ENC/ETC - Box für Ausländer

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
herminatore1802
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von herminatore1802 » Mittwoch 20. Juli 2016, 12:37

Hi,
Da es heuer wieder einmal Hauptsaison wird und sich die Strecke Zagreb-Split super anbietet, wollen wir gerne erstmals die ETC/ENC - Box ausprobieren.

https://enc.arz.hr/shop/buypackage.aspx

Leider wird sie aufgrund der höheren Versandkosten nicht mehr ins Ausland verschickt und man kann sie daher nur mehr direkt an den Mautstellen kaufen.

Edwin hat mir dazu geraten, mal hier freundlich nachzufragen, ob jemand in Kroatien ist und sie mir mitnehmen könnte? Ich wohne in Wr. Neustadt/Wien oder per Einschreiben, bräucht sie am 28.Juli. Oder hat jemand zufällig eine Box zu verkaufen :mrgreen:

Lg Dominic

Benutzeravatar
eco59
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 17:30
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Hartberg

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von eco59 » Sonntag 6. November 2016, 17:58

Hallo, bin neu hier (Ernst, mein Name). Stelle mich aus Zeitgründen etwas später vor.
Habe mir heuer eine ENC Box zugelegt. Ist noch einiges an Guthaben drauf. Wer möchte kann sich das Ding gerne ausborgen. Ich wohne in Hartberg und arbeite im Bezirk Neunkirchen. Sollte kein Problem sein.
Liebe Grüße vorerst!
Wenn ich einen passenden Spruch finde, schreibe ich ihn hier her. :roll:

skipperchristian
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 12:26
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von skipperchristian » Dienstag 12. Februar 2019, 11:33

Dei ENC Box ist jetzt online bestellbar und wird innerhalb Europa versandt.

Findet ihr auf

Liebe Grüsse

Christian

:genda: edit bachris: Werbungslink entfernt.

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von KäptnL » Mittwoch 10. April 2019, 12:55

Hallo Zusammen,

mein persönlicher Zugang zum Forum hier ist der Austausch von Informationen und gegenseitige Hilfe.
1. gleich mit juristischen Folgen zu drohen ist meiner Meinung nach nicht gerade der positive Weg
2. wenn Christian Haschke (alias Skipperchristian) der "Verkäufer" der Box ist, dann schaut das Ganze eher nach Werbung aus - und die ist hier eigentlich unerwünscht (siehe Forumsregeln)

Ich hoffe sehr dass hier ein "nichtjuristischer" Weg gefunden werden kann.
Im positiven Sinne des Forums hier - so habe ich das Ganze zumindest verstanden - ich hoffe das ist auch so.
Liebe Grüße
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

skipperchristian
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 12:26
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von skipperchristian » Mittwoch 10. April 2019, 14:24

Das ist normalerweise auch nicht unsere Art,

diese Userin hat sich den drei Foren (u.a. Boote Forum) gleichzeitig am 9.4 angemeldet um anonym Unwahrheiten zu verbreiten. Sie reagiert auch nicht darauf wenn sie angeschrieben wird, daher gehen mir so langsam die Optionen aus. Ich bin nicht bereit die Verleumdungen einfach stillschweigend hinzunehmen. Bin aber für Ideen und Lösungsansätzejederzeit dankbar.

Liebe Grüsse

Christian

Benutzeravatar
KäptnL
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von KäptnL » Mittwoch 10. April 2019, 15:27

Hallo,

ich wollte natürlich niemanden persönlich angreifen - ist gar nicht meine Art.
Und - ja leider - Lösungsansätze habe ich auch nicht anzubieten.
Das Posting - wenn es einfach so ohne Basis, bzw. mit Unwahrheiten hineingestellt wird - ist ja auch nicht die feine Art.
Und auch wenig hilfreich für alle Anderen im Forum - bzw. kontraproduktiv - wir wollen uns ja gegenseitig unterstützen.

Wie auch immer - trotzdem einen schönen Tag
Liebe Grüße
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

jobe
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 16:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von jobe » Donnerstag 11. April 2019, 09:44

Ich muss vorweg sagen, ich habe keine Ahnung, was die Box kostet, wenn man die in Kroatien kauft. Aber auszahlen tut sich die Box ja wirklich nur für Vielfahrer, oder? Die Box kostet 89,90 (+ Versand), dafür gibt es ein Guthaben von 333Kuna (ca. 45 Euro). Die Mautgebühren sinken dann zwar um 21,74% aber auszahlen tut sich die Box dann erst, beim nächsten Mal aufladen, am Anfang zahlt man deutlich mehr pro gefahrenem km.
Ist das beim Kauf in HR ähnlich (ich nehme mal an, auch dort entstehen kosten für den Erwerb der Box).

Danke und lg,
Gernot

Benutzeravatar
Winetouu
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 2. November 2013, 21:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: 2/3 Graz 1/3 Makarska Riviera

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von Winetouu » Donnerstag 11. April 2019, 17:10

Beim Kauf in Kroatien an einer Mautstation kostet die ENC Box je nach gewähltem Paket zwischen 120 und 100kn.
Beste Grüsse
Andy

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von bachris » Donnerstag 11. April 2019, 21:05

Ich habe den Link (=Werbung) entfernt.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

skipperchristian
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 12:26
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von skipperchristian » Donnerstag 11. April 2019, 23:37

Ich denke ich muss das Thema mal ganz kurz erklären. enc-box.de ist entstanden weil viele unserer Gäste (wir leben in Tisno) uns gebeten haben gegen Kostenerstattung eine solche Box zu beschaffen. Das Problem ist zum einen das nur bestimmte Mautstellen diese Box verkaufen und dieses nur Wochentags. Weiterhin geht es sich zeitlich einfach oft nicht aus, weil auch niemand die 30 - 40 minütige Prozedur auf sich nehmen möchte. Wir fahren ca. 150km und schliessen für unsere Kunden/Gäste unter Vollmacht diesen Vertrag mit der HAC. Das wir dieses nicht ohne Kostenerstattung machen können sollte selbstverständlich sein. Wer Geld sparen möchte muss nur ein wenig Zeit mitbringen (gut englisch sprechen) und das wochentags selbst abwickeln. Das ist nur ein Serviceangebot von uns, nichts anderes. Wer das nutzen möchte findet das auch ganz einfach über Google.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kroatien

Christian

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von bachris » Freitag 12. April 2019, 02:02

Das mag ja grundsätzlich in Ordnung sein. Aber es ist trotzdem eine Werbung für euer Unternehmen, wenn ich das recht verstanden habe. Und die soll hier nun mal nicht gemacht werden.
Und du hast ja gesehen, wohin sowas gleich mal führt. Um solche Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden wird hier nun mal keine Werbung toleriert.
Ich denke, das wirst du einsehen, oder?

Ist nichts persönliches, sondern einfach ein Prinzip welches wir hier einhalten. Also nichts für ungut. ;-)

Es besteht ja die Möglichkeit, dich per PN zu kontaktieren. So ist jedem geholfen.
edt bachris :genda: : Die beiden Beiträge mit der Anschuldigung und genannten Namen habe ich (auf Wunsch) in die Quaratäne gelegt. Damit sollte wieder Frieden herrschen ;-) .
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

skipperchristian
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 12:26
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von skipperchristian » Samstag 13. April 2019, 12:37

Vielen Dank dafür!

skipperchristian
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 12:26
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von skipperchristian » Montag 15. April 2019, 01:37

Liebe Frau Jamsek,

wir haben angeboten bei Rücksendung sowohl den gezahlten als auch sämtliche Versandkosten zu erstatten. Ihnen entsteht somit keinerlei finanzieller Schaden. Sie antworten aber weder auf auf unsere Mails noch auf unser Angebot zu telefonieren. Wir sind ein seriöses Unternehmen und kümmern uns natürlich auch um Kunden, die aus welchem Grund auch immer, unzufrieden sind. Aber mal ganz ehrlich, mehr als das Angebot der Rücknahme können wir nicht machen.

Nochmals, bitte senden Sie die Box an uns zurück, wir erstatten ihnen sämtliche Kosten.

Was wir jedoch nicht machen werden, ist unsere Internetseite nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, wir halten uns dort an die rechtlichen Vorgaben. Bitte um Verständnis diesbezüglich.


liebe Grüsse aus dem sonnigen Kroatien
Christian Haschke

gern auch telefonisch +385 99 8201 309 (auch Whatsapp)

Benutzeravatar
Winetouu
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 2. November 2013, 21:03
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: 2/3 Graz 1/3 Makarska Riviera

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von Winetouu » Montag 15. April 2019, 05:26

Valentina hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 01:07
Winetouu hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 17:10
Beim Kauf in Kroatien an einer Mautstation kostet die ENC Box je nach gewähltem Paket zwischen 120 und 100kn.
Die Box kostet 120 Bis 100 Kuna, dann kommt noch das Ladeguthaben dazu, welches mit der Vergünstigung gekauft wird.
Naja, ohne wir die Box schwer funktionieren.
Beste Grüsse
Andy

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: ENC/ETC - Box für Ausländer

Beitrag von bachris » Montag 15. April 2019, 19:43

Valentina hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 00:31
Mich hat keiner gefragt? Mene niko nije pitao?
Geschätzte Valentina

Sie haben sich registriert, nicht einmal vorgestellt und gleich ihre privaten Probleme hier offen dargeboten. Das war ihr einziges Posting hier.
Nachdem ich (als Admin) kurz überlegt habe sie gänzlich zu sperren, dachte ich dass es wohl reicht das Streitthema einfach zu löschen.

Wissen sie: Ich muss dazu gar niemanden fragen. Als Admin entscheide ich das ganz alleine, oder wenn notwendig in Absprache mit den Mods und dem Hauptadmin des Forums.
Sie tragen Ihre geschäftlichen Probleme oder Streitereien hier aus, die dem Forum weder helfen noch sonst irgendeinen sinnvollen Beitrag leisten. Und da dies ein friedliches Forum ist, ersuche ich sie es nicht als Bühne für so was zu nutzen.
Und genau darum wollen wir hier auch keine Werbung haben und das Gegenteil von Werbung (Geschäftsschädigung) schon gar nicht.
Also wenn sie wertvolle Beiträge zum Thema Wassersport, Kroatien, usw für uns haben, dann bitte gerne. Dann herzlich willkommen und bitte eine Vorstellung ihrerseits posten.

Das andere brauchen wir hier nicht :nanana: . So einfach ist das.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste