Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Willi » Mittwoch 25. Juli 2012, 18:08

Hallo @ All!

Bis heute hatte ich seit ca 6 Wochen das Problem von meinem PC (AON ((Telekom) ) keine Seiten von http://www.aon .at oder http://www.A1.net zu erreichen. Immer Fehlermeldungen (Alle anderen Seiten im WWW ohne Probleme) . Wo sitzt mein böses Filter. Alle möglichen Programme wie Firewall ausgeschaltet teilweise neu installiert keine Lösung.
Nach dem alles nichts gebracht hat über anraten von meinem "EDV Guru" die Hotline der Telekom angerufen. Jetzt kommt´s

JA DAS PROBLEM IST BEKANNT NACH EINEM STARKEN GEWITTER KANN DAS GESCHEHEN. SCHALTEN SIE IHR MODEM AUS UND NACH EINIGER ZEIT WIEDER EIN DANN SOLLTE ALLES WIEDER FUNKTIONIEREN. WAS WIRKLICH DER FEHLER IST WISSEN WIR NICHT :bloedm2: :bloedm2: :bloedm2:

Der eigene Anbieter kennt das Problem informiert aber seine Kunden nicht???? :bloedm2: Mail funktioniert ja 100%ig und ist bekannt.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 26. Juli 2012, 07:04

Ja - das ist eben die gute alte Post (heißt halt jetzt Telekom oder Mobilkom) - geändert hat sich aber in Wirklichkeit nach der Privatisierung leider nicht sehr viel. Da gilt halt noch die Meinung - sag Danke, dass du bei der Post (Tele/Mobilkom Kunde sein darfst). Bei mir im Büro läuft seit Monaten das Webmail nicht oder sehr instabil.

Anbieter wechseln ist hier wahrscheinlich die einzig vernünftige Alternative.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Cpt. Honey » Donnerstag 26. Juli 2012, 08:42

ich hab das bei der upc genauso :bloedm2: anbieterwechsel hilft da gar nix. das problem ist eine überspannung im modem, kommt über die telefonleitung - ausschalten und wieder einschalten hilft fast immer :-i
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 26. Juli 2012, 09:26

Wenns eine Überspannung ist, dann mag das schon stimmen, dass ein Anbieterwechsel nichts nutzt, jedoch ist das Ross, auf dem die Tele- bzw. Mobilkom sitzt extrem hoch. Das hat zwar was mit Überspannung zu tun, aber nicht im "elektrischen Sinne".

Mir wurde mal schlichtweg ins Gesicht gesagt, wenn ihnen ihr Tarif nicht passt, dann müssen sie wechseln. Weil die Mobilkom kann gerne auf solche Kunden verzichten, die nur "raunzen". Genau so wurde es mir am Telefon gesagt. Das ist doch schon eine ausgesprochene Frechheit.
Leider versteht man ja die Namen der Mitarbeiter des Callcenters beim Abheben nicht. Auf die Frage nach dem Namen sagte mir dann der MA, dass dieser mich nichts anginge und legte auf.
Seitdem frage ich jedes mal gleich beim Abheben eines Mitarbeiters nach, wenn ich den Namen nicht gleich verstanden hab.

Aber so ist es noch immer bei der guten alten Post, die jetzt eben nur einen anderen Namen trägt.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
scr69
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 18:27
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von scr69 » Donnerstag 26. Juli 2012, 10:03

POST

PersonenOhneStändigeTätigkeit

:mrgreen:

LG Christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Edwin » Donnerstag 26. Juli 2012, 11:10

Also wenn das Modem schuld sein soll, dann würde es alle Webseiten betreffen und nicht nur einzelne. Ich hatte das auch schon ein paar Mal und das Ein-/Ausschalten hat tatsächlich geholfen. (allerdings gingen da eben alle Webseiten nicht und auch Mails konnte ich keine empfangen/senden)

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass da irgendwo in den Tiefen der Firewall-Einstellungen ein Häkchen an ist, das nicht an sein sollte. Hast Du es auch schon mal mit einem anderen Browser versucht?

Ansonsten muß ich sagen, dass ich mit AON (bzw. A1 wie es jetzt heißt) eigentlich sehr zufrieden bin. (bin bereits seit 1997 "AON-Surfer") Und auch beim Telefonsupport habe ich bis jetzt immer beste Hilfe bekommen, was aber freilich auch Glück sein wird. (kommt halt immer auf den Support-Mitarbeiter an, den man erwischt)

Mit UPC habe ich selbst keine Erfahrung, aber von vielen im Bekanntenkreis schon Sachen gehört, wo es mir gehörig die Haare aufgestellt hat.

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Edwin » Donnerstag 26. Juli 2012, 11:43

Hallo Willi!

Das hab ich gerade im AON-Support Forum gefunden:
AON-Support hat geschrieben:Wenn du Internet Explorer 8 oder 9 verwendest, aktiviere bitte unter Extras die Kompatibilitätsansicht und unter Extras/Internetoptionen alle Optionen mit TLS.
Auch hier nachzulesen (natürlich nur, wenn Du die AON-Seite aufrufen kannst - z.B. mit einem anderen Browser)

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Willi » Freitag 27. Juli 2012, 15:13

Hallo Edi!
War mit diversen Browsern das selbe. Ein Guru hat mir gesagt, dass durch Blitz (Spannungsschwankungen) passieren kann das dann die Namen der Server nicht mehr richtig aufgelöst werden und dann geht nichts mehr. Durch Aus/Einschalten wird die Liste im Modem neu geladen und alles ist wieder ok.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von floppy » Samstag 28. Juli 2012, 08:39

Auch wir kennen das Problem bei Chello oft geht man davon aus dass diese Fehlfunktion am eigenen Notebook liegt (leider). Von unserer Hotline mussten wir uns mal sagen lassen "Rufen sie uns doch an und wir sagen Ihnen ob es zu Störungen im Funknetz gekommen ist".
Wir gehen mal davon aus ein stabieles Funknetz zu haben und zum anderen eine Hotline stellen wir uns auch anders vor, denn wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind nutzt uns Hotline gar nichts diese funktioniert nur im Innland, eine Auslandnummer gibt es, aber die geht über Roaming un da wird es teuer.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Seiten im WWW bis auf AON gehen!

Beitrag von Willi » Montag 27. August 2012, 10:55

Es lebe die Technik und die Telekom. Dieses Monat wieder das gleiche Problem. Aber selbst nach fast einstündigem Telefonat mit der Hotline keine Lösung. Danach die aussage des Technikers: Wir kennen das Problem sie sind nicht der Einzige. Wir haben aber keine Lösung. (Habe es mit verschiedenen Browsern getestet). Wir stellen sie wieder auf PAPIER RECHNUNG um.Da müssen Profis am Werk sein. :bloedm2: :ueberl:
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste