Kurzwelle

Alles rund um das Thema Sprechfunk

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Kurzwelle

Beitrag von floppy » Mittwoch 7. März 2012, 10:52

Hallo miteinander,
Wehmütig deken wir an die Zeiten zurück als wir über 6155 im Ausland das heimishe Geschen und dem Wetterbericht lauschten. Nun wurde auch die Deutsche Welle am 29.10.2011 auf 6075 abgeschaltet. Eigentlich schade darum auch wenn man sich manchmals über die Empfangqualität geärgert hatte. Wesentlich waren ja meist die Wetterberichte die auf 6155 sehr genaue Vorhersagen gebracht hatten aber man freute sich auch eine Vertaute Sprache zu hören.
Wie auch immer, jetzt gibt es das Internet das entschädigt sicher, die Informationsquellen sind um vieles umfangreicher wir möchten es an Bord nicht mehr Missen,aber ausserhalb dieser Reichweite gibts dann nur noch den Amateurfunk.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste