Die Suche ergab 47 Treffer

von Felix
Montag 24. März 2014, 12:50
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 160519

Re: Was kann das sein...?

Spinne
von Felix
Samstag 22. März 2014, 18:22
Forum: Rätselhaftes
Thema: Was kann das sein...?
Antworten: 1481
Zugriffe: 160519

Re: Was kann das sein...?

Ein Festmacher?
von Felix
Freitag 14. März 2014, 12:49
Forum: Gestohlene Boote, Yachten, Schiffe
Thema: Yachtdiebstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 11519

Re: Yachtdiebstahl

obolus hat geschrieben:Ich frage mich immer, wer so etwas machen kann..
Vermutlich Diebe
von Felix
Donnerstag 6. März 2014, 12:38
Forum: Küstentratsch
Thema: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4705

Re: Forum Mitglied für Bootsbesichtigung gesucht

Vielleicht hilft meine persönliche Erfahrung anstatt der Erfahrung von Dritten: Ich wurde bei einem ebay-Kauf zwar noch nicht körperlich angegriffen, aber ich wurde schon einmal sauber abgezockt: Ich sammle alte Fliegenruten bzw. altes Fliegenfischerequipment und habe daher schon ein paarmal bei eba...
von Felix
Donnerstag 27. Februar 2014, 16:50
Forum: Küstentratsch
Thema: seemannschaft für urlaubssegler
Antworten: 59
Zugriffe: 11923

Re: seemannschaft für urlaubssegler

Da hier soviel von gutem benehmen an Bord bzw. im Hafen die Rede ist: ich denke, dass das eine sehr individuelle Auslegung ist. Was den einen stört, ist dem anderen egal. Mich persönlich würde zum Beispiel stören, wenn ich so wie manche hier, die deutsche Sprache mit dauernder Kleinschreibung "verge...
von Felix
Dienstag 25. Februar 2014, 18:02
Forum: Küstentratsch
Thema: seemannschaft für urlaubssegler
Antworten: 59
Zugriffe: 11923

Re: seemannschaft für urlaubssegler

Falls ich darf, möchte ich das Thema nochmals kurz weg von den Flaggen, langen oder kurzen Hosen bzw. Öl oder Creme hin zu den Haien lenken: Natürlich gibts weisse Haie in der Adria (sogar ganz schön viele), sehr verbreitet sind auch Blauhai und Fuchshai. Mehr zum Thema gibts bei Interesse vom "Haip...
von Felix
Samstag 22. Februar 2014, 13:28
Forum: Küstentratsch
Thema: seemannschaft für urlaubssegler
Antworten: 59
Zugriffe: 11923

Re: seemannschaft für urlaubssegler

Der Titel des Threads hat schon was Urkomisches an sich - gibts hier einen Berufssegler der das nicht in seinem Urlaub bzw. zum Vergnügen im Urlaub anderer macht? Ich dachte die Frachtschoner sind schon Geschichte ;-)
Der Verzicht auf Sonnencreme in südlichen Gefilden ist auch lustig :-)))
von Felix
Donnerstag 20. Februar 2014, 11:04
Forum: Küstentratsch
Thema: Achtung in Mallorca !!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 6026

Re: Achtung in Mallorca !!!!

Wir verbringen viele Jahre die Winterzeit und haben diesbezüglich noch nie etwas in den Medien gehört oder gelesen. Auch von unseren Bekanntenkreis auf der Insel unter denen auch Bootseigner sind hatten wir noch nie darüber etwas gehört. Also unabhängig ob der Bericht stimmt oder nicht - aber angen...
von Felix
Mittwoch 3. April 2013, 15:42
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 83
Zugriffe: 19035

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Video 1, würd ich mal sagen normal. Allerdings mit Bugstrahl, nix besonderes. Video 2, ein bissl entscheidungsschwach, dann mit viel Besatzung (Abfenderung rundum sehr gut, auch die fliegenden), drücken und schieben, steht halt. Was man aber genau sieht, das Bugstrahl kann bei soviel Seitenwind nic...
von Felix
Montag 25. Februar 2013, 18:24
Forum: Termine
Thema: Treffen: Boot Tulln 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 5354

Re: Treffen: Boot Tulln 2013

bachris hat geschrieben:
[b]bachris[/b] hat geschrieben:
Donnerstag:
Edwin ?
Harry


Freitag:
fetznfliaga (Michael)
Harry
felix


Samstag:
bachris + susi
gima10
Edwin?
Jugocaptan

Sonntag:
Cpt. Honey (Uwe)
von Felix
Freitag 1. Februar 2013, 18:30
Forum: Termine
Thema: Wiener Seglertreffen im Amon am 1.2.2013
Antworten: 26
Zugriffe: 7196

Re: Wiener Seglertreffen im Amon am 1.2.2013

Na prack - Glück im Unglück würd ich sagen
von Felix
Donnerstag 31. Januar 2013, 20:16
Forum: Termine
Thema: Wiener Seglertreffen im Amon am 1.2.2013
Antworten: 26
Zugriffe: 7196

Re: Wiener Seglertreffen im Amon am 1.2.2013

fetznfliaga hat geschrieben:
P.S.: So wie es ausieht, ist dann für die Messe Tulln ein Treffen geplant. Bin aber skeptisch, ob sich alle mit einem Treffen unter einen Hut zu bringen lassen, denn ich kann am Samstag (2.3.) nicht.
Sollte es turnusmässig nicht eh der 1.3 sein?
von Felix
Donnerstag 24. Januar 2013, 13:36
Forum: Termine
Thema: Wiener Seglertreffen im Amon am 1.2.2013
Antworten: 26
Zugriffe: 7196

Re: Wiener Seglertreffen im Amon am 1.2.2013

Diesmal haben wir ein richtig gemütliches Stüberl im Keller. Das kommt allen Seglern entgegen, die paar Stufen in den Salon runtersteigen. 8-) Außerdem bietet das Amon ein paar skandinavische Köstlichkeiten. Echtes Nordsee-Feeling halt. Liebe Grüße, Michael Weisst Du etwas über die Rauch- bzw. Nich...
von Felix
Dienstag 6. November 2012, 12:12
Forum: Küstentratsch
Thema: Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Re: Wetterstation

floppy hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:
floppy hat geschrieben: Wo findet man die anderen Stationen?
Hallo Felix

Anbei ein screen image...... siehe Pfeil

Gruss
Gerhard
Danke, die hab ich auch gesehen, aber die betreffen alle Triest und es war eben von anderen Orten die Rede...
von Felix
Montag 5. November 2012, 13:12
Forum: Küstentratsch
Thema: Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Re: Wetterstation

floppy hat geschrieben: In Italien gibt es davon mehrere Stationen,
Wo findet man die anderen Stationen?