Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von wolfgangA » Mittwoch 5. März 2014, 12:31

wird auf diversen plattformen betrogen!!!! und es gibt noch jemanden in diesem forum, der könnte dir von vielen hundert fällen erzählen. wird er aber nicht 8-)
@christian

findest du den kontext gut?

ich weiss was von einem, der gehört hat von jenem, dessen schwager, freund, bruder usw

aber er wirds net erzählen...

billig, sorry, und deiner net würdig

lg wolfgang

ps: ich gehe mit der wortwahl vom marjan auch net konform, aber dein hinweis auf irgendwen, der sich aber eh net erklären wird, ist eines moderators nicht würdig, glaub ich mal
das gehört ins land der geschichtln und spekulationen

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von bachris » Donnerstag 6. März 2014, 07:10

wolfgangA hat geschrieben:ich weiss was von einem, der gehört hat von jenem, dessen schwager, freund, bruder usw
aber dein hinweis auf irgendwen, der sich aber eh net erklären wird, ist eines moderators nicht würdig, glaub ich mal das gehört ins land der geschichtln und spekulationen
ok. um es kurz und friedlich näher zu erklären: derjenige ist einer meiner besten freunde und befasst sich beruflich mit dem angesprochenen thema noch viel intensiver als ich.

kein schwager, bruder, gschichtldrucker, sondern professionist. er ist sogar DER spezialist in OÖ, für solche angelegenheiten.

und dass er von diesen unzähligen fällen nicht detaillierter im internet erzählen wird, brauche ich wohl nicht näher erklären, oder? ;-)

ich wollte ja nur mein wort aufpassen näher begründen. denn wie man weiter oben sieht, gibt es anscheinend immer noch genug blauäugige menschen, die den mitgliedern solcher plattformen voll und ganz vertrauen.
wenn ich z.b. eine hoax-mail kriege, dann informiere ich ja auch alle übrigen empfänger, dass sie mit der weiterleitung dieses blödsinns aufhören sollen (z.b. MS zahlt für jede weitergeleitete Email 10 cent und finanziert damit die krebsheilung des armen kleinkindes :bloedm2: ).
wolfgangA hat geschrieben:ps: ich gehe mit der wortwahl vom marjan auch net konform,
ach ja? ;-)
wolfgangA hat geschrieben:....das gehört ins land der geschichtln und spekulationen, ......billig, sorry, und deiner net würdig.....
dass ihr immer wieder solch eine wortwahl trefft. wie wäre es denn, das mal zu hinterfragen, anstatt gleich mit sowas zu kommen, hm?

abschließend und für die zukunft: keine sorge. von mir wirst du niemals behauptungen in postings lesen, die auf reines hörensagen beruhen. denn das tu ich nicht. wenn ich was stocksteif und fest behaupte, dann stimmt das auch, ok? ;-) und fakten, die auf tatsachen beruhen, sind eines moderators durchaus würdig und nicht billig :-)

gemma wieda zrück, zum thema?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. März 2014, 12:32

@bachris

du bist hier moderator, daher also, dein wille geschehe...

ich hab hier nur meine meinung gesagt, ohne jemandem zu nahe zu treten

soviel zur sache

ich bitte zu akzeptieren, dass ich meine eigene meinung habe, die manchmal mit der deinigen nicht so ganz konform geht
das muss ja nicht unbedingt in feindschaft ausarten, oder?

und langsam sollten wir wieder zum eigentlichen thema zurückkehren....

wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:44
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von wolfgangA » Donnerstag 6. März 2014, 12:38

]
dass ihr immer wieder solch eine wortwahl trefft.
das IHR stört mich etwas

sollte ICH für die posts anderer zur verantwortung gezogen werden?

Benutzeravatar
Felix
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. November 2008, 21:42
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien und Veneto

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von Felix » Donnerstag 6. März 2014, 12:38

Vielleicht hilft meine persönliche Erfahrung anstatt der Erfahrung von Dritten:
Ich wurde bei einem ebay-Kauf zwar noch nicht körperlich angegriffen, aber ich wurde schon einmal sauber abgezockt:
Ich sammle alte Fliegenruten bzw. altes Fliegenfischerequipment und habe daher schon ein paarmal bei ebay gekauft. Fazit der letzten Bestellungen vor einem Jahr: 3x ist es klaglos gut gegangen, 1x habe ich die Beschreibung zu wenig genau gelesen und bin daher einem Verkäufer (ders allerdings drauf angelegt hat auf den Leim) gegangen und 1x habe ich meine ca. 800.- nie wieder gesehen. Auch ebay konnte gegen diesen Betrüger (war eine Adresse in Berlin) nichts machen, da er eine tadellose Fake-Identität hatte.
Einschränkend muss ich sagen, dass ich nicht via PayPal bezahlt habe, sondern das Geld überwiesen habe - das sollte man bei ebay jedenfalls keinesfalls tun...
Ich habe seither nichts mehr bei ebay gekauft und mich wieder auf seriöse Auktionen verlegt - ich denke aber, dass man sich, wenn man sich sehr gut bei den ersteigerten Produkten auskennt, manchmal schon sehr günstige Sammlerstücke ersteigern kann. Sie müssen aber so günstig sein, dass man ab und zu einen Betrugsausfall auch verkraften kann.
Ebay ist bei systematisch vorgehenden Betrügern jedenfalls völlig machtlos - das hab ich jedenfalls gelernt und das wurde mir von ebay auch so bestätigt.

Ein Grund, warum es auch viele Leute mit durchwegs positiven Erfahrungen gibt ist sicher, dass die meisten Leute Dinge ersteigern die nicht allzuhohe Preise haben. Betrug lohnt sich bekanntlich ja nur wirklich bei höhreren Beträgen...
-------------------------------
gruss felix

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von aprovis » Donnerstag 6. März 2014, 16:16

:-i :-i

Wobei man bei zu attraktiven Angeboten sowieso schon hellhörig sein müsste. :mrgreen:
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von bachris » Donnerstag 6. März 2014, 18:11

Felix hat geschrieben:Ebay ist bei systematisch vorgehenden Betrügern jedenfalls völlig machtlos - das hab ich jedenfalls gelernt und das wurde mir von ebay auch so bestätigt.
:-i genau das meinte ich. :-i
aber ich habe vorhin bewusst geschrieben "wird auf diversen plattformen betrogen", da dies keinesfalls nur auf ebay so ist. das ginge jetzt schon ein wenig in die rufschädigung hinein. bei ebay fällt es nur mehr auf, da es die meisten user hat. tatsächlich passiert es auf anderen verkaufsplattformen genauso.

das internet gaukelt den menschen nun mal eine gewisse sicherheit vor. warum auch immer. psychologen könnten das sicher gut begründen.
unterstützt von zahlreichen positiven bewertungen (die ebenfalls ganz leicht zu fälschen sind), vertraut man auf sein gefühl, dass das schon passen wird. aber dieses gefühl kann ja gar nicht echt sein kann, da man die person ja gar nicht kennt.
würde man der person gegenüberstehen und mit ihr sprechen, gäbe man so manchen nicht mal einen cent. doch mit professionellen sites und topbewertungen lässt man sich halt schneller zu was hinreissen. und das wissen die täter natürlich auch.

das ganze läuft dann via servern die irgendwo stehen oder mittels guter ip-verschleierung und schon ist der tatort im ausland und unser gericht machtlos.
betrogen wirst du nämlich nicht daheim, sondern z.b. auf den cayman islands und rein rechtlich gesehen fällt das nun mal nicht in die örtliche zuständigkeit unserer gerichte. selbst wenn der täter bekannt ist, was jedoch eher selten der fall ist.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

obolus
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 09:52
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Ostsee

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von obolus » Montag 10. März 2014, 13:55

donauboot hat geschrieben:Puh wollte hier keine Streitigkeiten hervorrufen aber das würd sowieso für mich nicht in Frage kommen. Denn ich denke selbst wenn was nicht passt und man Klagt bis es zu einem Urteil kommt ist min eine Saison gelaufen.

Na werd am Do mal nach Tulln schauen vielleicht kann mir dort wer an einem Ausstellungsboot zeigen auf was ich achten muss
Das ist genau der Grund warum sich viele nicht trauen eine eigenes Boot zu kaufen!

Benutzeravatar
maci
Skipper
Skipper
Beiträge: 486
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Ottensheim (OÖ)

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Beitrag von maci » Mittwoch 12. März 2014, 07:18

Felix hat geschrieben:Vielleicht hilft meine persönliche Erfahrung anstatt der Erfahrung von Dritten:
Ich wurde bei einem ebay-Kauf zwar noch nicht körperlich angegriffen, aber ich wurde schon einmal sauber abgezockt:
Ich sammle alte Fliegenruten bzw. altes Fliegenfischerequipment und habe daher schon ein paarmal bei ebay gekauft. Fazit der letzten Bestellungen vor einem Jahr: 3x ist es klaglos gut gegangen, 1x habe ich die Beschreibung zu wenig genau gelesen und bin daher einem Verkäufer (ders allerdings drauf angelegt hat auf den Leim) gegangen und 1x habe ich meine ca. 800.- nie wieder gesehen. Auch ebay konnte gegen diesen Betrüger (war eine Adresse in Berlin) nichts machen, da er eine tadellose Fake-Identität hatte.
Einschränkend muss ich sagen, dass ich nicht via PayPal bezahlt habe, sondern das Geld überwiesen habe - das sollte man bei ebay jedenfalls keinesfalls tun...
Ich habe seither nichts mehr bei ebay gekauft und mich wieder auf seriöse Auktionen verlegt - ich denke aber, dass man sich, wenn man sich sehr gut bei den ersteigerten Produkten auskennt, manchmal schon sehr günstige Sammlerstücke ersteigern kann. Sie müssen aber so günstig sein, dass man ab und zu einen Betrugsausfall auch verkraften kann.
Ebay ist bei systematisch vorgehenden Betrügern jedenfalls völlig machtlos - das hab ich jedenfalls gelernt und das wurde mir von ebay auch so bestätigt.

Ein Grund, warum es auch viele Leute mit durchwegs positiven Erfahrungen gibt ist sicher, dass die meisten Leute Dinge ersteigern die nicht allzuhohe Preise haben. Betrug lohnt sich bekanntlich ja nur wirklich bei höhreren Beträgen...
Gehört zwar nicht zum Tread.

Ich kauf auch des öfteren bei ebay.
Hatte vor Jahren mal Glück, dass es nicht schiefgegangen ist. War auch mit der Überweisung.
Seither habe ich mir gesagt, ich mache nur mit, mit Paypal Konto. Überweisung mache ich keine mehr.

Gruß
Georg
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste