Erster Törn,Erster Bericht :)

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
jimboringson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 19:23
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Leoben

Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von jimboringson » Sonntag 10. Juli 2016, 11:20

Guten Morgen liebe Gemeinde ich bin gerade nach 14h Dauerschlaf aufgewacht und dachte mir solange ich meine Erlebnisse noch im Kopf habe,versuche ich anhand meiner Skizzen einen Bericht dazu. Hoffe ihr habt ein bisschen Spass dabei und bitte steinigt mich nicht wegen diverser Satzbildungs-oder Rechtschreibfehler :mrgreen:

Für meinen ersten Törn als Skipper wählte ich ein Modell aus mit dem ich schon öfter als Crewmitlgied mitgesegelt bin damit ich nicht ganz ins kalte Wasser springen musste und zwar eine Bavaria 44. Eine alte Dame mit Bj.2004 aber 2015 wurden Genoa und Groß erneruert, das Boot war wirklich in Top Zustand für das Alter.
Crew: Ich und 7 Freunde zusammen ist das unser 5er Törn,heuer unser erster mit mir als Skipper und es sollte uns dick erwischen......
Anreise: 03:30 Treffpunkt bei mir zuhause und sogar mein Nachbar und bester Freund schaffte es nur mit 10min Verspätung, wer die erste Runde zahlt war schon mal klar. Da das Gepäck plus der Proviant schon am Vortag in den 9Sitzer verstaut worden war kamen wir recht pünktlich weg von Leoben und peilten gleich den Gleinalmtunnel an.
Maut bezahlt, Leichter Anstieg ich denk mir nichts warum er so schlecht geht da wir ja voll beladen sind doch im Tunnel dann der Schreck: Die Leuchte ANTRIEBSTRANG DEFEKT leuchtet auf,durch den Tunnel durch mit so wenig Gas wie möglich und dann rechts ran an die Pannenbucht. Erster Gedanke OEAMTC ==>keine Hilfe, Zweiter Gedanke Ford Service Line:==min 3h Wartezeit aber keine Behebung vor Ort möglich....hmmmmm fängt schon mal gut an.
Autos werden zuhause von den Frauen gebraucht somit war klar wir brauchen einnen Bus!! Um 04:00 rief ich den Präsidenten des Fussballvereines wo ich Tormanntrainer bin an ob der zweite Bus verfügbar wäre und Gottseidank war er das. In Übelbach umgedreht mit geringer Leistung ab nach Trofaiach Bus umladen und ab nach Punat/Krk. Die 2 Stunden die wir verloren haben merkten wir dann natürlich auf der Autobahn und so kamen wir um 14:00 in der Marina Punat an.

Check In: Das Boot war schon seit 10:00 Fertig (habe ja angerufen weil ich mitbekommen habe dass das Schiff in der Vorwoche nicht verchartert wurde und ob wir so frühestens wie möglich den Check-In machen könnten :lol: ) Check In verlief reibungslos,ein Crewmitglied übernham sogar den Tauchgang mit GoPro um Schäden am Rumpf festzustellen (glaub ich war übertrieben aber es macht ein cooles Bild) die kleinen Mängel wurden gegengezeichnet und man verabschiedete uns noch mit einem Kaffee(die gesamte Crew)
bevor wir aber ausliefen gab es unter Missmut noch die Sicherheitseinweisung von mir das waren die Jungs nicht gewohnt und hat ihnen nach der langen Autofahrt auch nicht mehr gefreut aber da mussten sie durch den ICH bin jetzt Skipper und nicht mehr der Sepp. :-i Auf gehts erstes Ablegemanöver bei leichtem auflandigem Wind, Murings frei dann Lee Leine frei leicht Schub und sobald ich merkte es funktioniert die Luv frei und ab gings---FIRST TIME alleine und es gab keine Probleme-- nach der Hafenausfahrt macht ich mich mit dem Boot vertaut und wir machten gleich zum üben ein paar MOB Mannöver. Neptun bekam sein Schluckerl dennoch motorten wir Richtung Rab und wolten in der Bucht Gozinka ankern und essen gehn. Es war schon ziemlich viel los in der Bucht aber wir wollten gut essen und das Match sehn also entschied ich mich und gab das Kommando zum Ankern, nach dem 7en Versuch(er wollte einfach nicht halten keine Ahnung warum) kam ein Deutscher mit Motorboot und fragte : " Wer ist hier der Skippo? "
"Ich"
"was machst du hier Mensch, ich will in Ruhe schlafen"es war 19:30
"leider haltet mein Anker nicht und ich werde vielleicht noch ein paar Versuche brauchen"
"das is mir egal du weckst hier alle auf machst du hier Fahrschule oder was?"
so jetzt merkte ich leichte Anspannung bei meiner Crew aber es kam keinem etwas unfreundliches raus aber wenn Blicke ihr wisst schon was dann hätte er jetzt ein Problem.....lies mich nicht unterkriegen aber wollte den Typen dann beim Match oder morgen in der Früh nicht sehen und so wechselte ich die Bucht einmal östlicher VELI ZAL, siehe da erster Versuch und er hielt :-i :-i das Match schauten wir uns dann in einer kleinen Strohbar an wo es zwar nur Pommes gab aber das war uns egal...unser Beibootoffizier musse 2-3mal überstellen und dann war Nachtruhe+Ankerwache angesagt die ich meinem Co übergab weil der Tag schon ziemlich lange war...

jetzt bin ich schon wieder müde und muss mich hinlegen (ihr erfährt im Bericht warum :bloedm2: :bloedm2: )
Fortsetzung folgt und ich hoffe er gefällt euch bis jetzt
lg michael
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt :-D

jimboringson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 19:23
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Leoben

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von jimboringson » Sonntag 10. Juli 2016, 15:40

.....fortstzetzung

Tag2: Aufgeweckt wurde ich von feinstem Kaffeeduft der bei leichtem Wind durch unsere Kojen zog, Pauli unser Smutje hatte die letzte Ankerwache übernommen und bereitete gleich ein super Frühstück vor, das wir bei Sonnenschein in der schönen Bucht von Veli Zal einnahmen.
Für den Kaffee besorgtren wir uns eine Forever Prestige die uns die ganze Woche nie enttäuschte.
Wir badeten noch bis 11:00 versorgten alles und dann gings unter Segel Richtung Novalja. Kurz vor der Hafeneinfahrt wurden die Segel eingeholt und ich überlegte wie das Bojenmanöver am besten funktionieren würde...der Wind wehte mit 11kn ich fuhr die Boje achtern an. Ein Crewmitlgied postierte sich hinter mir und fädelte die Leine gekonnt am unteren Ring der Boje durch,ging mit ihr nach vorne machte fix, ein super Mannöver! ==>jetzt gönnte auch ich mir meinen ersten Mannöverschluck und fühlte mich im Urlaub angekommen. Nach ein paar Viererschnapser,dem ein oder anderen Emma Treiberl haben wir fast auf die Zeit vergessen und überetzten dann um ca 18:00 auf Novalja. Wir entschieden uns für das Restaurant Kastel...naja sag ich mal aber net schlecht! Zum Abschluss gab es noch ein paar Achterl auf der Strandpromenade bis dann die Jugend Novalja übernahm, wir sind alle zwischen 29 und 36 aber das war uns dann auch schon zu viel :lol:
In der Nacht kam richtig Wind auf teilweise bis zu 32kn und es wirbelte uns schön um die Boje, ich und mein Co haben noch diskutiert bevor wir die Boje festgemacht haben wieviel Länge wir der Leine geben, jetzt hab ich gelernt 3,5m sollte man min geben, bei 3,5m hätte ich dem Nachbarn beim Kochen zuschauen können so knapp waren die Abstände!?!?!?! War verwirrt aber ich entschied mich für weniger Leine und hatte recht.. Wir hatten die ganze Nacht keine Probleme ausser.....
Tag3:
.........schweißgebadet wachte ich auf,leichte Kopfschmerzen und mein bester Freund schaute mich nur an und überdrehte die Augen.....ojeee dacht ich mir und untersuchte meinen Körper, überall rote Pusteln mit Wasser gefüllt am ganzen Oberkörper und Gesicht====> Bravo ich hatte die Schafplattern beim Segeln mit 29 Jahren bekommen :ahnung: :ahnung: WIr überstellten, die Jungs gingen frühstücken ich zu Dr.Nives Dabo eine sehr, sehr freundliche,englisch sprechende Doktorin die sich auch den einen oder anderen Scherz auf meine Kosten nicht verkneifen konnte. EKG,Inufusion,Harntest kompletter Körpercheck die Frau nahm ihren Beruf ernst und mir wars recht,schließlich bestätigte sie das es wohl "Varicella" (kroatische Bezeichnung für Windpocken) seie. Sie verschrieb mir Fiebersenkende Medikamente denn ich hatte vor der Infusion doch 38.7 und Cremes zum einschmieren der Pusteln, gab mir ihre private Nummer und übergab mich wieder dem Meer nur mit der Auflage keine Sonne und kein Meerbad und viel Wasser trinken :?: :?: wie sollte das funktionieren dachte ich mir aber ich ließ mir meinen ersten Törn deswegen sicher nicht versauen.
Ich kaufte mir auf Novalja noch einen Hut holte die Jungs vom Frühstück ab und erklärte ihnen die Situation. Wir machten uns von der Boje los und sobald wir die Ausfahrt passierten holten wir die Segel raus und der WInd trug uns förmlich nach Silba in die Sv.Ante Bucht wo ich die eine der letzten Bojen wieder achtern nahm zwar erst beim 2en Verusch aber egal wir hingen. Wenige Zeit später kamen schon die Kassierer, unser Boot wurde nach einem Zirben und 2 Dosen Gösser um 2m kürzer...hatten wir einen Spass mit den 2 Vögeln :-P:: mir ging es so lala der wind spielte super mit somit konnte ich viel unter Auto Pilot fahren und wenn es mir zu heiß geworden ist übernahm mein CO der auch das Patent hatte :-i Vorm schlafen gehen hatte ich dann auch nur mehr 38.0 Fieber was ich aber nicht wirkliche merkte...

Leg mich jetzt wieder hin....
forsetzung folgt
lg michael
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt :-D

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von bachris » Montag 11. Juli 2016, 07:02

:-i perfekt. Danke.

weiter so!
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

jimboringson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 19:23
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Leoben

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von jimboringson » Montag 11. Juli 2016, 09:01

.....
Tag 4
aufgewacht im Schweißbad erstmals die Decke+ Polster und Leintuch ans Deck bringen und auslüften, wo ich aber zuerst über 3 meiner Jungs drübersteigen musste die es sich diese Nacht im freien gemütlich gemacht haben.Dannach checkte ich meine Pusteln und Fieber...Fieber 38 merkte ich aber kaum aber die Pusteln sind mehr geworden,also Medikament zum guten Kaffee und und eincremen vorm Frühstück.
Wir machten uns heute keinen Stress und badeten den ganzen Vormittag bis wir um 12:00 loslegten und uns fahrbereit machten...Tagesziele waren heute Insel IST um Rotwein ,Wesisbrot bunkern und dannach Insel Skarda(auf Tipp eines Skippertrainingskollegen)
Mit max 7kn Wind segelten wir zwischen den Inseln SKARDA und IST hindurch um uns dann in der östlichen Bucht von IST ein Ankerplatzerl zu suchen..geworden ist es erst wieder eine Boje :lol:
Beiboot runter,Motor drauf und 3 Jungs fuhren schon zum einkaufen...der Rest badetete im super klaren Wasser oder spielte mit mir einen Schnapser im Schatten :lol: ca nach einer Stunde kamen die Jungs mit Rotwein, Brot und Würstel da ich ihnen gesagt hab das wir auf Skarda vielleicht grillen könnten...Beiboot wieder versorgen und ab :lol: gehts Richtung SKARDA unter Motor in die Bucht GRIPARICA, wir erwischten auf der Nordseite die vorletzte Boje, bei Bojenmannöver fühlten wir uns schon richtig stark :-i
was mich stutzig machte das die anderen Boote so schön immer in die gleiche Richtung lagen und sich nicht bewegten...hmmmmm ich Depp nach ca 30 min bin ich dann draufgekommen das es an den Muringleinen liegt die an den Bojen befestigt sind :mrgreen: :mrgreen:
es war nun 18:00 und man merkte das der Magen bei den meisten schon knurrte, also Beiboot runter und einen Erkundungstrupp zum Strand ausgesant, der leider nur mit der Information das es sich um ein Privatgrundstück handelt zurückkam...schade im Beständig steht zetiweise bewohnt zuweilen als Grill Lokal, also wurden die Würsteln super von unserm Smutje in der Pfanne herausgebruzzelt...nach einem WER WIRD MILLIONÄR QUIZ ABEND fielen wir auch gegen 24:00 ins Bett....
Thermometer sagte am Abend nur mehr 37.8 :-i

Tag 5
Boje+Muring machten die Nacht trotz Wind super angenehm, mit Hüttenschlafsack und Isomatte machte ich es mir auf der Sitzbank gemütlich und schlief das erste mal richtig gut...so fühlte sich auch der Morgen an...ich war so motiviert das ich sogar Kaffee zubereitete über den sich alle freuten ( die 2 die einen bekommen haben, war doch ein bisschen zu stark und zu wenig )
Pusteln wurden schon teilweise krustig und ich fühlte mich richtig gut, super Ham und Eggs, 4 Gewinnt Turnier und um 12:00 legten wir ab um unser Tagesziel ILOVIK ohne Stress zu erreichen, das war wohl der schönste Schlag des Törns,der Wind wehte konstant mit 13-15 KN von NO und so kreuzten wir den ganzen Nachmittag bis ans Ziel. Es war herrlich ich musste zwar hin und wieder abgeben weil mir die Sonne zu schaffen machte aber das war mir egal weil es sooooo schön war...wir kreutzten nördlich um Premuda und holten die Segeln erst kurz vor Ilovik ein, suchten uns eine Boje.... um 18:00 Uhr war nur noch eine einzige Boje frei von 60!!!! Wahnsinn....
Nach Baden,Duschen und a paar Bummerl versuchten wir unser Glück am Funk laut Beständig sollte man sich ein Taxi bestellen können...war leider nicht der Fall und so überstellte unser Beibootoffizier und organiserte einen Tisch zum Essen mit einem Fernseher fürs erste Halbfinale beim Restaurant Amico. Was für eine müde Partie und das merkte man auch bei dem einen oder anderen ;)
Um Mitternacht übersellten wir mit dem Taxi und unserm Boot im Schlepptau an Bord der "Sesula".. Taxi plus Boje 260 Kuna find ich in Ordnung..ich schlief wieder auf der Bank und genoss den wunderbaren Sternenhimmel....es hatte in der Nacht durchschnittlich 18-22 Grad ein Wahnsinn.
Thermometer:37,5

Fortsetzung folgt...
lg Michael
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt :-D

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von Edwin » Montag 11. Juli 2016, 18:04

Wenngleich alles ein bissl unglücklich für Dich begonnen hat, bislang ein super Bericht - vielen Dank, Michael! :-i :-i :-i

L.G.

Edwin

jimboringson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 19:23
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Leoben

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von jimboringson » Dienstag 12. Juli 2016, 12:17

....
Tag 6:
Aufgeweckt wurden wir erst um ca 08:00 von einem netten Herrn mit Boot und Frühstück, die Bordkassa schlief noch aber ich lies mir die Chance nicht entgehen und kaufte Kravnas,Brot und frisches Gemüse das sofort von unserm Smutje verarbeitet wurde...super Frühstück mit mittelmäßigen Krapfen aber wie oft hat man schon die Möglichkeit so bedient zu werden...
Kurzer Fiebercheck und jawohloooo endlich kein Fieber mehr und die Pusteln verwandelten sich bereits zu 80% in die Farbe Schwarz, dennoch blieb ich eisern und lies das Meerbad aus...

jetzt die Frage an euch: Meerwasser war für mich eigentlich immer für die heilende Wirkung bekannt, gegooglet hab ich an Board natürlich aber der eine schreibt ja der andere nein..machte dann einen Anruf bei meinem Hausarzt und der meinte auch ganz klar nein...naja wenns da Dr. sagt......was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

Nach dem Frühstück alles verstaut und von der Boje freigemacht und die ganze Strecke nach RAB motort, obwohl der Neptun sich nicht beschweren konnte :lol: bekam er ja jeden Tag sein Schluckerl Zirben...
Wir erreichten relativ früh so gegen 15:00 Rab und so entschied ich mich gleich hier zu tanken und dann in der Marina einen Platz zu finden...
Ich reihte mich schön brav hinter 5 Motorbooten ein und versuchte so gut wie möglich an der Stelle zu bleiben, was nicht leicht fiel weil mich ständig diese Motorboote überholten bzw vorbeidrängelten...also wartetete ich,ich wartete und wartete bis ich dann nach ca 30 min zu viel hatte und der per Handzeichen dem Tankwart angezeigt hab das ich auch einmal dran gewesen wäre...er lies das nächste Motorboot abblitzen und winkte mir zu...so mein erstes Tankmanöver beginnt :-D
Wind kam von Backbord das passte mir genau ich fuhr paralell zum Kai und lies mich hintreiben bis meine Jungs Steuerbord schön hinübersteigen konnten und die Festmacherleinen auf Slip nahmen...super funktioniert auch wenn ich das Bugstrahlruder leicht zur Hilfe nahm.. 8-) 55 l getankt, schön den Kübel darunter gehalten aber das Stoppsystem funktioniert, Tank zugemacht und mit Meerwasser abgespült.
Vorderen Festmacher frei gemacht mit Bugstrahlruder weggedreht und dann die hintere Festmacher frei gemacht, super funktioniert auf gehts in die Marina...Es waren noch genügend Stellplätze frei doch der Marinero lotste mich schon zu einem der ihm passte, er nahm die hinteren Festmacher zuerst und die Muring holten wir uns dann selber..super Marinero ohne Stress und auch richtig freundlich! So das waren jetzt 3 Manöver in 20 min im Rausch der Gefühle ließ ich mich zu einem Zirben hinreisen...ahhh war der gut!
Nachdem wir das Boot schön ordentlich gemacht hatten,alle Leinen einmal aufgeschoßen und Handtücher nacht unten verstaut haben gingen wir alle schön duschen, die Sanitäranlagen waren im Top Zustand und super geputzt!! :-i
Nach einem kleinen Spaziergang und einem Kaffee gingen wir zum Columbus (ich glaub so hies das Resti,) essen, weil der Innenhof so urig aussah. Auf unsern Tellern landeten RinderSteaks,Fischplatten usw..alles top angerichtet,geschmacklich wie preislich in Ordnung..ich trank auch den ersten Wein meines Törns....mmmmmmm
Beim Spaziergang haben wir unsern Augen nicht getraut...die Bristolian legte gerade an http://www.superyachts.com/sail-yacht-2 ... tolian.htm wahnsinn wie geil (sorry), schön dieses Boot aussah und mit welcher Leichtigkeit die anlegten....
Wir ergatterten auf dem kleinen Hauptlpatz 2 Couchen und genoßen das Match GER-FRA :mrgreen: :mrgreen: dannach noch ein paar Absacker an der Bar und um 01:00 war dann Bettruhe angesagt...
TAG 7
Frühstücken gingen wir ins Capitano was ein Fehler war, Kaffee schrecklich ,Eier schrecklich und Gepäck nicht frisch und alles in allem zu wenig. Wir bezahlten und gingen neben in die Konoba Gocija oder Gociljia da hat dann alles gepasst...
Ich bezahlte 637 Kuna an der Reception wir machten los und genossen die schöne Hafenausfahrt mit dem Gedanken das es leider unser letzter Tag war....
Unter Motor ging es Richtung Punat, haben wir dem Neptun vielleicht zu viel gegeben...wir holten immer wieder Genua und Groß raus weil die Windrichtung passte doch mehr als Unterstützung reichte es leider auch am letzen Tag nicht :ahnung:
Letztes Mannöver in Punat auf Steg 2 super angelegt gleich, den Check-Out erledigt und ins Marina Restaurant essen gegangen...der Kellner war super freundlich und das Essen top..Mein Thunfischsteak war das beste das ich bis jetzt gegessen habe..

Bevor der wir die Heimreise antraten gingen wir noch ins Hotel am Hügel wie jedes Jahr frühstücken (ist wirklich TOP,80Kn Buffet)

Die Fahrt: DER HORROR, Stau bis zur KRKER BRÜCKE dafür keine Maut zahlen müssen und dann immer wieder Staus, insgesamt brauchten wir mit einer Pause 8h nach Leoben

Hard Facts(oder Sachen die man nicht unbedingt wissen muss :mrgreen: )
Gebrochener Bootsschlüssel (war schon beleidigt und ich gab im am vorletzten Tag den Rest) lies sich mit einer Palette Gösser Bier begleichen
10 Palleten Gösser sind gegangen
10 Flaschen verschiedenster Rotwein aus Kroatien (ein jeder hat geschmeckt)
Wasser wurde zum Ende schon knapp nach 5 Tagen
Batterie war leider nicht mehr die stärkste und nach einem Segeltag mussten wir den Kühlschrank über Nacht ausschalten
Die Crew hatte wieder super zusammengehalten
Pläne für einen Kurztörn im September wurden geschmiedet

Bitte seit gnädig mit mir habe ewig schon keinen Aufsatz mehr geschrieben...
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen
achja mittlerweile fallen meine Pusteln ab dafür hat mein Sohnemann nun die Schafplattern :-i :lol: :mrgreen:
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt :-D

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von aprovis » Dienstag 12. Juli 2016, 16:13

Also ich finde, dass du das super geschrieben hast.
Ist toll und kurzweilig zu lesen.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

lg
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von Willi » Mittwoch 13. Juli 2016, 06:57

Hallo Michael!
Sehr guter Bericht und kurzweilig zu lesen. :-i
Wegen deiner Krankheit musst du das Gute sehen, jetzt bist du ein Leben la :-i ng immun gegen Schafplatter'n :-D
Liebe Grüße
Willi :sailm:

jimboringson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 19:23
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Leoben

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von jimboringson » Mittwoch 13. Juli 2016, 08:05

Danke euch!
Hat mir auch Spass gemacht den Bericht zu verfassen, hab mein Navi vom Mountainbiken mitgehabt, wenn ich es schaffe bekommt ihr noch einen Track und ein paar Fotos :)



Willi hat geschrieben:Wegen deiner Krankheit musst du das Gute sehen, jetzt bist du ein Leben la :-i ng immun gegen Schafplatter'n :-D
Ganz genau leider haben sie sich halt genau die blödeste woche ausgesucht.

lg michi
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt :-D

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von John McLane » Donnerstag 14. Juli 2016, 06:15

Super Bericht, danke!
Lieben Gruß Paul

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Erster Törn,Erster Bericht :)

Beitrag von volk(er) » Donnerstag 14. Juli 2016, 19:46

...mein ich auch :-D
LG
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste