Vorsicht vor Skype.at!!!!

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von Edwin » Samstag 24. Januar 2009, 18:51

Die Arbeiterkammer Oberösterreich warnt vor dem Anbieter skype.at!

Anders, als beim bekannten Anbieter unter skype.com, wird für die Anmeldung beim Telefonierdienst ein kostenpflichtiger Vertrag über EUR 96,- pro Jahr, bei mindestens zweijähriger Laufzeit abgeschlossen!

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Arbeiterkammer!

(Künftige) Skypeuser also aufgepasst!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von Cpt. Honey » Samstag 24. Januar 2009, 19:19

danke edwin!

also das wort schaut extrem komisch aus :Skypeuser
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
Capitano Chris
Maat
Maat
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR-Süd
Wohnort: Steiermark

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von Capitano Chris » Samstag 24. Januar 2009, 21:05

..das ist ja nicht zu fassen - 96,00 EURO für einen Skype download - Widerruf für das Rücktrittsrecht...
Merkregeln für Skipper:
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von Edwin » Sonntag 25. Januar 2009, 09:42

Nicht der Download kostet die EUR 96,-! Dies ist die Jahresgebühr, wobei man "sicherheitshalber" gleich für 2 Jahre dabei ist! Die Software selbst dürfte ohnehin die von skype.com sein, mit der man bekanntlich ja kostenlos* von PC zu PC telefonieren kann und wo auch keine "Anmeldegebühren" zu bezahlen sind. (*abgesehen von den normalen Onlinekosten, die ja bei dem "netten Angebot" sicher ebenfalls anfallen)

Die einzige "Leistung" von dem Anbieter dürfte sein, dass die Anmeldedaten dann einfach "im Auftrag des Kunden" bei skype.com eingegeben werden, wofür die o.g. Gebühr verlangt wird! :evil:

Das kommt mir so vor, wie wenn ich eine Gratiseintrittskarte für eine Bootsmesse bekomme, welche ich mir an der Kasse abholen kann, mir aber die Karte von irgendeiner Firma gegen Gebühr von EUR 100,- zuschicken lasse! :bloedm2:

Vorsorglich möchte ich Euch aus rechtlichen Gründen bitten, Wörter, wie z.B. die, die mit Ab- anfangen und -ocke aufhören, nicht zu verwenden, auch wenn es natürlich ganz stark danach riecht!

L.G.

Edwin

PS@ Uwe: Skyp-Euser - wenn man das Angebot annimmt, ist man wohl ein Solcher - was auch immer das sein mag... :mrgreen:

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von Jugocaptan » Sonntag 25. Januar 2009, 11:17

Gut, dann sag ma galt Aus.... und .....cashen :mrgreen:
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
ronnie
Matrose
Matrose
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 23:05
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von ronnie » Sonntag 25. Januar 2009, 22:56

Danke Edwin für den Hinweis.

Da scheint ein hinlänglich Bekannter am Werk zu sein.
siehe auch:
http://www.verbraucherrechtliches.de/20 ... z-netzcom/

Das ist nicht nur A.....e sondern viel mehr etwas was mit B anfängt und mit etrug aufhört.
Ich werde das mal an die Betreiber von skype mailen - zwar sehr unwahrscheinlich dass die das noch nicht kennen, aber wer weiß - die haben sicherlich die Kohle gegen diesen Herrn gerichtlich vorzugehen.

LG
Ronnie

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von Edwin » Dienstag 27. Januar 2009, 11:09

Ich bin da eben auf eine interessante Website gestoßen: http://www.abzocknews.de/

Man glaubt gar nicht, mit welchen Methoden man im WWW abgezockt werden kann und, dass es scheinbar jede Menge potenzielle Opfer für derlei Dinge gibt!

Wahrscheinlich liegt es an der Leichtgläubigkeit vieler, wenn ich nur an die zahlreichen Hoaxes denke, die man immer wieder bekommt! In dem Zusammenhang möchte ich auch auf die Seite Hoax-List von der TU-Berlin verweisen, welche aber (hoffentlich) ohnehin die meisten von Euch kennen werden.

Also, vor dem Mausklick immer eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legen und in Ruhe: :cof:
Damit nicht zuerst, :tipper: dann, :les: und schließlich :bloedm1: :bloedm2: passiert!

L.G.

Edwin

EDIT: @ Capitano Chris: Bitte kontrolliere Deine Mailadresse in Deinem Profil - ich habe eine "Mail delivery failed" wegen der Forenbenachrichtigung bekommen!

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Vorsicht vor Skype.at!!!!

Beitrag von floppy » Montag 23. Februar 2009, 09:26

Danke Edwin für diese Information, bisher hatte ich noch keinen Gedanken daran verschwendet ob "org" oder "at" steht. Ich hatte mir erst gestern die Skype 4.0 Version Installiert. Werde auch meine Freunde davon Informieren.
Abgesehen davon verstehe ich bis heute nicht warum Skype so wenig wenig genutzt wird. Wenn wir den Sommer mit unserem Schiff unterwegs sind nutzen wir diese Art zu telefonieren wo immer Internet möglich ist. Die Reichweiten zu einen Hotspot sind mittlerweile ja auch kein Problem mehr.

Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste