Küstentratsch

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Bernd
Matrose
Matrose
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 16:18
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Küstentratsch

Beitrag von Bernd » Freitag 15. Mai 2015, 16:44

Ich bin gebeten worden einen Bericht von meinem ersten Törn zu schreiben.OK.Es wurden 28 Din A4 Seiten.Jetzt die Kurzfassung.Theorie alles Gelesen.A-Schein.B-Schein Theorie, aber vor der Theoretischen Prüfung ist mein Segellehrer in der Karibik ertrunken.3-Jahre mit Jollenkreuzer am Neusiedlersee. 2008 Küsten Pat. Also Boot in Trogir ins Wasser gut es schwimmt am nächsten Tag richtung Pula. Aufkreutzen Segeleigenschaften 1-A. Ich will ca. 30 Nm am Tag schaffen.Am frühen Nachmittag an Boje Kakan und 150 Kuna mit Rechnung. 2-Tag Östlich der Kornaten bis zur enge Mala Proversa bis zum Anlieger Cuska duboka.3-Tag zum auftanken nach Zaglav und weiter bis zur Boje zwischen Molat und Ist.(1-Versuch-mein Bootshacken ist zum ausziehen, Zu viel fahrt im Schiff,Boje ist irgendwo,nur nicht in reichweite.Zurück ins Cockpit und einen neuerlichen Anlauf,diesmal hab ich die Boje genau am Bug,jedoch leichte fahrt im schiff.Nicht nur der Bootshaken wird immer länger,auch meine Arme,Schultern,bis zur Hüfte wird mein Körper auf ein Orthopädisches hochmaß gestreckt.Unter den Blicken von ein paar Bauarbeitern gelingt es mir nach 2-3 min. festzumachen,0 Kuna ) 4-Tag vorbei an den Greben nach Mali Losin. 4-Nächte in Losin wegen Bura.230-Kuna mit Strom,Wasser,Muring.Dann schlag nach Pula ohne Proplema. !! Habe mein Boot auf Einhand umgebaut 10.15--3.20--1.80 Segeln ist meins Liebe Grüße Bernd
Weil es der Gesundheit zuträglich ist,habe ich beschlossen Glücklich zu sein. (Voltaier)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste