Computer bzw Netzwerkproblem.... Bitte um Rat/Hilfe

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Bandit1973
Maat
Maat
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:17
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kvarner
Wohnort: Wien

Computer bzw Netzwerkproblem.... Bitte um Rat/Hilfe

Beitrag von Bandit1973 » Dienstag 23. Dezember 2014, 07:27

Hallo

Heute mal was ganz anderes:
Ausgangssituation:
FritzBox 7270 am DSL
daran eine USB Festplatte als NAS

per LAN an der FritzBox:
1. mein PC
2. der BluRay-Player (zugriff auf NAS)
3. der AiO Drucker
4. Sohnemanns SmartTV (NAS-Übertragung per WLAN unzureichend)
also ist die Fritzbox vollbelegt.
Söhnchens PC über WLAN, kein Problem, Filme schauen am SmartTV über LAN, ....passt!
Töchterchens PC hängt auch per WLAN im Netz.
NOCH ist das Ausreichend, da sie vorwiegend Fratzenbuch, etc... nutzt,
wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch mehr Bandbreite wünscht. (HD Filme)
Da sie im Untergeschoss angesiedert ist, ist auch das WLAN Signal nicht mehr SOooo berauschend.
weiters sind noch ein paar Androiden im WLAN unterwegs, was auch gut Funktioniert.

Nun aber...
Ich möchte auch noch ein LAN im Schlafzimmer installieren (SmartTV mit NAS-Zugriff)
und eben ein LAN ins untere Stockwerk.
WIE kann ich das am besten Realisieren?
Der FritzBox einen Router/Switch/Hub nachschalten? geht das so einfach??
Wenn ja, bitte ich um Empfehlungen !

Weitere Frage.....
Hab ja ein NAS. das über die FritzBox läuft.....
kann ich da einzelne Ordner nur für bestimmte Teilnehmer im Netz sichtbar machen?

Danke erstmal für eure hilfe!!!


EDIT:
Fernsehen kommt über Satellit, also dafür keine Bandbreite nötig!!!

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Computer bzw Netzwerkproblem.... Bitte um Rat/Hilfe

Beitrag von bachris » Dienstag 23. Dezember 2014, 16:51

Also an einen Router kannst du jederzeit einen weiteren Router anhängen. Es empfiehlt sich aber, den mit LAN und nicht WLAN zu verbinden. Hab ich auch so gemacht und funzt bestens.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste