Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Piro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 13:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Klosterneuburg

Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Piro » Dienstag 27. April 2010, 13:54

Bog Seemänner,

habe letztes Wochenende meinen A-Schein in Weiden gemacht - jetzt heißt es lernen und büffeln! Der Kopf raucht schon ziemlich und ich weiß erst jetzt - :huta: - wie schwierig so manche Dinge beim Segeln sind! Manchmal habe ich keine Ahnung
:ahnung: wovon gesprochen wird!

Ich muß halt das Ganze dann in die Tat umsetzen und selber machen - dann gehts so halbwegs :oops:

In 3 - 4 Wochen hab ich dann meine Prüfung - dann müßt ihr mir alle die Daumen halten - damit ich den Prüfern die richtigen Komandos geben kann :schadfr:

Zum Glück kann so ein Jollerl (auch nicht durch mich) untergehen.
:mrgreen:

LG
Piro
...und irgendwann bin ich dann auch dort!

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von fetznfliaga » Dienstag 27. April 2010, 14:36

Piro hat geschrieben:In 3 - 4 Wochen hab ich dann meine Prüfung - dann müßt ihr mir alle die Daumen halten - damit ich den Prüfern die richtigen Komandos geben kann :schadfr:
Sagst einfach: Hr. Prüfer, machen Sie sich bitte bereit für das Prüfer-über-Bord-Manöver. Wir machen lieber gleich den Ernstfall, sicher ist sicher. :mrgreen:

SCNR,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von kazimir » Dienstag 27. April 2010, 15:05

Lernen sollst nicht im Forum herum :srf5: :mrgreen: , dieses Surfen hat nichts mit
Segeln zu tun. :lovetr: :lovely:
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Edwin » Dienstag 27. April 2010, 15:11

Piro hat geschrieben:In 3 - 4 Wochen hab ich dann meine Prüfung - dann müßt ihr mir alle die Daumen halten
Sind schon fest gedrückt - schau mal wie angeschwollen der schon ist... :-i :mrgreen:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Willi » Dienstag 27. April 2010, 17:27

Piro hat geschrieben:In 3 - 4 Wochen hab ich dann meine Prüfung - dann müßt ihr mir alle die Daumen halten
Du wirst sicher den Bild Platz machen
Sag sonst kommen die Freunde vom Forum und dann Bild
Bild
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
skippy
Adabei
Adabei
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 06:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von skippy » Dienstag 27. April 2010, 21:09

Hallo Piro,

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Prüfung.
Denk dran, die reden alle nur so kompliziert, damit keiner merkt dass sie's auch nicht besser wissen. ;-)

Du hast Dir aber sicher beim Michael schon einiges abgschaut, oder?
Liebe Grüße

Anton
________________________________
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Piro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 13:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Piro » Mittwoch 28. April 2010, 19:17

Bog Seemänner,

danke für Eure lieben Zusprüche, find ich wirklich nett! :cry:

Bei Michael auf der El-Sueno hab ich schon irre viel gelernt - bin ich daraufgekommen. ABER - kein Vergleich von Bavaria 46 auf Jolle - die erste Frage von mir war: Wo sind die Winschen hinverschwunden????? Wo ist der "viele" Platz???? Und was ist das für eine mikrige Genua????? :ahnung: :ahnung: :ahnung:

Naja, das waren halt die ersten Eindrücke auf der Jolle!

Auf alle Fälle danke fürs Daumen drücken

Und wenn ich an die Prüfung denke, wird mir schlecht :kotze:

LG
Piro
...und irgendwann bin ich dann auch dort!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Edwin » Mittwoch 28. April 2010, 19:24

Piro hat geschrieben:ABER - kein Vergleich von Bavaria 46 auf Jolle
Das glaube ich Dir gerne, aber das "Segelhandwerk" wirst Du auf der Jolle wahrscheinlich besser lernen, als auf dem Dickschiff, denn das Gefühl für den Wind bekommt man auf der Jolle IMHO besser!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Piro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 13:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Piro » Mittwoch 28. April 2010, 19:34

Hallo Edwin.

ja hast eh recht - nur war leider voriges Wochenende kein Wind - erst als wir schon am Heimweg waren - da hat ihn keiner mehr gebraucht. :bloedm2:

War schon ewig nicht mehr bei einer Prüfung (Führerschein ist auch schon 24 Jahre her)- wahrscheinlich desshalb der Bammel :schmtz: Da kommt man sich dann vor wie auf dem Servierteller!

Bis bald,
Piro
...und irgendwann bin ich dann auch dort!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Edwin » Mittwoch 28. April 2010, 19:39

Piro hat geschrieben:Führerschein ist auch schon 24 Jahre her
Geh, geh, geh - erzähl hier keine Schmäh! :nanana: Wirst mir ja nicht erklären wollen, dass Du den Deckel schon mit 4 gemacht hast, oder? :mrgreen:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
ernst
Admiral
Admiral
Beiträge: 1158
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 10:31
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von ernst » Mittwoch 28. April 2010, 19:42

Und wenn ich an die Prüfung denke, wird mir schlecht :kotze:
na bitte net, das heb'st dir für die fischerl, die der fize(auf hoher see) fangen will, auf. hi

Alles gute für deine prüfung auch von mir

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Benutzeravatar
Piro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 13:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Piro » Mittwoch 28. April 2010, 19:54

Danke Ernst, für deinen Zuspruch - bin zum Glück bis jetzt noch nicht seekrank gewesen - halt eh so einiges aus!!!!
Die Fisch solln sich selber um Ihr Essen kümmern ! :squr:

Und Edwin - danke du Schmeichler !!! Hab eh nachrechnen müssen - aber ist so :newbi: Schau halt noch recht jung aus der Wäsch.

Alsdann
Piro
...und irgendwann bin ich dann auch dort!

Benutzeravatar
BlauwasserHans
Adabei
Adabei
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 19:30
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: FB4 und Tropenstrand

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von BlauwasserHans » Mittwoch 5. Mai 2010, 18:41

Sers,

Drücke Dir die Daumen!!

Habe selbst Ende Mai "A-Schein-Woche" im Salzkammergut. Theorie muss ich bis auf den rechtlichen Teil aber nimma machen - habe ich bei der FB2-Theorieprüfung scho als hinter mich bringen dürfen. Kann also am Abend einen Lenz am Lagerfeuer schieben :mrgreen:

Freue mich nach all der teilweise recht abstrakten Lernerei :ahnung: nun unglaublich auf das Handwerk. Im August geht es dann ab in die Nordsee - FB2-Praxis :-i

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Piro
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 13:16
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Piro » Mittwoch 5. Mai 2010, 19:55

Bog Hans,

na so wie es ausschaut sitzen wir fast im selben Boot - wie man so schön sagt! :kapit: :kapit:

Drücke dir auch fest die Daumen - wird schon eh nicht schiefgehen! :-i

Ansonsten büffel schön weiter!

Lg
Piro
...und irgendwann bin ich dann auch dort!

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Ich lerne- und übe - und lerne, lerne, lerne

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 6. Mai 2010, 08:57

Jetzt palavert's da nicht herum, lernt's lieber brav :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seemannschaft auswendig lernen, Seglelexikon auch!!
mit herzlichem Gruss - Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste