2016, 12:19

Ciao Uwe,

checke vorher unbedingt den Wetterbericht. Sollte eine stärkere Bora angesagt sein, ist die Westseite von Mail Losinj sehr ungemütlich. Da würde ich die alte Marina nehmen und den Leinen unbedingt Spielraum geben. Auf der Westseite können sich bei starker Bora Wellen bis zu einer Höhe von 0,75 m aufbauen. Das ist dann sehr unangenehm.

Als Restaurant empfehle ich das "Za Katuni".

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Mali Losinj

Beitrag von Cpt. Honey » Montag 29. August 2016, 14:26

Danke Leute!

Wir wollen schon in einer Marina liegen, das mit der Bora weiss ich, hab das schon mal erlebt :bloedm2: war allerdings als Kind :mrgreen:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Mali Losinj

Beitrag von Cpt. Honey » Dienstag 13. September 2016, 19:25

Also, wir waren in der Marina mit den Schwimmstegen, ich glaub 500 Kuna die Nacht, freundliches Personal, der Lärm war um Mitternacht vorbei, leider :mrgreen: alles zugesperrt :ahnung:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: Mali Losinj

Beitrag von winnfield » Mittwoch 14. September 2016, 15:31

auch wieder zurück uwe.

wir auch, waren schöne 2 wochen.

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Mali Losinj

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 14. September 2016, 16:50

Oh ja, vor allem meine 2. Woche mit den Jungs, Wind ohne Ende und ein Rekord von 10,8 Knoten mit leicht geschrickten Schoten :mrgreen:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste