Mallorca, 1 Woche Charter

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Mallorca, 1 Woche Charter

Beitrag von andima2104 » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:24

Hallo!

Heuer geht es für eine Woche im September auf eine Charteryacht ab/bis Palma Mallorca. Das erste Mal außerhalb von HR. Ich freue mich schon. Hoffe, das weniger Yachten unterwegs sein werden wie in HR.

Eine Runde um die Insel Mallorca sollte sich ausgehen. Im Uhrzeigersinn oder dagegen was ist besser.

Welche Buchten (Lokale,Bars) und Ortschaften sind zu empfehlen. Hier im Yachtforum habe ich nichts gefunden.

Danke für die Tipps. :sailornet: :-D

LG
Andi
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Benutzeravatar
Indianer
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 20:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Deutschland / Baden Würtemberg

Re: Mallorca, 1 Woche Charter

Beitrag von Indianer » Donnerstag 14. Februar 2019, 15:38

Vielleicht hilft Dir der Link
http://www.segelbayer.de/page_toernvor_mallorca.html

in einer Woche (6 Tage) halte ich für recht anstrengend(wenn es überhaupt das Wetter zulässt). Das musst Du dann schon selber entscheiden.
Ohne eine Nachtfahrt ist das was für Frühaufsteher.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Mallorca, 1 Woche Charter

Beitrag von Jugocaptan » Freitag 15. Februar 2019, 09:54

….und ob die Westküste dabei sein muss ist fraglich. Zwar landschaftlich schön, aber fast kein Schutzhafen und ev. doch dem Starkwind ausgesetzt, den man auf den anderen drei Seiten nicht mal spürt.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
andima2104
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Stockerau, Weinviertel, NÖ
Kontaktdaten:

Re: Mallorca, 1 Woche Charter

Beitrag von andima2104 » Freitag 15. Februar 2019, 09:57

Hallo Wolfgang! Hallo Peter!

@ Peter: Wir haben zur selben Zeit geschrieben.

Danke, für die INFO, 250 Sm sind sehr viel für 6 Tage. Das wären ca. 42 Sm pro Tag. Das ist nicht zu schaffen, wenn auch noch Buchten, wir wollen die Insel sehen, und auch Baden angesagt ist.

Danke Peter für die Info über die Westküste.

Aber unser Skipper inkl. Crew hat sicher viel Freude über den "Starkwind".
LG ANDI

Kroatien, wir kommen wieder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste