Die Suche ergab 453 Treffer

von 1.LI
Montag 10. September 2018, 22:33
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 13
Zugriffe: 4774

Re: Lagune von Venedig

Hallo. Pegel Genua ist klar für geodätische Höhen (Festland, Landesvermessung). Seekarten haben (bzw. sollten haben) ein Seekartennull welches das Bezugsniveau der Meeresspiegels zu einem eindeutigen Zeitpunkt definiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Seekartennull?wprov=sfla1 Bei 3 m Tiefenangabe ma...
von 1.LI
Samstag 8. September 2018, 09:34
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 13
Zugriffe: 4774

Re: Lagune von Venedig

Hallo zusammen. Bald geht's los mit unserem Italen-Lagunen-Check :mrgreen: Nun ergeben sich in der Vorbereitung noch manche Fragen, eine davon: wtf haben die Italiener in ihren Lagunen Karten eigentlich für ein Kartennull??? :ueberl: :ueberl: Angegeb ist dazu nix, in der Legende steht bei den Tiefen...
von 1.LI
Dienstag 28. August 2018, 21:04
Forum: Hörwache
Thema: Seefunk Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Re: Seefunk Italien

Klappt nicht.
Bei Hochladen kommt die Meldung: ungültige Dateierweiterung.
Ist ein pdf mit etwas über 1 MB.
Naja, leider
von 1.LI
Sonntag 26. August 2018, 09:33
Forum: Uservorstellung
Thema: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?

Servus. Ohne Foto wird's tatsächlich etwas schwer. Ich verstehe deine Beschreibung so, dass du eigentlich nur eine max 80 mm breite Installationsebene (2 Rohre + Spalt) hast. :ueberl: Das ist mMn nicht viel um Momente abzufangen. Die Panele sind sicherlich deutlich breiter und somit bekommst du eine...
von 1.LI
Freitag 24. August 2018, 23:45
Forum: Küstentratsch
Thema: U-Boot Bunker
Antworten: 62
Zugriffe: 17972

Re: U-Boot Bunker

Kann das mit den Ratten nicht bestätigen, obwohl ich die Bunker auf Brac nicht nutze weil zugeparkt, zugemüllt (da kann ich mir Ratten aber gut vorstellen) und von Einheimischen genutzt. War schon bei den beiden auf Dugi O. und bin fast schon regelmäßig auf Lastovo. Die Bunker auf Lastovo sind wirkl...
von 1.LI
Freitag 24. August 2018, 18:06
Forum: Hörwache
Thema: Seefunk Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Re: Seefunk Italien

Wow, Super, Danke für die Infos. :-i :-i :-i Danke für den link zur Küstenwache, irgendwie hab ich das nicht geschafft, hab immer nur tote links gefunden :ahnung: Ich hab mir auch mitterweile die ITU Daten für die Italienische Adria zusammenkopiert und mir ein Heftl gemacht. Mal schaun ob's stimmt, ...
von 1.LI
Montag 13. August 2018, 16:10
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3039

Re: TÖRN im AUGUST

:-i
Top infos, Senx.
von 1.LI
Donnerstag 9. August 2018, 21:19
Forum: Hörwache
Thema: Seefunk Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Seefunk Italien

Hallöchen. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Unterlagen zum VHF Seefunk in Italien. Verzeichnis der Stationen, Sendezeit, Kanäle, etc. Wo sind die CRS? Gibt's überhaupt noch Rom Radio? Wo sind MRCC bzw. MRSC? Sind die Marinas bestetzt und auf welchem Kanälen? Man findet soviel alten Mist im Netz ...
von 1.LI
Donnerstag 9. August 2018, 21:08
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 20
Zugriffe: 4165

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

Bin nur Charterer, kann allerdings bestätigen, dass nächstes Jahr die KT 1,50€/Kopf+Tag ausmacht.
Ich hab nämlich schon einen Chartervertrag für 2019 abgeschlossen (Crew mit Torschlusspanik :mrgreen: )

Grüße, LI
von 1.LI
Montag 25. Juni 2018, 22:03
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 13
Zugriffe: 4774

Re: Lagune von Venedig

Cpt. Honey hat geschrieben:
Montag 25. Juni 2018, 13:36
also wenn ihr unter segel nach venedig in die Lagune fährt, kommt ihr sicher nicht bis zum Markusplatz, das segeln in der Lagune ist verboten.
Aber selber reinfahren würde ich auch gerne mal :mrgreen:
Ok, danke für den Hinweis. :-i Davon wusste ich noch nichts.
Und danke auch Floppy-Gerhard
von 1.LI
Sonntag 24. Juni 2018, 17:13
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 13
Zugriffe: 4774

Re: Lagune von Venedig

Hallo zusammen. Wir werden heuer im Herbst vermutl. von Pula aus nach Venedig segeln, mein Freund hat da so einen Traum unter segel bis zum Markusplatz :mrgreen: Hat jemend einen Tipp für die Gegend? Resti, Marina, oder so? Chioggia soll ja auch sehr schön sein. Und wie schaut's aus Richtung Ravenna...
von 1.LI
Freitag 22. Dezember 2017, 20:30
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: wo ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Re: wo ist das

Ja, eindeutig Veli Rat, Pantera Bucht
von 1.LI
Freitag 22. Dezember 2017, 06:33
Forum: Termine
Thema: Volvo Ocean Reace
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Volvo Ocean Reace

Aber wenigstens bringen sie was übers Segeln...
von 1.LI
Dienstag 31. Oktober 2017, 06:03
Forum: Küstentratsch
Thema: 5 Monate getrieben......
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: 5 Monate getrieben......

So sad! :lol: :lol: :lol:
von 1.LI
Sonntag 22. Oktober 2017, 18:10
Forum: Regattaszene
Thema: Volvo Ocean Race 2017-2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3062

Volvo Ocean Race 2017-2018

Das VOR wurde heute gestartet

http://www.volvooceanrace.com/en/home.html