Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Indianer
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 20:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Deutschland / Baden Würtemberg

Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von Indianer » Dienstag 22. Januar 2019, 12:39

Ein frohes neues Jahr an alle Forenteilnehmer!
Normalerweise Anker ich nicht in einer Bucht in der eine Fischfarm ist. Kann gar nicht sagen warum.
Stört das den Betreiber der Farm? Ist die Wasserqualität schlechter? Gibt es was zu beachten ?
Es gibt so manche Bucht in der jetzt ne Farm ist und ich dort eventuell an Land will - weil z.b. ne Kapelle auf dem Berg steht (um den Fragen vorzubeugen warum ich da überhaupt hin will).
Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über antworten sehr freuen.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von Willi » Mittwoch 23. Januar 2019, 09:40

Wenn in der Karte kein Ankerverbot eingezeichnet ist und du mit deinem Anker nichts beschädigst spricht nicht dagegen zu ankern.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 258
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von John McLane » Mittwoch 23. Januar 2019, 16:07

Willi hat geschrieben:
Mittwoch 23. Januar 2019, 09:40
...spricht nichts dagegen zu ankern.
Oh doch, der Geruch!
Lieben Gruß Paul

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von floppy » Mittwoch 23. Januar 2019, 17:44

Wenn du mal nur in der Nähe einer Fischfarm geankert hast, bleibst du wegen der Geruchsbelästigung sicher nicht lange auf diesen Ankerplatz.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 24. Januar 2019, 14:37

Ihr müsst natürlich dort ankern, wo die Fische noch leben :mrgreen:
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Indianer
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 20:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Deutschland / Baden Würtemberg

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von Indianer » Donnerstag 24. Januar 2019, 14:53

Das was ich meine sind die meist runden Käfige, die es in Kroatien zu Hauf in manch Buchten gibt(z.B.:östlich von Dugi Otok). Nenn man auch Aquakulturen.
Ich bin da auch schon an welchen vorbeigefahren und habe nichts gerochen. Warum sollen die stinken - das ist mir nicht klar. Treiben da viele tote Tiere an der Oberfläche ?
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von floppy » Donnerstag 24. Januar 2019, 16:29

Vermutlich warst du an diesem Tag auf der Luvseite der Fischfarm. Wie auch Peter frage ich mich weshalb du ausgerechnet in der Nähe einer Fischfarm Ankern möchtest, es gibt doch ausreichen genug schöne und sichere Ankerplätze.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm

Beitrag von bachris » Freitag 25. Januar 2019, 16:48

Das hat er im ersten Posting schon begründet. Weil er am Land was ansehen will.

Und wegen dem Gestank....ich kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke mal dass alles was mit Fisch zu tun hat ganz einfach stinkt.
Jeder Fischkutter stinkt ja auch extrem, obwohl keine verfaulten Fische herumliegen. Oder die Fischhallen, wo ja doch zu 95% frischer Fisch herumliegt.
Und so wird es auch bei den Farmen sein. Und das Futter wird ja auch nicht gerade gut riechen mit der ganzen Chemie drinnen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste