FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4193
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von Edwin » Dienstag 31. Januar 2017, 12:35

Hallo Leute!

Ich habe Euch vor Kurzem darüber informiert, dass ich das Forum nicht mehr weiter betreiben möchte und daher schließen werde.

Dieses Forum besteht seit mittlerweile 13 Jahren und in dieser Zeit hat sich hier sehr viel Wissenswertes, aber auch Unterhaltsames angesammelt, was bei einer Schließung freilich verloren gehen würde.

Dagegen haben einige Herrschaften was :-D und diese haben beschlossen, das Forum zu übernehmen um es weiterzuführen. Ich muß sagen, dass mich das wirklich sehr freut, da es auch aus meiner Sicht sehr schade wäre, wenn all die Tipps und Infos von hier ins Nirwana verschwinden würden.

Daher an dieser Stelle meinen besonderen Dank an Peter (aprovis), der künftig Euer Forumsadministrator sein wird. Aber es freut mich auch, dass die bisherigen Moderatoren ebenfalls ihre Weiterarbeit angeboten haben! Ob diese und/oder auch andere User in Peter's Team sein werden, entscheidet er freilich selbst. Ich selbst werde Peter (wenn er es möchte) noch eine Zeitlang als Co-Admin zur Verfügung stehen und später freilich als normaler User.

Peter und ich werden ev. noch heute Abend (Di. 31.01.2017) die Umstellung auf das neue Forum durchführen und wenn technisch alles klappt, solltet Ihr dann morgen schon fleißig im neuen Forum posten können. Wundert Euch bitte daher nicht, wenn Ihr heute Abend keinen Zugriff auf's Bootsforum habt - es wird nicht geschlossen, sondern lediglich für die technische Übertragung in den s.g. Wartungsmodus gestellt!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung im neuen Forum, das dann künftig auch yachtforum.at heißen wird!

Mit lieben Grüßen

Edwin

PS: Bitte postet heute nach Möglichkeit keine Fotos oder sonstige Dateianhänge, denn möglicherweise wären die der heutigen Postings nach der Umstellung nicht mehr da - vielen Dank!

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von Cpt. Honey » Dienstag 31. Januar 2017, 12:56

super :sailornet: :sailornet: :sailornet: :sailornet: :sailornet: :sailornet:
freut mich sehr :-i
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von gima10 » Dienstag 31. Januar 2017, 16:15

:appl:
Vielen Dank Peter!!
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

winnfield
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 389
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 17:54
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Wien

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von winnfield » Dienstag 31. Januar 2017, 21:39

danke peter, danke allen mods.

lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 803
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von Flo » Dienstag 31. Januar 2017, 21:45

Was ihr gemacht, ist wirklich genial
Hiermit dank ich euch noch mal :sekt:
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 546
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von aprovis » Dienstag 31. Januar 2017, 22:42

Hallo an alle.

Zuerst möchte noch einmal an Edwin ein riesengroßes DANKE sagen für seine Unterstützung beim Transfer des Forums auf den neuen Server und natürlich für die Administration des Forums 13 Jahre lang. :-i :-D

Ich hoffe, dass ich ein würdiger Nachfolger sein und dieses Forum, so geschickt wie er es getan hat, leiten werde. (Natürlich mit Unterstützung der Moderatoren bachris, willi und gima10).

Wenn euch etwas auffällt, dass noch nicht so läuft wie es soll, dann bitte einfach mich kontaktieren.
Admin Kontakt

Als kleines Dauerandenken an Edwin lass ich den sailornet Wimpel in den Smilies.
Und wer sailornet kontaktieren möchte - ganz oben im Forum gibt es die Möglichkeit dazu.

Ich freue mich schon auf ein reges Treiben hier im Forum.
lg
Peter(aprovis)
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2427
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von bachris » Dienstag 31. Januar 2017, 22:48

Super. Es ist vollbracht. Gratuliere, dass es dann geklappt hat mit den Datenbanken und der PhpBB-Umstellung. :-i :-i :-i :-i
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 891
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von Jugocaptan » Mittwoch 1. Februar 2017, 00:36

Herzlichen Dank an alle die sich für die Weiterführung des Forums so eingesetzt, sich die Arbeit gemacht und das alles in dieser Rekordverdächtigen Zeit bewältigt haben.
Dir Peter, alles Gute um immer das notwendige Händchen für dieses Forum.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
scr69
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 18:27
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von scr69 » Mittwoch 1. Februar 2017, 06:59

:-i :-i :-i :-i :-i :-i :-i :-i :-i :-i
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 698
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von floppy » Mittwoch 1. Februar 2017, 08:26

Das ist wirklich eine gute Nachricht, freut mich das unser Forum weiterhin bestehen bleibt :-i :-i :-i
Gruß Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 1. Februar 2017, 08:36

Umgezogen und alles funktioniert! :-i :-i :-i :sailornet: :sailornet: :sailornet:
Super gemacht Burschen :-i
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von gima10 » Mittwoch 1. Februar 2017, 10:53

Ich bin echt stolz auf den Zusammenhalt in diesem Forum
:-i
Ein großes DANKESCHÖN an ALLE, die sich für den Fortbestand dieses Forums so eingesetzt haben.

Ich habe dazumals bei Edwin meine Ausbildung gemacht. Bereits lange vorher habe ich mich hier registriert. Ich konnte sehr gute Tipps und Ratschläge aus diesem Forum mitnehmen, die mir bei meinen Törnplanungen aber auch im Sinne einer "Weiterbildung" in der Bootsfahrt absolut geholfen haben.

Ich war NIE in einem anderen (Boots)Forum, zu wohl habe ich mich hier gefühlt.

Missverständnisse gibt es immer wieder. In Schrift kann man sich oft nicht so ausdrücken, wie es persönlich möglich wäre.

Ich werde natürlich auch als Moderator (ehrfürchtig und voller Respekt habe ich diese Funktion angenommen) versuchen, hier meine Funktion zur Zufriedenheit aller ausüben.

Besonderen DANK möchte ich DIR, lieber EDWIN, aussprechen, dass du dieses Forum so lange am Laufen gehalten hast. Mehr als verständlich waren deine Gründe, dass du es nunmehr schließen wolltest.

An dieser Stelle möchte ich auch ein großes DANKESCHÖN an PETER (Aprovis) aussprechen, für die Weiterführung dieses Forums, das ist keine Selbstverständlichkeit! Herzlichen DANK :-i
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
andima2104
Maat
Maat
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 10:53
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Weinviertel - Stockerau
Kontaktdaten:

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von andima2104 » Mittwoch 1. Februar 2017, 11:13

Hallo!

Sehr gut das das Forum bestehen bleibt. Sehr gute Arbeit für die Übertragung des Forums auf die neue Domain.

Danke, und weiterhin alles Gute Peter! :-i :sailornet:

Solltest du noch einen "Administrator oder Moderator oder .." benötigen, ich würde gerne Mitarbeiten.
Ich bin im öffentlichen Dienst. Meine Tätigkeit ist die IT-Betreuung (Win7, AD, Office, Drucker, Laptop, PC´s, viele Webanwendung und Helpdesk).
In meine Freizeit habe ich auch schon viele Internetseiten erstellt.

LG
Andi
Segeln Sie auf der wunderschönen Adria von Dubrovnik bis Split
https://croatia.hr/de-DE/erlebnisse/nau ... -bis-split

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von fetznfliaga » Mittwoch 1. Februar 2017, 11:26

Auch von mir ein großes Danke an Peter, der das Forum übernimmt. :-i :huta:

An Edwin auch ein großes Danke, daß er seit 2004 dieses Forum betreut hat. :appl:

Es wäre doch zu schade, wenn das Forum ganz verschwunden wäre. :sailornet: :sailornet:

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Bernd
Matrose
Matrose
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 16:18
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Beitrag von Bernd » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:56

Auch ich bedanke mich bei allen die das möglich gemacht haben Bernd
Weil es der Gesundheit zuträglich ist,habe ich beschlossen Glücklich zu sein. (Voltaier)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste