Achtung vor Handy und Tablet Schutzhüllen

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Achtung vor Handy und Tablet Schutzhüllen

Beitrag von Willi » Donnerstag 14. Mai 2015, 20:45

Habe heute eine interessante Erfahrung machen dürfen. Habe ein Smartphone mit einem installierten Kompass App. Aus irgend einem Grund funktioniert das Ding nicht so wie es soll. Zeigt einfach nicht die richtige Richtung. Da kann man kalibrieren so viel man will, es wird besser aber es stimmt nie wirklich. Heute habe ich überraschend die Lösung gefunden.

Mein Handy steckt in einer Schutzhülle aus Kunststoff. In dieser dummen Hülle ist im Deckel ein kleiner Magnet eingearbeitet,(Original Zubehör) damit das Handy erkennt Deckel offen oder geschlossen und Display ein oder aus.
Nimmt man das Handy komplett aus der Hülle (Öffnen genügt nicht) funktioniert alles bestens. :bloedm2: :ueberl: :evil:

Also ACHTUNG wenn ihr die Segen der Technik verwendet.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Bernd
Matrose
Matrose
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 16:18
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Achtung vor Handy und Tablet Schutzhüllen

Beitrag von Bernd » Freitag 15. Mai 2015, 15:18

Danke für diese Info.Habe mir vor meinem ersten Törn als zusätzliche Absicherung ZWEI GPS Back Track gekauft.Diese Absicherung hat sich vorm Törn schon nicht ausgezahlt da , als ich noch an Land stand sich die Koordinaten um 1,8 N m nicht stimmten. Danke Bernd
Weil es der Gesundheit zuträglich ist,habe ich beschlossen Glücklich zu sein. (Voltaier)

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Achtung vor Handy und Tablet Schutzhüllen

Beitrag von Willi » Freitag 15. Mai 2015, 15:30

Hallo Bernd! Ist das in KRO gewesen? Wenn ja so liegt es vermutlich am falschen "Kartendatum" . Bei fast allen GPS ist WGS 84 eingestellt. Die Karten in KRO sind aber aus der Zeit der Monarchie. Das richtige Datum ist "Bessel Hermannskogel" wenn das nicht einstellbar ist, so kannst du Korrektur Werte einstellen
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Bernd
Matrose
Matrose
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 16:18
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: Achtung vor Handy und Tablet Schutzhüllen

Beitrag von Bernd » Freitag 15. Mai 2015, 15:34

Werde es versuchen bin ende Mai wieder unterwegs. Diesmal mit meiner besten Freundin Lg Bernd
Weil es der Gesundheit zuträglich ist,habe ich beschlossen Glücklich zu sein. (Voltaier)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste