Die Suche ergab 1638 Treffer

von Flo
Samstag 12. Oktober 2019, 21:54
Forum: Termine
Thema: Stammtisch Graz
Antworten: 107
Zugriffe: 33017

Re: Stammtisch Graz

Liste für den Stammtisch am Freitag dem 15. November 2019
im Gasthaus s´Reindl ab 18 Uhr

2 winetouu Gisi und Andy
2 Flo Martha und Gerhard
2 raili Dunja und Raimund
2 manu73ela Axel und Manu
2 Harry Harry und Christine
1 montero Christian
1 Clubman Sascha

Bitte eintragen und kopieren
von Flo
Samstag 12. Oktober 2019, 14:46
Forum: Termine
Thema: Stammtisch Graz
Antworten: 107
Zugriffe: 33017

Re: Stammtisch Graz

Liste für den Stammtisch am Freitag dem 15. November 2019
im Gasthaus s´Reindl ab 18 Uhr

2 winetouu Gisi und Andy
2 Flo Martha und Gerhard
2 raili Dunja und Raimund
2 manu73ela Axel und Manu
2 Harry Harry und Christine
1 montero Christian

Bitte eintragen und kopieren.
__________________
von Flo
Freitag 11. Oktober 2019, 21:10
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 321

Re: Ankerwache und Versicherung

Der Bojenbetreiber ist ja seinem Geld nicht Feind.
Der wird sich hüten irgendetwas zu sagen.
Was meinst mit Hak App?
Einem Bojenbetreiber in Kroatien mangelnde Wartung nachzuweisen wird denke ich schwer.
von Flo
Freitag 11. Oktober 2019, 20:23
Forum: Termine
Thema: Stammtisch Graz
Antworten: 107
Zugriffe: 33017

Re: Stammtisch Graz

Herbststammtisch 2019 Freitag 15. November um 18:00 Uhr die Location ist wie immer das bewährte s'Reindl in Graz Puntigam Markusgasse 3, 8055 Graz weitere Infos zum Gasthof unter http://www.sreindl.com/hauptseite.html Es wäre toll noch einige persönlich kennenzulernen und "Alte" Gesichter wieder zu...
von Flo
Freitag 11. Oktober 2019, 18:52
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 321

Re: Ankerwache und Versicherung

Hier eine Beschreibung der Bojen auf Lastovo. https://pp-lastovo.hr/moorings/?lang=en Da es ja auf Lastovo ein Ankerverbot gibt und man deshalb die Bojen benutzen muss, steht da auch ab welcher Windstärke man diese verlassen muss. 20m/sec 72 km/h 38.88 Knoten 8 Beaufort Ev. gibt es diese Bestimmung ...
von Flo
Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:23
Forum: Technik
Thema: Ankerwache und Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 321

Re: Ankerwache und Versicherung

Anfang August, Gewittersturm in der Soline auf Pašman. (und auch anderswo) Bei einem Segelboot bricht im Sturm die Bojenverankerung und das Segelboot treibt auf ein Motorboot und beschädigt dabei die Reling erheblich. Der Eigner des Motorbootes holt sich wegen der Versicherung beim Hafenkapitän die ...
von Flo
Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:24
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 129
Zugriffe: 34882

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Und das mit einem Kind an Bord.
Hoffentlich ist das gut ausgegangen.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... hGagEXGcWs
von Flo
Mittwoch 2. Oktober 2019, 16:58
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 129
Zugriffe: 34882

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Gut das diese Mooringleine niemand verletzt hat.
von Flo
Dienstag 20. August 2019, 21:18
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2776

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Es gibt auch eine kleine gute Konoba auf der Insel, eine Gasse hinter der Mole.
Name DIDA TONI
kl_IMG_20190209_145548.jpg
von Flo
Dienstag 20. August 2019, 21:07
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2776

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Hab das Bild wegen dem Namen eingestellt.
Dekor sieht dann so aus.
tn_Simun03.jpg
von Flo
Dienstag 20. August 2019, 14:27
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2776

Re: Tribunj Anlegen seeseitig an der Altstadtinsel

Und hier die Konoba die Christian meint.
Simun11.jpg
von Flo
Donnerstag 8. August 2019, 23:34
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 129
Zugriffe: 34882

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

von Flo
Samstag 3. August 2019, 16:24
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 141869

Re: neues aus Kroatien

Kleinräumige Gewitterzelle würde ich nicht sagen. Schäden gibt es von Istrien die ganze Küste entlang. Ich habe das Gewitter von Venedig aus beobachtet weil dieses bei dieser Windrichtung in ca. 4 - 5 Stunden bei uns im Raum Murter ist. Diesmal war es sichtbar im Raum Krk Rab um 9 Uhr. Und eine halb...
von Flo
Samstag 3. August 2019, 13:55
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 141869

Re: neues aus Kroatien

Kanal von Tisno
2019080313364601.jpg
2019080313364600.jpg
[attachment=2]2019080313364600.jpg[/attachment
von Flo
Samstag 3. August 2019, 10:59
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 456
Zugriffe: 141869

Re: neues aus Kroatien

2. August Ab 21:35 Uhr hat es hier in Tisno wieder einmal einen unangekündigten Gewitter-Sturm mit Orkanböen gegeben. Dauer 25 Minuten. Viele Boote wurden beschädigt. Beim Prova der Bootsvermieter hat geweint beim zusehen wie es die Boote zerlegt. Ein Segelboot hat sich vor dem Prova von der Boje ge...