Droht unserem Forum das Aus?

User helfen User - hier könnt Ihr Eure Probleme (und besser noch Lösungen) in Sachen Computer posten!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
KäptnL
Matrose
Matrose
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 08:07
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: St. Barbara i. M.

Re: Droht unserem Forum das Aus?

Beitrag von KäptnL » Montag 1. April 2019, 15:30

Servus Peter,
mit einem Rechtsanwalt kann ich leider nicht dienen.
Aber ich bin sicher wir haben zumindest eine(n) in unserer Runde hier.

Wenn man es logisch betrachtet (ist nicht immer der Fall bei EU Vorgaben), dann muss ein Link zulässig sein, weil das ja schon irgendwo öffentlich liegt. Sonst kommst du ja auch nicht ran wenn das Ding nicht schon von irgendjemandem freigegeben wurde. Somit wäre es nur eine Weiterleitung. Aufpassen müsste man aus meiner Sicht nur bei Links, die in Foren oder bei Vereinen unter "intern" abgelegt sind. Da könnte die Freigabe nicht für alle sondern nur für Mitglieder sein.

Ich hoffe dass sich noch Rechtsbeistand meldet und uns sagt ob wir auf dem richtigen Weg sind.
LG
:sailornet: Ludwig
"wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste