Win XP SP2

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Win XP SP2

Beitrag von Edwin » Freitag 1. Oktober 2004, 22:15

Hallo Community!

Habe mir vor 2 Tagen endlich das Service-Pack 2 für Windows XP runtergesaugt und installiert - bis jetzt läuft es problemlos und arbeitet auch tadellos mit der Anti-Viren-Software zusammen!

Wie steht es bei Euch - seid Ihr auch schon am aktuellen Stand und wenn ja, habt Ihr Troubles mit anderen Programmen?

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

PC

Beitrag von herbert » Samstag 2. Oktober 2004, 01:00

hallo

Na sicher hab ich das schon gemacht.
Ich bin dir noch ein Bier schuldig :-D für die Hilfe am Telefon
Wenn du einen Termin frei hast, außer nächste Woche, komme ich rüber.
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Chief Jörn
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 18:50
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Chief Jörn » Samstag 2. Oktober 2004, 01:23

Hallo zusammen,

habe die CD hier liegen, aber bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Muß aber auch sagen, daß, seit dem ich das SP1 installiert habe, in Zusammenarbeit mit dem ständig upgadateten Norten Anti-Virus auf meinem Computer nichts mehr passiert ist! Aber auf Dauer gesehen führt wohl sowieso nichts an dem SP2 vorbei. Jetzt werde ich erstmal gucken, was hier eventuell für Schreckensmeldungen kommen.
:snoopy:

Gruß
Chief Jörn
.....und kiek mol in op Bild

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

SP 2

Beitrag von Edwin » Samstag 2. Oktober 2004, 10:40

@ herbert:
Du schuldest mir nix - hab ich doch gern gemacht, aber auf ein Bierchen können wir übernächste Woche trotzdem gehen - würde mich freuen! :bier:


@ Chief Jörn:
Ich habe mir die Installation auch lange überlegt, da man ja so einiges über Schwierigkeiten mit dem SP 2 gehört und gelesen hat.

Allerdings habe ich nicht die CD installiert (da weiß man nicht auf welchem Stand die ist), sondern direkt bei Microsoft downgeloadet. Da ich SP 1 schon drauf hatte, waren "nur" 70MB zum runtersaugen!

Übrigens sollte man das Update auf jeden Fall machen, da es mittlerweile sogar Viren, Würmer oder sonstige Schädlinge gibt, die man sich mit einem einfachen (vermeintlichen) JPG-Bild einfangen kann!

L.G. und immer eine Handvoll Megabyte auf der Festplatte

Edwin

...---...

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1444
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » Sonntag 3. Oktober 2004, 09:30

Hallo Miteinander!
Grunsätzlich sollte man alle paar Wochen (3- 4) auf der Homepage vom Billy (Microsoft Software update) vorbeischauen. Die reagieren sehr schnell auf neue Würmer usw. und haben dann ein Gegenmittel. Daher nicht unbedingt auf ein neues SP warten sonder laufend am letzten Stand bleiben.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Karli
Adabei
Adabei
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Oktober 2004, 11:54

Beitrag von Karli » Montag 18. Oktober 2004, 18:44

Hallo Community! speziell alle Mitglieder hier im Forum!

Habe auch SP2 und bis dato keine Probleme!


p.s.:Danke lieber Admin(Edwin) für die nette Begrüßung per PN!

Die neue Funkprüfung(GMDSS) für Kroatien kann man bei dir machen? oder gilt noch die alte Funkprüfung!

Danke für die Information!
lg Karli

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Montag 18. Oktober 2004, 19:20

Karli hat geschrieben:Die neue Funkprüfung(GMDSS) für Kroatien kann man bei dir machen? oder gilt noch die alte Funkprüfung!

Danke für die Information!
Hallo Karli!

Bezüglich GMDSS-Prüfungen werden wir noch ein wenig abwarten, da

- es mit der verpflichtenden Einführung für Sportboote nun offenbar doch noch etwas dauern wird bzw. die kroatischen Behörden selbst noch nichts genaues wissen.

- ich davon ausgehe, dass das Ganze vielleicht noch etwas einfacher und kostengünstiger werden wird.

- momentan die UKW-Funkberechtigung (nur in Kroatien Pflicht) nach wie vor vollkommen ausreicht. (Anm.: wir hatten heuer eine Bavaria 44 gechartert und das Schiff war mit DSC ausgestattet - dass wir "nur" eine UKW-Sprechfunkberechtigung vorlegen konnten, interessierte niemanden!) ;-)

Wenn Du aber schon jetzt die SRC od. LRC Prüfung machen möchtest, wende Dich bitte an unseren Partner, die Seefunkschule Gigahertz!

Liebe Grüße

Edwin

...---...

Karli
Adabei
Adabei
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Oktober 2004, 11:54

Beitrag von Karli » Dienstag 19. Oktober 2004, 09:16

Danke!

für die schnelle Info!
lg Karli

birndi
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 00:38

Beitrag von birndi » Dienstag 15. Februar 2005, 23:34

Hallo zusammen !!!
Ich kann mich Edwin nur anschließen.
Sp2 heunterladen und installieren finde ich auch besser denn da bist du wirklich auf dem neuesten Stand (CD gibts doch schon länger).
Ich habe es schon vor einger Zeit installiert und funktioniert bis jetzt super.
Außerdem habe ich wenn es neue updates gibt ind der Taskleiste automatisch das Windows Update Symbol.
Brauche ich dann nur anklicken und dazuinstallieren.
Seit ich das mache habe ich keine Probleme mehr mit Viren und Würmern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste