Sozial Network

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Sozial Network

Beitrag von floppy » Samstag 10. Dezember 2011, 16:54

Hallo miteinander,

Mir fällt auf das dass Sozial Network wie Facebook, Twitter und Co immer mehr genutzt wird, sei es Privat von Unternehmen usw usw. Ich selbst konnte mich bis heute nicht zu einer Registration durchringen, denn wie ich aus meinen Bekanntenkreis mitbekomme habe sind einige davon zum gläsernen Menschen geworden und die Mailbox meist zugemüllt, aber genau das möchte ich Vermeiden anderseit stellen sich viele Webseiten und Unternehmen hier vor.
Ich hätte gerne Eure Meinung und Erfahrung dazu gewusst und wie Ihr mit "Sozial Network " umgeht.

Gruss
Gerhard

.
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Sozial Network

Beitrag von John McLane » Sonntag 11. Dezember 2011, 08:44

Servus Gerhard!

Meine Meinung als Nichtnutzer:
Wirklich wichtige Dinge möchte ich nicht kundtun, da sie nicht jeder wisen soll. Unwichtige Dinge möchte ich nicht kundtun, da ich niemanden langweilen will.

Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
Goeni
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:50
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Ostsee

Re: Sozial Network

Beitrag von Goeni » Sonntag 11. Dezember 2011, 12:52

Da sich mir der Sinn noch nicht erschlossen hat bin ich nicht dabei

Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......

Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

Benutzeravatar
kiwi
Maat
Maat
Beiträge: 124
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 09:51
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: wo Wasser ist
Wohnort: Wien-Umgebung-West

Re: Sozial Network

Beitrag von kiwi » Sonntag 11. Dezember 2011, 14:12

..bin und bleib ein verweigerer...solang es geht

denn

segeln kann man das ist bitter - NICHT auf facebook nicht auf twitter

hab in "unserem" forum genug freunde und gleichgesinnte die ich (leider) noch nicht getroffen hab

meint euer

Wilfried
:tipper:
hab mich üpbrigens die letzten beiden tage köstlich mit meinen nikologeschenk amüsiert
Taschenbuch : Seglerbeichten Verlag Delius Klasing
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Sozial Network

Beitrag von bachris » Montag 12. Dezember 2011, 00:32

zu facebook:
seit ein paar monaten bin auch ich dort vertreten. aber einfach um das netzwerk für meine firma mehr zu erweitern. ich hab nämlich in den letzten jahren gelernt, dass ein umfangreiches netzwerk wichtig und heutzutage unumgänglich ist.

seit 2008 bin ich nämlich bei XING (http://www.xing.com) und kann für 2011 behaupten, gut 40% meines umsatzes aus dieser social media plattform generiert zu haben. teils aus direkten kontakten, aber vor allem aus den sogenannten kontakten 2. grades.

bei facebook halte ich mich mit privaten veröffentlichungen sehr zurück. aber es steigert den bekanntheitsgrad (geschäftlich betrachtet) ganz gewaltig und sowas war noch nie ein nachteil.

auf twitter bin ich nicht.

im übrigen wurde das hier schon mal andiskutiert http://www.bootsforum.at/viewtopic.php? ... t=facebook
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Sozial Network

Beitrag von herbert » Montag 12. Dezember 2011, 21:46

Sozial Network wie Facebook, Twitter und Co
Man´muß nicht alles mitmachen :-i
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Sozial Network

Beitrag von Cpt. Honey » Dienstag 13. Dezember 2011, 10:43

herbert hat geschrieben:
Sozial Network wie Facebook, Twitter und Co
Man´muß nicht alles mitmachen :-i
ich schon :-i
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
skippy
Adabei
Adabei
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 06:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Beitrag von skippy » Dienstag 13. Dezember 2011, 20:41

Man´muß nicht alles mitmachen :-i
Diesen Spruch habe ich noch deutlich in den Ohren wie seinerzeit die ersten Handys aufgetaucht sind. Wer sieht das heute auch noch so?
Ich glaube das Facebook nicht mehr oder weniger Daten über mich hat, als andere Firmen.
Da hilft nur: kein Internet, kein Goggle, kein Amazon, kein Ebay etc. - klar geht's, aber wollen wir das ?

Ich persönlich kann damit ganz gut leben, da ich doch auch selbst steuern kann was ich der Allgemeinheit preis gebe oder eben nicht und bezüglich Netzwerk sehe ich das genau so wie Gerhard(Bachris).

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein besinnliches Fest , ob mit Facebook oder ohne, wie es Euch gefällt.

Wie sagte schon der "olle" Stromberg: Man muss mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der zeit Gehen.
Liebe Grüße

Anton
________________________________
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Sozial Network

Beitrag von herbert » Dienstag 13. Dezember 2011, 23:23

Anton
Ich sehe für mich keinen Bedarf.
Deshalb ich muß nicht alles mitmachen.
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Sozial Network

Beitrag von bachris » Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:25

jeder wie er mag, sage ich. man stellt in diesen neuen medien jedenfalls verschiedene typen fest
  • dem einen ist es aufgrund seines geltungsdranges ein bedürfnis, allen mitzuteilen, dass er gerade seinen blöden hamster füttert :-?
    dem anderen macht es einfach nur spaß auf eine bequeme art mit vielen leuten kommunizieren zu können
    andere nutzen es geschäftlich
    wieder andere tuns nur, weil es in ist und man dazugehören will
hinweis in rechtlicher sache: gemäß gleichbehandlungsgesetz gelten die obigen angaben sowohl für männliche, als auch für weibliche erdenbürger gleichermaßen :mrgreen:

aufgrund meiner nebenberuflichen tätigkeit bin ich in einigen datenschutzforen aktiv und dort stösst man natürlich ständig auf FB. aber es erkundigen/beschweren sich dort halt nur leute, die quasi ihr ganzes leben veröffentlicht haben und dies nun schwer bereuen, aber nun ist es zu spät. tja, und aus FB wieder rauszukommen ist scheinbar gar nicht so leicht.

:!: ich rate allen FB-nutzer-eltern bei den kindern gut darauf zu achten, was sie so alles posten....nein, das heißt ja jetzt TEILEN. denn z.b. für eine jobsuche kann man sich damit selbst ein ordentliches bein stellen. hier den kids mit richtigen argumenten rechtzeitig die versteckten gefahren des FB aufzeigen finde ich unheimlich wichtig.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Sozial Network

Beitrag von bachris » Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:45

nette auflistung.

und dadurch, dass du das vermutlich gegoogelt hast, weiß google nun, dass du dich für den gläsernen menschen interessierst :-) :mrgreen:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Sozial Network

Beitrag von herbert » Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:51

ich google immer mit fiktiven Suchberiffen um google zu verwirren :mrgreen:
Das einzige Problem ist das ich nicht das finde was ich wirklich suche :bloedm2:
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2569
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Sozial Network

Beitrag von bachris » Donnerstag 15. Dezember 2011, 06:40

:-i :weglach:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Sozial Network

Beitrag von floppy » Donnerstag 15. Dezember 2011, 08:23

bachris hat geschrieben:jeder wie er mag, sage ich. man stellt in diesen neuen medien jedenfalls verschiedene typen fest
  • dem einen ist es aufgrund seines geltungsdranges ein bedürfnis, allen mitzuteilen, dass er gerade seinen blöden hamster füttert :-?
    dem anderen macht es einfach nur spaß auf eine bequeme art mit vielen leuten kommunizieren zu können
    andere nutzen es geschäftlich
    wieder andere tuns nur, weil es in ist und man dazugehören will
Christian,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, besser kann man es nicht Formulieren.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

manson
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:20
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Spree

Re: Sozial Network

Beitrag von manson » Dienstag 10. Januar 2012, 10:44

bachris hat geschrieben:jeder wie er mag, sage ich. man stellt in diesen neuen medien jedenfalls verschiedene typen fest
  • dem einen ist es aufgrund seines geltungsdranges ein bedürfnis, allen mitzuteilen, dass er gerade seinen blöden hamster füttert :-?
    dem anderen macht es einfach nur spaß auf eine bequeme art mit vielen leuten kommunizieren zu können
    andere nutzen es geschäftlich
    wieder andere tuns nur, weil es in ist und man dazugehören will
Ich benutze Facebook weil es tatsächlich eine bequeme Art ist mit vielen Freunden oder Bekannten/Kollegen einfach zu kommunizieren. Das Gute ist, dass man sein aktuellen "Status" (wie "ich füttere meinen blöden Hamster") ja nicht teilen muss und trotzdem mit seinen Freunden und vor allem alten Feunden z.B. auch Schulzeiten mit denen man sonst keinen Kontakt mehr hätte, einfach in Kontakt bleiben kann.

Und noch besser ist, man kann die Leute aus seinen "Neuigkeiten" ausblenden, die mit ihrem blöden Hamster nerven :-i

Viele Grüße,
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste