Pannen und Reparaturen an Charteryachten

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Jugocaptan
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Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Beitrag von Jugocaptan » Samstag 19. März 2016, 00:54

Jetzt macht's doch bitte bei der Häkelpartie nicht auch noch mit
mit herzlichem Gruss - Peter

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Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Beitrag von winnfield » Samstag 19. März 2016, 09:21

Jugocaptan hat geschrieben:Jetzt macht's doch bitte bei der Häkelpartie nicht auch noch mit


captan, wichtig ist ja nur das das hämmerchen hilft, warum is mir eigentlich wurscht!

ob da jetzt die kohlen picken oder irgendwas nicht erregt wird ist doch primär! :ueberl:

lg chris

ps. und der tip mit dem hämmerchen ist für die dies nicht wussten essenziell! :-i
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

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Rassos
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Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Beitrag von Rassos » Samstag 19. März 2016, 11:13

Kann aber auch an einer schlecht angeschlossenen Batterie,
oder keine ausreichende Masseverbindung liegen.
Sind dieselben Symtome nur mit dem Unterschied
das du klopfen kannst bis dunkel wird.
LG
Peter
____Δ__/)___/)____

winnfield
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Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Beitrag von winnfield » Samstag 19. März 2016, 11:20

Rassos hat geschrieben:Kann aber auch an einer schlecht angeschlossenen Batterie,
oder keine ausreichende Masseverbindung liegen.
Sind dieselben Symtome nur mit dem Unterschied
das du klopfen kannst bis dunkel wird.
nicht wenn er nach dem abkühlen wieder funzt!
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

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Re: Pannen und Reparaturen an Charteryachten

Beitrag von Edwin » Samstag 19. März 2016, 19:31

Das mit dem Hämmerchen ist ein alter "Mechanikertrick" (eigentlich Elektrikertrick), der aber tatsächlich nur hilft, wenn das Ritzel bzw. der Magnetschalter hängt. Ist aber auch keine Dauerlösung, denn das Ritzel kann auch am Starterkranz am Schwungrad hängen bleiben und dann ist meist mehr kaputt.

L.G.

Edwin

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