Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
donauboot
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 15:48
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: donau

Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von donauboot » Montag 3. März 2014, 09:20

Ich würde jemanden suchen, der vielleicht Zeit hätte und mich bei einer Boots-Besichtigung mit Fachwissen unterstützen könnte, da es mein erstes Boot ist.

Besichtigungsort ist Salzburg das genaue Datum könnten wir uns ausmachen. Aber so ca in 2 Wochen wäre gut.

Das Boot ist ein Glastron SSV 209 Bj: 1993, mit neuem Motor Volvo Penta V6 ca 220PS, Technik und vieles andere am Boot neu, Antrieb Volvo Penta Duoprop 290.

Würde auch den Zeitaufwand mit ein paar € entschädigen. ;-)

Vielen Dank schon mal
Lg Harald

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von wolfgangA » Montag 3. März 2014, 11:49

servus harald

ich weiss, dass es hier nicht gern gesehen wird, wenn man auf andere bootsforen hingewiesen wird, aber ich glaube, @edwin wird es in deinem speziellen fall wohl akzeptieren

probier deine anfrage doch auch mal in www.boote-forum.de

du bist nicht soweit weg von deutschland, als dass du von dort nicht ev unterstützung bekommen kannst

alles gute :-i

marjane
Adabei
Adabei
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 14:33
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ozeane

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von marjane » Montag 3. März 2014, 12:45

donauboot hat geschrieben:Ich würde jemanden suchen, der vielleicht Zeit hätte und mich bei einer Boots-Besichtigung mit Fachwissen unterstützen könnte, da es mein erstes Boot ist.

Besichtigungsort ist Salzburg das genaue Datum könnten wir uns ausmachen. Aber so ca in 2 Wochen wäre gut.

Das Boot ist ein Glastron SSV 209 Bj: 1993, mit neuem Motor Volvo Penta V6 ca 220PS, Technik und vieles andere am Boot neu, Antrieb Volvo Penta Duoprop 290.

Würde auch den Zeitaufwand mit ein paar € entschädigen. ;-)

Vielen Dank schon mal
Lg Harald
Meinst du dieses BOOT? http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AQ&dur=553

Die steht am Seehamer See, südöstlich von München.

donauboot
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 15:48
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: donau

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von donauboot » Montag 3. März 2014, 13:14

Ich habs dort auch aber leider auch erfolglos.
Ja dieses Boot meine ich. Ist ca 25min von Salzburg entfernt. Daher dachte ich dass es dann doch hier besser her passt.
Aber werd auch auf der Bootsmesse in Tulln nach einem Gebrauchten Ausschau halten vielleicht erledigt sich das dann von selbst.
Kann man in Tulln gute günstige gebraute Boote finden oder sind die dort eher teuer

Lg

marjane
Adabei
Adabei
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 14:33
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ozeane

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von marjane » Montag 3. März 2014, 15:40

donauboot hat geschrieben:Ich habs dort auch aber leider auch erfolglos.
Ja dieses Boot meine ich. Ist ca 25min von Salzburg entfernt. Daher dachte ich dass es dann doch hier besser her passt.
Aber werd auch auf der Bootsmesse in Tulln nach einem Gebrauchten Ausschau halten vielleicht erledigt sich das dann von selbst.
Kann man in Tulln gute günstige gebraute Boote finden oder sind die dort eher teuer

Lg
Tulln kannst du vergessen. Privat-Verkäufe sind dort eher nicht erwünscht, und wenn dann schon eher überteuert.
Warum schaust du nicht einmal auf eBay nach: http://www.ebay.de/sch/Motorboote-/4832 ... =149&rt=nc

Jede Mänge Boote, zu teilweise Schnäppchenpreisen.

Habe schon einige klassische Motorboote ersteigert, die werden dort zu lächerlichen Schleuderpreisen gehandelt, mit Trailer. Viele davon sind noch gute Boote, die noch viele Jahre funktionieren. Brauchst du irgendwann das Boot nicht mehr, dann stellst du sie wieder ins eBay.

donauboot
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 15:48
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: donau

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von donauboot » Montag 3. März 2014, 15:57

Ja aber ein Boot ohne Besichtigung kaufen u dass über Deutschland ist das nicht ein wenig riskant??

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von bachris » Montag 3. März 2014, 18:09

ebay ist immer riskant. selbst besichtigen, selbst geld übergeben und aufpassen.

(es sind schon leute nach deutschland mit viel bargeld für einen spottbilligen ebay-5erBMW gefahren. dort sind sie dann in eine abgelegene halle gelotst worden, weil dort ja der BMW steht. aber dort sind sie dann nur ausgeraubt worden. geld weg und kein BMW :bloedm2: )
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von wolfgangA » Dienstag 4. März 2014, 09:37

bachris hat geschrieben:ebay ist immer riskant. selbst besichtigen, selbst geld übergeben und aufpassen.

(es sind schon leute nach deutschland mit viel bargeld für einen spottbilligen ebay-5erBMW gefahren. dort sind sie dann in eine abgelegene halle gelotst worden, weil dort ja der BMW steht. aber dort sind sie dann nur ausgeraubt worden. geld weg und kein BMW :bloedm2: )
guter hinweis :-i :-i :-i

marjane
Adabei
Adabei
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 14:33
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ozeane

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von marjane » Dienstag 4. März 2014, 09:49

wolfgangA hat geschrieben:
bachris hat geschrieben:ebay ist immer riskant. selbst besichtigen, selbst geld übergeben und aufpassen.

(es sind schon leute nach deutschland mit viel bargeld für einen spottbilligen ebay-5erBMW gefahren. dort sind sie dann in eine abgelegene halle gelotst worden, weil dort ja der BMW steht. aber dort sind sie dann nur ausgeraubt worden. geld weg und kein BMW :bloedm2: )
guter hinweis :-i :-i :-i
Wolfgang, dass ist kein guter Hinweis sondern erlogen und erstunken.

Bei eBay gibt es einen Käuferschutz, und ohne Login mit wahrer Identität läuft dort nichts. Betrügt dich ein Anbieter, so kannst du jederzeit intervenieren und die Betrüger auch verklagen.
Leute, die so einen Stumpfsinn behaupten, haben sicher noch nie was mit eBay zu tun gehabt.

Habe schon 3 klassische Yachten in eBay erworben, und nie gab es Probleme.

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von wolfgangA » Dienstag 4. März 2014, 09:56

@marjan

mag schon sein, dass es bei ebay so sicher ist, aber es gibt auch noch andere

und grundsätzlich hat der christian sicher recht, dass sowas passiert, hab ich auch schon gehört

ich hab mir erst vor kurzem nen e mercedes gekauft, gebraucht
da hatte ich die kohle auch nicht bei mir, sondern bin erst nach der besichtigung auf die bank gegangen....

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von aprovis » Dienstag 4. März 2014, 10:20

marjane hat geschrieben:
wolfgangA hat geschrieben:
bachris hat geschrieben:ebay ist immer riskant. selbst besichtigen, selbst geld übergeben und aufpassen.

(es sind schon leute nach deutschland mit viel bargeld für einen spottbilligen ebay-5erBMW gefahren. dort sind sie dann in eine abgelegene halle gelotst worden, weil dort ja der BMW steht. aber dort sind sie dann nur ausgeraubt worden. geld weg und kein BMW :bloedm2: )
guter hinweis :-i :-i :-i
Wolfgang, dass ist kein guter Hinweis sondern erlogen und erstunken.

Bei eBay gibt es einen Käuferschutz, und ohne Login mit wahrer Identität läuft dort nichts. Betrügt dich ein Anbieter, so kannst du jederzeit intervenieren und die Betrüger auch verklagen.
Leute, die so einen Stumpfsinn behaupten, haben sicher noch nie was mit eBay zu tun gehabt.

Habe schon 3 klassische Yachten in eBay erworben, und nie gab es Probleme.
Also Marjane.
Dann muss ich leider sagen, dass du mit ebay keine Erfahrung hast.
Was da teilweise abläuft sind höchst kriminelle Geschichten. :shock:
Da sind diese mit der Western Union Bank noch harmlos.

Eine Account bei ebay bekommst du innerhalb von Sekunden. Da gibt es niemanden der überprüft ob du wirklich derjenige bist der da anbietet.

Aber zurück zum Thema.

Schau mal gebrauchtboote.de rein.
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von Edwin » Dienstag 4. März 2014, 11:42

marjane hat geschrieben:dass ist kein guter Hinweis sondern erlogen und erstunken.
marjane hat geschrieben:Leute, die so einen Stumpfsinn behaupten, haben sicher noch nie was mit eBay zu tun gehabt.
Das sind genau die Dinge, die ich im Forum nicht haben will - einfach mal jemanden unter die Nase reiben, dass er lügt und keine Ahnung haben würde.

Kennst Du Christian (bachris) und weißt Du was er beruflich macht? Ich denke nicht und daher finde ich Deine Wortwahl, naja sagen wir mal unpassend.

Ich verstehe einfach nicht, warum man da nicht einfach fragen kann, woher jemand seine Informationen hat und dann sachlich darüber weiterdiskutiert.

Und, dass man Ebay vollkommen uneingeschränkt empfehlen kann, weil da überhaupt nix passieren kann, lass ich mal dahingestellt.

Gruß

Edwin

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von bachris » Dienstag 4. März 2014, 11:54

marjane hat geschrieben:Wolfgang, dass ist kein guter Hinweis sondern erlogen und erstunken.
tja, ich wünschte, du hättest dich ein wenig zurückgehalten. denn glaub mir eins: das stimmt ganz sicher. ich weiß auch wann, wo und wer 8-)

marjane hat geschrieben:Bei eBay gibt es einen Käuferschutz, und ohne Login mit wahrer Identität läuft dort nichts. Betrügt dich ein Anbieter, so kannst du jederzeit intervenieren und die Betrüger auch verklagen.
oje. das ist nun wirklich ein sehr naives denken. nicht böse sein, aber du hast da anscheinend echt absolut keine ahnung. da wünsche ich dir viel glück beim verklagen :mrgreen: :weglach:
marjane hat geschrieben:Habe schon 3 klassische Yachten in eBay erworben, und nie gab es Probleme.
und du glaubst, deine drei "gschäfterl" sind ein maßstab für millionen von deals die bei ebay über die bühne gehen??? :bloedm2:

lass dir eines versichern: tagtäglich wird auf diversen plattformen betrogen!!!! und es gibt noch jemanden in diesem forum, der könnte dir von vielen hundert fällen erzählen. wird er aber nicht 8-)

glaub mir, und ich sprech da wirklich aus beruflicher erfahrung. tagtäglich wird betrogen. also bevor du behauptest, dass mein posting erlogen und erstunken ist und ich einen stumpfsinn behaupte, denk zuerst a bissi nach oder informiere dich zumindest ein wenig. :evil:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

donauboot
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 15:48
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: donau

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von donauboot » Dienstag 4. März 2014, 12:49

Puh wollte hier keine Streitigkeiten hervorrufen aber das würd sowieso für mich nicht in Frage kommen. Denn ich denke selbst wenn was nicht passt und man Klagt bis es zu einem Urteil kommt ist min eine Saison gelaufen.

Na werd am Do mal nach Tulln schauen vielleicht kann mir dort wer an einem Ausstellungsboot zeigen auf was ich achten muss

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von bachris » Dienstag 4. März 2014, 12:58

donauboot hat geschrieben:Puh wollte hier keine Streitigkeiten hervorrufen
das hast DU keineswegs. ist auch keine streitigkeit. man muss den einen oder anderen nur hin und wieder auf gewisse regeln hinweisen. aber da kannst du gar nichts dafür, keine sorge ;-)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste