Fehlermeldung

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Fehlermeldung

Beitrag von floppy » Samstag 8. Mai 2010, 11:58

Hallo miteinander,

Heute habe ich eine Frage in zusammenhang von Computer. Mein Notebook läuft unter Windows Vista, Microsoft Office Professional habe ich selbst Installiert. Seit ich das Notebook besitze bekomme ich beim öffnen von Exel folgende Fehlermeldung "Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind" " wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige geht diese weg und alles funktioniert ohne Einschränkungen ganz normal.
Vieles hatte ich schon versucht unter anderen hatte ich Office deinstalliert und wieder Installiert aber leider ohne Erfolg.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Edwin » Samstag 8. Mai 2010, 12:11

Hmm, passiert das immer beim Öffnen einer bereits angelegten Excel-Datei, oder generell beim Starten von Excel? :ueberl:

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von floppy » Samstag 8. Mai 2010, 13:18

Edwin hat geschrieben:Hmm, passiert das immer beim Öffnen
Edwin,

dass passiert immer beim Öffnen von Excel, wenn ich einmal die Fehlermeldung mit OK bestätig habe und diese vom Bildschiem weg ist kann ich x-beliebige Ordner Öffnen ohne das die Fehlermeldung wiederkommt.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von bachris » Sonntag 9. Mai 2010, 10:51

schon mal ein service pack installiert?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 9. Mai 2010, 17:06

Oder unbeachbisichtigt etwas gelöscht? Oder etwas bei windows deionstalliert, was Excel brauchen könnte?

Der schnellste Weg ist eine Neuinstallation von Excel. Systemsteuerung -> Software -> Microsoft Office , danach auf reaparieren. Wenn es dann noch nicht immer geht, im Event Manager nachschauen. Wir schauen dann weiter.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von floppy » Sonntag 9. Mai 2010, 17:41

bachris hat geschrieben:schon mal ein service pack installiert?
fetznfliaga hat geschrieben:Oder unbeachbisichtigt etwas gelöscht? Oder etwas bei windows deionstalliert,
Christian, das Installieren von Service pack auf Vista läuft automatisch ab

Michael, einen Neuinstallation von Excel habe ich schon durchgeführt… aber im Event Manager habe ich noch nicht nachgesehen, wo soll der sein oder woher bekomme ich diesen.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von fetznfliaga » Sonntag 9. Mai 2010, 19:07

Start-Menu -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (Windows 7) und dann alles durchklicken, was möglch ist. Vielleicht steht da was.

Zu VISTA äußere ich mich nicht mehr. War für mich furchtbar....

Excel öffnen und danach in der Ereignisanzeige alle Einträge ansehen. Vielleicht steht dort etwas mehr.

Liebe Grüße
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von bachris » Sonntag 9. Mai 2010, 20:36

floppy hat geschrieben:Christian, das Installieren von Service pack auf Vista läuft automatisch ab
nicht erst seit vista, das gabs schon vorher. aber man kann das ja auch deaktivieren. ;-)

hast du add-ons vor dem fehler installiert?
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von floppy » Montag 10. Mai 2010, 10:24

.... zu Vista möchte ich mich auch nicht äußern, aber ich hab es mal auf meinem Notebook (ich Denke da nur an die Probleme von C-Map in verbindung mit GPS erkennung, dazu aber ein anders mal).
Eure Vorschläge werde ich nun aufarbeiten, dann melde ich mich wieder.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
iazoba
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 10:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: vulgivagus

Re: Fehlermeldung

Beitrag von iazoba » Dienstag 11. Mai 2010, 10:02

Hallo
bei meinen Kunden die Vista inst. haben, rate ich ihnen "VW = Vista weg" und XP installieren.
Ist weit weniger fehleranfällig als Vista und noch - ich betone noch - kompatibilitätsfreundlicher - sprich Treiber, alte Anwenderprogramme - als Windows 7.
Xp - bin ich mir sicher - ist im Moment noch das beste was Wondoof anzubieten hat und nebenbei läuft der Rechner unter XP auch schneller als unter Vista oder Win7.
Würde an deiner Stelle Daten sichern und ein Image von der derzeitigen Partition ziehen und dann XP installieren. Falls du dich anders entscheiden solltest, kannst du das Image wieder zurückspielen und der Pc steht innerhalb von 1-2 Std wieder so da wie du ihn unter Vista eingerichtet hast.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob da das Officepaket nicht unschuldig ist und Vista den Fehler verursacht.

mfg
iazoba

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Edwin » Dienstag 11. Mai 2010, 10:15

iazoba hat geschrieben:bei meinen Kunden die Vista inst. haben, rate ich ihnen "VW = Vista weg" und XP installieren.
Ich halte von Vista auch nichts und würde es mir nicht nochmal installieren - erinnert mich irgendwie an die Millenium-Version. Zu 7 kann ich noch nichts sagen und ich möchte das auch noch so lange wie möglich rauszögern!

@floppy: Welche Office-Version hast Du denn installiert? Ich könnte mir so wie iazoba vorstellen, dass Vista die Fehlerquelle ist und ev. nur noch mit Office 2007 zurecht kommt! (der Bill möchte ja nicht nur neue Betriebssysteme verkaufen...)

Vielleicht stöberst Du auch mal da etwas: http://www.office-loesung.de/

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von floppy » Mittwoch 12. Mai 2010, 08:34

Edwin hat geschrieben:Vielleicht stöberst Du auch mal da etwas: http://www.office-loesung.de/
Edwin,

ich habe Microsoft Office XP Professional, zwischenzeitlich habe ich mir den von Dir vorgeschlagenen Link angesehen und mich registriert ... schaut recht vielversprechend aus. Alle Vorschläge die ich bist jetzt von Euch bekommen habe führten leider nicht zur Fehlerbehebung.... ich bin aber zuversichtlich das es eine Lösung gibt.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Edwin » Mittwoch 12. Mai 2010, 08:56

Hallo Gerhard!

Eine Idee hätte ich noch - bei Windows XP kann man die Updates so einstellen, dass nur Windows upgedatet wird, oder auch alle anderen MS-Programme. Ob das bei Vista auch so ist, kann ich nicht sagen, aber wenn ja, würde ich das mal so einstellen, dass auch Excel & CO upgedatet werden. Ich hatte eine zeitlang einen lästigen Fehler in Outlook, den man nur mit einer "Krücke", die ich im Internet gefunden habe, beheben bzw. etwas lindern konnte (es war ein kleines Programm das man ausführen musste, bevor man Outlook schließt). Bei MS wusste man von dem Problem und siehe da, nach einem der automatischen Updates war das Problem plötzlich weg und ich konnte die Krücke wieder entfernen!

Bei Windows XP findet man das MS-Update indem man auf Start -> Alle Programme -> und dann links oben auf Microsoft Update (nicht Windows Update) klickt - schau mal, ob Du da bei Vista auch sowas findest!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Fehlermeldung

Beitrag von floppy » Samstag 15. Mai 2010, 08:56

Edwin hat geschrieben:Vielleicht stöberst Du auch mal da etwas: http://www.office-loesung.de/
Edwin,

Habe in dem von Dir vorgeschlagenen Link herumgestöbert und einen Vorschlag bekommen......Fehler ist erkannt und behoben.
LÖSUNG: Excel öffnen, dann mal unter Extras - auf Addins und den Haken beim 'Eurowährungs-Tool' entfernen, das war es; kleine Ursache große Wirkung

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von bachris » Mittwoch 26. Mai 2010, 17:51

floppy hat geschrieben:LÖSUNG: Excel öffnen, dann mal unter Extras - auf Addins und den Haken beim 'Eurowährungs-Tool' entfernen, das war es; kleine Ursache große Wirkung
drum hab ich ja auch schon weiter oben wegen den add-ins gefragt. ;-)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste