Yachtic.com-Erfahrungen

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Druide
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:30
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Beruf: Braumeister

Yachtic.com-Erfahrungen

Beitrag von Druide » Donnerstag 16. Januar 2020, 11:35

Hallo zusammen, kennt jemand die Fa. Yachtic.com? Habe gerade einen Kat in Sukosan bei eben dieser Firma gebucht. Nachdem ich die Anzahlung überwiesen habe, hat mich meine Bank kontaktiert. Die Firma sitzt offenbar in Polen, was seitens der Bank als hoch riskant eingestuft wurde. Ich bin daher jetzt ein wenig verunsichert, und würde mich über Erfahrungsberichte mit dieser Firma freuen!

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Yachtic.com - Erfahrungen

Beitrag von Willi » Samstag 18. Januar 2020, 09:42

Hallo Truide!
Willkommen im :sailornet: Forum!

Ich kenne die Firma nicht aber, wenn man sich die Homepage ansieht merkt man, es handelt sich sicher um keine Charter Firma welche eigene Schiffe hat sondern um eine Charter Agentur (Vermittler) Die Firma besteht aus drei Firmen.
Die Schiffe sind teilweise recht alt und die Preise sind verdächtig klein.
Die Ausführungen zum Thema "Führerscheine" sind teilweise schlicht und einfach falsch.
Welche Schlüsse man daraus zieht muss jeder selbst wissen.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Indianer
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 20:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Deutschland / Baden Würtemberg

Re: Yachtic.com-Erfahrungen

Beitrag von Indianer » Dienstag 21. Januar 2020, 16:54

Die Frage an sich ist legitim...würde kein Geld überweisen ohne das ich mich vorher über die Agentur informiert hätte.
Ansonsten ist es immer verdächtig wenn der erste Foreneintrag mit einer Erfahrung über eine Webadresse beginnt...

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Yachtic.com-Erfahrungen

Beitrag von Willi » Mittwoch 22. Januar 2020, 09:14

Es muss dem Fragensteller schon ein großes Anliegen sein wenn der Anmeldetag und der letzte aktive Tag schon vor Wochen war.
Die gleiche Frage wurde vom gleichen User auch in diversen anderen Foren gestellt ohne Reaktion auf Antworten.
Ich werde noch ein wenig zuwarten und wenn keine Reaktion kommt die Beiträge löschen.
Sieht nach "Negativwerbung" für einen Konkurennten aus.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2509
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Yachtic.com-Erfahrungen

Beitrag von bachris » Donnerstag 23. Januar 2020, 15:41

Willi hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 09:14
Sieht nach "Negativwerbung" für einen Konkurennten aus.
Ja sieht ganz danach aus. Komisch ist das schon alles. Wobei dein erster Beitrag durchaus seine Berechtigung hat. ;-)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Yachtic.com-Erfahrungen

Beitrag von Willi » Donnerstag 23. Januar 2020, 18:21

In dem Versicherungsschein der unter Kontakte zu finden ist ist alles dubios
https://www.yachtic.com/pl/media/files/ ... LOw8iG.pdf

Gültig 2019 bis 2010 Umrechnungskurs von 2019

Da ist irgend etwas nicht in Ordnung
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste