SSB-Weltempfänger

Alles rund um das Thema Sprechfunk

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
SIRTAKI
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 12:16
Wohnort: München

SSB-Weltempfänger

Beitrag von SIRTAKI » Mittwoch 2. März 2005, 19:13

Hallo Fachleute
Kennt jemand von euch folgenden SSB-Weltempfänger:

TECSUN DE 1103

Wenn ja :?: empfehlenswert :?:
:?: was darf er neu kosten :?:

Wenn nicht: :?: welchen möglichst kompakten Weltempfänger mit SSB würdet ihr empfehlen :?:

Einsatzfall: Segler, MM, Wurfantenne

Freue mich auf eure Meinungen
Claus von der SIRTAKI

Benutzeravatar
liveaboarder
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 13:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
Wohnort: am Zürisee und auf dem Boot

Beitrag von liveaboarder » Donnerstag 3. März 2005, 09:30

das von dir genannte gerät kenne ich nicht. bei mir steht ein kleiner grundig yachtboy (ca 50 euro) am naviplatz. der hat eine stabantenne, die in der regel genügt um die gewünschte wetterstation auf ssb einwandfrei zu empfangen.
- - - liveaboarder - - -

SIRTAKI
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 12:16
Wohnort: München

Beitrag von SIRTAKI » Donnerstag 3. März 2005, 11:52

@liveaboarder
Kannst du mir die genaue Bezeichnung deines Yacht Boy nennen, bei ebay stehen einige zur Auktion.
Allerdings nicht alle mit SSB.
Claus von der SIRTAKI

Benutzeravatar
liveaboarder
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 13:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
Wohnort: am Zürisee und auf dem Boot

Beitrag von liveaboarder » Freitag 4. März 2005, 20:50

hallo sirtaki,
keine ahnung, wie das teil zusätzlich noch heisst. es war die aktuelle ausführung, gekauft kurz nachdem grundig die luft ausging bei media markt für fast umsonst. bin zur zeit zu hause und kann nicht nachgucken.
- - - liveaboarder - - -

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » Freitag 4. März 2005, 21:45

Ich bin mit dem LOWE Weltempfänger sehr zufrieden bis 30 MHz durchgehend AM, SSB, A1 guter Preselect so groß wie ein Autoradio leider nur mehr gebraucht erhältlich.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Ostseesegler
Adabei
Adabei
Beiträge: 14
Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 16:34
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Ostseesegler » Dienstag 6. Dezember 2005, 09:38

Hallo,

kenne dies Gerät leider auch nicht ...

ich benutze das Siemens Gerät "Siemens RK 770?" ..oder so der mit Cassettenrecorder zum mitschneiden .. wird Heute unter der Sageam palette vertriebn ...

Gruss Micha

Benutzeravatar
liveaboarder
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 13:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
Wohnort: am Zürisee und auf dem Boot

Beitrag von liveaboarder » Mittwoch 7. Dezember 2005, 21:03

SIRTAKI hat geschrieben:@liveaboarder
Kannst du mir die genaue Bezeichnung deines Yacht Boy nennen, bei ebay stehen einige zur Auktion.
Allerdings nicht alle mit SSB.
zufällig sehe ich deine frage wieder.
mein yachtboy trägt die bezeichnung YB400 und er freut mich noch immer.
- - - liveaboarder - - -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste