Wetterkapriolen

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Wetterkapriolen

Beitrag von floppy » Samstag 15. Mai 2010, 18:49

Hallo miteinander,

Wenn ich die die derzeitigen Wettermeldungen sehe und höre bin ich froh zu Hause im trockenen zu sein. Was sich an der Adria zusammenbraut da kommt nicht gerade Freude auf. Unsere Freunde die vor einigen Tagen von Norditalien richtung Griechenland losgefahren sind, sitzen derzeit in der Veruda fest insofern das die prognostizierten Winde und heftigen Regenfällen kein Ende nehmen wollen..... von einem Mailüfterl ist jedenfall weit und breit nichts zu sehen.
Da einige von unserm Forum unterwegs sind, hoffe ich das sie einen sicheren Platz gefunden haben und die nächste Konoba in der Nähe ist.

Gruss
Gerhard
Dateianhänge
11.gif
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Fliegerkind
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 10:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Italien
Wohnort: Stockerau

Re: Wetterkapriolen

Beitrag von Fliegerkind » Samstag 15. Mai 2010, 20:52

Hi!

Naja, vom Wind her ist es ja nicht so schlimm. Der orange Bereich sind etwa 30kn Wind. Aber die Begleiterscheinungen wären interessant (Regen, Gusts, ...). Vor allem, wer runter will, aus der Adria hinaus, wird sich an der Kroatienküste schwer tun. Fraglich, ob die Informationen darüber haben, dass es auf italienischer Seite ein Surfvergnügen wäre (zumindest anfangs ...)

lg, Heini

Benutzeravatar
Fliegerkind
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 10:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Italien
Wohnort: Stockerau

Re: Wetterkapriolen

Beitrag von Fliegerkind » Samstag 15. Mai 2010, 20:56

Fliegerkind hat geschrieben:Hi!

Naja, vom Wind her ist es ja nicht so schlimm. Der orange Bereich sind etwa 30kn Wind. Aber die Begleiterscheinungen wären interessant (Regen, Gusts, ...). Vor allem, wer runter will, aus der Adria hinaus, wird sich an der Kroatienküste schwer tun. Fraglich, ob die Informationen darüber haben, dass es auf italienischer Seite ein Surfvergnügen wäre (zumindest anfangs ...)

lg, Heini
ERGÄNZUNG: Der Klartext auf Prognoza.hr ist da schon eindeutiger: "im Velebitkanal Nordostböen, 40-60 kn. Das Meer auf dem Offenen örtlich möglicherweise 5-6, morgen anfangs 4-5."
Naja, da möchte ich auch nicht raus

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Wetterkapriolen

Beitrag von floppy » Sonntag 16. Mai 2010, 10:27

Hallo,
Der Wetterkarte nach kann der Wind nicht unterschiedlicher sein, schön gereiht nach Nord, Mittlere und Südadria. Interessant wäre jetzt zu wissen wie es wirklich vor Ort ist.

Gruss
Gerhard
Dateianhänge
Adriatico 16_05.jpg
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: Wetterkapriolen

Beitrag von Andy » Sonntag 16. Mai 2010, 11:50

nicht nur in Kroatien ist es verrückt sondern auch bein uns !!!! Wir haben 4 Grad und der Schnee schaut runter. Ich hoffe, dass es Anfang Juli in Kroatien schöner ist !!!
Gruß Andy
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
Fliegerkind
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 10:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Italien
Wohnort: Stockerau

Re: Wetterkapriolen

Beitrag von Fliegerkind » Sonntag 16. Mai 2010, 16:21

naja, mit Kroatien kann ich nicht dienen, aber in Belek hatte es am Samstag 29 Grad, "gefühlte 31 Grad".

Wie schon vorher von einem Forumskollegen geschrieben: "Unterschiedlicher kann das Wetter nicht sein". Jedenfalls bin ich ziemlich froh, im warmen Zimmer vorm PC zu surfen, obwohl ich normalerweise lieber am Meer wäre.

Heini

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Wetterkapriolen

Beitrag von fetznfliaga » Montag 17. Mai 2010, 02:10

Waren auf dem Weg von Sukosan nach Murter aber tatsächlich nur maximal 15 kn Wind, am 15.5., zw. 6:00 und 18:00. Irgendetwas stimmt mit mit er "Farbuntermalung" nicht, zu viel Kunst dabei. LaMMA ist zuverlässiger, heute bis 27 kn hat gestimmt. 24 kn wahrer Wind hat die Windanzeige gemessen.

Es alles nur halb so wild, wenn man nicht aufkreuzen muß.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste