Yacht chartern - Neuling

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
aprovis
Administrator
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:10
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Südburgenland
Kontaktdaten:

Yacht chartern - Neuling

Beitrag von aprovis » Dienstag 14. August 2012, 13:12

Hallo Profis. 8-)
Bin ein kompletter Neuling beim Chartern. (Kroatien) :-|
Kann mir jemand Tipps geben.
Worauf ist zu achten, was brauche ich unbedingt.
Eventuell einen Anbieter, wo ich gut aufgehoben bin.

Soll mann eher kurz davor buchen oder bereits im Herbst davor für den Sommer im nächsten Jahr.


Viele viele Fragen.... :-D
Home is, where the anchor drops.
lg peter

Benutzeravatar
Awesome
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 15. April 2011, 10:19
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer
Kontaktdaten:

Re: Yacht chartern - Neuling

Beitrag von Awesome » Dienstag 14. August 2012, 14:06

Hallo

Bin zwar auch kein Vollprofi aber zumindest hab ich schon ein wenig Erfahrung beim Charter.

Ich persönlich chartere fast immer bei Pitter Yachting
http://www.pitter-yachting.com/
Ist eine Ö Firma mit Sitz in Hartberg.

Die Boote sind immer in einem Top Zustand, ich hatte noch nie Probleme. Selbst bei Schäden vom Vorcharter ist das Boot immer bis zum nächsten Charter wieder einsatzbreit gewesen.
Sie haben einen großen Pool an Reservermaterial zur Verfügung.
Natürlich sind sie daher auch sehr beliebt bei Chartergästen und deswegen solltest du so früh wie nur möglich reservieren.
Ich habe heuer 4 Boote gechartert, eines schon letztes Jahr im November die restlichen 3 heuer bis März.