Lieglings CD beim segeln.

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Heli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Meer
Wohnort: Perg

Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Heli » Montag 9. Juli 2012, 23:16

Habt ihr beim segeln Musik CD´s mit, die bei keinem Törn fehlen dürfen ? chillige Musik oder z.B. Titelmusik beim Das Boot oder der Auslaufsong der AIDA.
Welche?
LG Heli

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Edwin » Dienstag 10. Juli 2012, 09:27

Also Musik ist bei meinen Törns ein Muß und daher hab ich auch jede Menge davon mit. Am liebsten sind mir/uns dabei ältere Klassiker aus den 70er-90er Jahren, wie etwa Mark Knopfler, Barry White, Supermax, Cat Stevens, Rah-Band, ELO, Bob Dylan, Chris Rea, Joe Cocker, Supertramp, Pink Floyd - um nur einige zu nennen. Aber auch ein wenig Classic haben wir an Bord mit Pavarotti & Friends, Paul Potts. Was natürlich nicht fehlen darf - Klaus Doldinger mit DAS BOOT! :-D :sailornet:

Da mir das CD-Wechseln am Zeiger geht, hab ich alles auf MP3 und mir einen FM-Transmitter zugelegt - da kann ich tagelang hören, ohne irgendwas wechseln zu müßen!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
1.LI
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 350
Registriert: Freitag 13. März 2009, 07:25
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR Adria
Wohnort: W-Stmk

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von 1.LI » Dienstag 10. Juli 2012, 12:11

Also ich genieße beim Segeln eigentlich die Ruhe und Natur.
Allerdings: Sonnenuntergang mit einem Glaserl Roten in der Hand (vorzugsweiße Plavac) beim ruhigen Rauschen der See und dalmatischer Volksmusi aus dem Äther (Narodni schalt ich meistens ein) ist schon auch schön.

Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Edwin » Dienstag 10. Juli 2012, 17:41

1.LI hat geschrieben:dalmatischer Volksmusi aus dem Äther
Na da hab ich ja den Oliver ganz vergessen - der ist natürlich auch auf MP3 dabei! ;-)

Was ich auch noch sagen wollt - die Lautstärke ist bei uns immer auf dezente "Hintergrundmusik" gestellt und in Marinas/Buchten hören die anderen nix von uns! (beim Segeln draussen kann es aber manchmal passieren, dass die "Love-Machine" vom alten Supermax etwas lauter wird...)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 11. Juli 2012, 11:13

Und wenn wer versegelt wird dann leg'st Jumping Jack Flash oder Heroes auf, nehme ich einmal an. :mrgreen: :teufel:

SCNR,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von bachris » Mittwoch 11. Juli 2012, 12:12

da ich die komplette autropop-reihe hab, läuft diese auch meistens

ansonsten Electric Light Orchestra, eric clapton, billy joel, queen, acdc, pink floyd, rod stewart, cat stevens, supertramp, usw... die alten klassiker halt quer durch den gemüsegarten.
ich hab mir zum segeln auch sehr viele cds gebrannt, um nicht immer ein ganzes album abzuspielen zu müssen oder nach einem lied schon wieder wechseln zu müssen.
in zukunft hab ich aber auch eine mp3cd dabei, da die meisten yachtradios schon mp3-fähige player haben. und da gehen schon über 200 lieder drauf.

in buchten nur unter berücksichtigung der nachbarn, also meistens auf innenlautsprecher umgestellt
auf offener see, bei hart am wind kurs, kanns schon mal sein, dass acdc live am schiff auftritt :)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von bachris » Mittwoch 11. Juli 2012, 12:19

beim setzten der österreichischen flagge auf der backbordsaling wird übrigens die bundeshymne gespielt. ist immer wieder ein hallo für die nachbarn :mrgreen:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von John McLane » Donnerstag 12. Juli 2012, 22:17

Ich habe eine SD Card mit 4GB, die in mein Radio passt, da hab ich immer was Passendes dabei.
LG
Paul

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Cpt. Honey » Freitag 13. Juli 2012, 08:26

iphone mit 4000 liedern :mrgreen: entweder kabel oder fm transmitter :-i vor dem törn werden dann playlists gemacht, je nach crew - die können es sich aussuchen - aber nur aus meiner sammlung :twisted:
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Heli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 08:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Meer
Wohnort: Perg

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Heli » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:24

. und da gehen schon über 200 lieder drauf.

super, brauch ich mir die arbeit nicht machen :-D kannst mir die dann zukommen lassen (über dem averno)
LG Heli

Masten38
Beiträge: 4
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 17:18
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Neusiedler See

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Masten38 » Mittwoch 1. August 2012, 17:36

Ich finde "Santiano" passt ganz gut :P

Benutzeravatar
Goeni
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:50
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ostsee

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Goeni » Mittwoch 1. August 2012, 22:17

Habe auch einen 4gb stick, und dann wird der zufallsgenerator eingeschalten.

Kommt dann alles von Danzer, dylan bis beatles.

Im moment sitze ich gerade am schiff in scheden kurz nach dem sonnenuntergang und es spielt jethro tull " to young to die, to old to rockn roll..."

Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......

Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

isi
Adabei
Adabei
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. August 2012, 18:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Oberkärnten

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von isi » Dienstag 11. September 2012, 15:11

Mike Oldfield
The Songs of Distant Earth

Ist für mich ein MUSS auf jedem Törn...

Ansonsten bunt gemischt bis etwas härter.

LG
Christian

freeBilly
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 13:13
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Starnberg

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von freeBilly » Donnerstag 20. Oktober 2016, 17:57

ergänzend zu dem 4GB Stick: Mit dem folgendem Tool lassen sich Internetradios aufnehmen - Am besten 1 Woche vorher durchlaufen lassen und dann gibt es keine Musiksorgen mehr ;)

Benutzeravatar
Rassos
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 20:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee & Mare Nostrum

Re: Lieglings CD beim segeln.

Beitrag von Rassos » Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:07

...und wenn links und rechts die Blitze einschlagen,
Thunderstruck von AC/DC...
LG
Peter
____Δ__/)___/)____

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste