Die Suche ergab 107 Treffer

von jobe
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:33
Forum: Technik
Thema: Navigation CPN für ipad
Antworten: 31
Zugriffe: 1772

Re: Navigation CPN für ipad

Blöde Frage - Du hast das IPad mit gsm Funktion? Die anderen Varianten hatten zumindest früher kein GPS
von jobe
Mittwoch 4. Oktober 2023, 13:12
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Mit dem Charterboot nach Palagruza und weiter nach Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Mit dem Charterboot nach Palagruza und weiter nach Italien

Bei uns war es damals die erste Juli Woche (Sohnemann ging damals noch zur Schule). Palagruza haben wir ausgelassen, weil das nach dem ausklarieren bzw. vor dem einklarieren damals nicht möglich war. Das hat sich jetzt mit Schengen natürlich geändert und macht vieles einfacher. Daher konnten wir dam...
von jobe
Dienstag 26. September 2023, 09:31
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Mit dem Charterboot nach Palagruza und weiter nach Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Mit dem Charterboot nach Palagruza und weiter nach Italien

Ich stell mir vor von Lastovo nach Vieste(I) zu fahren und über die Temiti Inseln Richtung Vis zurück. Wir haben die Tour genau andersrum gemacht :-). Von Vis zu den Tremiti Inseln, dann nach Vieste und retour nach Lastovo. Die Tremiti Inseln sind sehr schön, ich würde allerdings empfehlen nicht am...
von jobe
Dienstag 4. April 2023, 15:15
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501735

Re: neues aus Kroatien

Gut so. Damit sollte ja auch das ein- und ausklarieren zwischen Kroatien, Slowenien und Italien der Vergangenheit angehören. Gibt es darüber schon Informationen oder Erfahrung, im Internet konnte ich bisher nichts finden Siehe bspw. hier: https://www.sea-help.eu/news-allgemein/kroatien-keine-grenzk...
von jobe
Donnerstag 26. Januar 2023, 14:53
Forum: Technik
Thema: ENC-Maut
Antworten: 15
Zugriffe: 3501

Re: ENC-Maut

Oje - elektronische Maut, Kennzeichenerkennung, etc. - das wird dann wohl dauern, wenn es nicht schon ausgeschrieben ist und jemand den Zuschlag dafür bekommen hat. Eine einfache Vignette (gerne auch elektronisch) wie in SLO, AT wäre wohl zu einfach gewesen.
von jobe
Donnerstag 8. Juli 2021, 11:50
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Hafen Ston
Antworten: 0
Zugriffe: 2578

Hafen Ston

Hallo zusammen, wir würden heuer gerne mal einen Abstecher nach Ston machen. Angeblich sollte es dort mittlerweile Platz für 25 - 30 Yachten geben und der Hafen wurde angeblich ausgebaggert. War jemand in letzter Zeit in Ston und kann berichten, wie es vor Ort wirklich aussieht? Muss man früh da sei...
von jobe
Dienstag 15. Juni 2021, 09:46
Forum: Küstentratsch
Thema: Rückreise aus HR - neue Regel
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Re: Rückreise aus HR - neue Regel

Nein - damit gibts keine Probleme. Bin Sonntag in der Nacht retour gefahren, ohne Pre-Travel Formular, weil nicht mehr notwendig. Kurzer Stop in Spielberg mit der Frage "Geimpft, getestet oder genesen?" - Antwort: "Geimpft" - "Danke gute Fahrt noch". Ka Passkontrolle, kane Papierln glesn, also alles...
von jobe
Montag 31. Mai 2021, 15:54
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

So schnell kann es sich ändern. Laut Puls24 hat Mückstein heute verkündet, dass die Quarantäne Regelung für Kroatien mit 1.Juni (also morgen) fällt.

https://www.puls24.at/news/politik/kein ... llt/235608
von jobe
Montag 31. Mai 2021, 13:58
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

Der Spaß geht weiter, obwohl HR auf der ECDC Karte nicht mehr dunkelrot ist, bleibt die Quarantänepflicht für Nicht-Geimpfte bestehen. Man will sich in Zukunft dann an die Liste des deutschen RKI halten, aber erst ab Mitte Juni. Das kommende lange WE fällt noch unter die aktuelle Bestimmung. Siehe a...
von jobe
Freitag 21. Mai 2021, 11:20
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

In Spielfeld habens das Einreiseformula für Österreich bis jetzt immer kontrolliert. Bestätigung am Handy reicht aber, muss nicht ausgedruckt sein. Es gibt zusätzlich auch die Möglichkeit das Formular als PDF auszudrucken, mitzunehmen und nur auf Papier auszufüllen (da steht zwar nur in Ausnahmefäll...
von jobe
Donnerstag 20. Mai 2021, 15:05
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

In der Kleinen Zeitung stand heute dazu folgendes: Aus dem Sozialministerium heißt es dazu: "Die Evaluierung der Risikoeinschätzung erfolgt wöchentlich. Dabei werden verschiedene Faktoren herangezogen", sagt ein Sprecher des Ministeriums. Die EU-Ampel sei dabei ein wesentlicher Punkt, aber nicht der...
von jobe
Donnerstag 20. Mai 2021, 12:29
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

Ja die Grenzwartezeiten werden noch ein großes Thema. Leider sind offensichtlich viele Leute ohne vernünftige Vorbereitung unterwegs und es werden dann Ankuftsort, Personendaten, etc. etc. vom Zollbeamten in den Computer eingetragen. Das dauert dann pro PKW ewig. Ich bin letztens 45 Min. an der kroa...
von jobe
Dienstag 18. Mai 2021, 09:43
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

Und noch ein update: Die neue geplante Regelung steht auf https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html 2. Einreise aus Risikostaaten (Anlage B1): 3-G-Regel, Test mit Quarantäne Bei Einreise aus Hochinzidenzstaaten ist ein 3-G-Nachweis vorz...
von jobe
Dienstag 18. Mai 2021, 08:27
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

Korrektur - ich hab mir die aktuelle Fassung der VO mal unabhängig von Zeitungsberichten angesehen. Also Stand heute ist es noch so, dass es für die Quarantäne nur Deutschland als Ausnahme gilt. Sofern man nicht unter eine der Ausnahmen fällt (Pendler, berufliche Zwecke, etc. etc.) muss man Stand he...
von jobe
Dienstag 18. Mai 2021, 07:51
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34270

Re: Corona Irrsinn

Die neue Einreise VO ist online. Änderungen an Anhang B gab es nicht. Kroatien und Slowenien sind noch immer als Hochrisikogebiet eingetragen, obwohl diese Länder auf der ECDC Karte der EU nicht mehr dunkelrot sind. In der Kleinen Zeitung ist heute ein Bericht mit dem Hinweis, dass für Pfingstmontag...