Die Suche ergab 18 Treffer

von Taurus
Mittwoch 22. September 2004, 13:45
Forum: Küstentratsch
Thema: INTERBOOT - 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 5170

Hallo Zusammen, An alle die noch überlegen die Interboot zu besuchen: laßt es! Die Messe hat stark nachgelassen. Viele große Firmen sind überhaupt nicht mehr vertreten, der 'Segelbereich' hat sich im Vergleich zu vor 4 Jahren stark reduziert, es war kaum möglich bei genaueren Fragen eine befriedigen...
von Taurus
Montag 13. September 2004, 09:48
Forum: Küstentratsch
Thema: INTERBOOT - 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 5170

Hallo Edwin,

Danke für die genauen Infos.

Hallo Mitzi,

Ich werde am 18.09 dort sein, bin schon gespannt was es Neues gibt.
(war schon 2 mal, ist aber schon etwas her)

Falls Du Deinen Besten überreden kannst und ihr auch am 18ten dort seit
dann melde Dich bei mir.

Liebe Grüße,
Taurus
von Taurus
Donnerstag 9. September 2004, 14:55
Forum: Küstentratsch
Thema: INTERBOOT - 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 5170

INTERBOOT - 2004

Hallo Zusammen,

Ist auch jemand von Euch dabei?

Ich werde am Eröffnungstag hinfahren :kapit:
(da bekommt man noch die tollen Werbegeschenke :lol: )

Liebe Grüße,
Taurus
von Taurus
Sonntag 6. Juni 2004, 07:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Knoten und deren spezielle Formen
Antworten: 3
Zugriffe: 4139

Hallo Gast,

Das Exemplar erinnert mich sehr an den sogenannten ´weststeirischen Schilcherknoten´ (gesehen in einer Virtine im Gasthaus eines Yachtbesitzers (Deutschlandsberg))

Die Urheberrechte liegen somit eindeutig in der Steiermark :-D

Liebe Grüße,
Taurus
von Taurus
Freitag 14. Mai 2004, 14:49
Forum: Küstentratsch
Thema: Seerecht -> Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 9804

Danke für den Tip ostsee, ich werde heute Abend gleich mal im Netz suchen :-i

Natürlich auch danke an alle anderen für die Antworten :-D


Liebe Grüße,
Taurus

(Es ist natürlich immer am besten gar nicht in diese Situation zu kommen!)
von Taurus
Sonntag 2. Mai 2004, 06:50
Forum: Technik
Thema: Polieren, was ist zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Hallo e.v.a., Warum ist das so schlimm :?: Wenn schönes Wetter ist kann das Arbeiten an der frischen Luft mal eine schöne Abwechslung zum ewigen Bürositzen unter der Woche sein. Weieters hätte ich Quatier und Verplegung umsonst gehabt und hätte die restl. Zeit am Meer genießen können :-D . (Anreise ...
von Taurus
Freitag 30. April 2004, 10:39
Forum: Technik
Thema: Polieren, was ist zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Wegen angesagtem schlechten Wetter wird die Unternehmung auf irgendwann unter der Woche verlegt und i bekomm keinen Urlaub :bloedm2: :bloedm2: :bloedm2: :bloedm2: :bloedm2: :bloedm2: Wieder nix wo ich üben könnte um dann irgendwann bei meinem eigenen nix falsch zu machen :roll: Trotzdem vielen Danke...
von Taurus
Samstag 24. April 2004, 12:10
Forum: Technik
Thema: Polieren, was ist zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Hallo Mitzi, Hat Dein Auto eine Pantry wo ich das gut gekühlt Bier zur Stärkung finde? :-D Ja, ich helfe jemanden. Leider vermut ich das der mit den Worten : ´ich geh mal schnell was zum trinken kaufen...´ für 5-6 Stunden verschwunden sein wird ;-) Ich befüchte auch das er nicht ganz weiß wie man so...
von Taurus
Samstag 24. April 2004, 08:11
Forum: Technik
Thema: Polieren, was ist zu beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Polieren, was ist zu beachten?

Hallo Zusammen, Da ich ein Mensch bin der jede Gelegenheit nutzt am Meer oder Schiff zu sein habe ich sofort zugeschlagen als jemand gesucht wurde der Zeit hat beim polieren eines Bootes zu helfen. :-D (dabei übersehe ich auch schon mal das es sich nicht um ein Segelboot sondern um etwas Schnelleres...
von Taurus
Mittwoch 21. April 2004, 10:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Seerecht -> Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 9804

Seerecht -> Frage

Hallo Zusammen, Wie ist das nun? :ahnung: Ich bin in Seenot und ein anderes Boot ist bereit mich abzuschleppen :swim: Soll ich ihm nun meine Leine zuwerfen (Ihm also eigentlich mein Schiff übergeben) Oder seine Leine entgegen nehmen? -> um natürlich mein Boot nicht zu verlieren!!! :helpm: Danke für ...
von Taurus
Montag 19. April 2004, 22:16
Forum: Küstentratsch
Thema: Hallo Taurus, Hallo Birgit
Antworten: 4
Zugriffe: 4017

Wow hunderter, danke für den Spezialgruß! :demosm: Hallo Bingo! Wir werden am Freitag natürlich umgekehrt auch ein paae Bierchen auf euch trinken!!! :bier: Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast :appl: Dann werden wir uns in Zukunft sicher öfters lesen, jetz wo wir :kapit: sind! Liebe Grüße, T...
von Taurus
Montag 19. April 2004, 20:46
Forum: Küstentratsch
Thema: Jetzt ist´s soweit...
Antworten: 13
Zugriffe: 11683

Hallo Zusammen, DANKE für die Glückwünsche! :oops: Alkohol am Boot :nanana: niemals! (außer zu medizinischen Zwecken! :schadfr: ) Bei uns gibt es nur Bier! :bier: (schon allein wegen der Vitamine ;-) ) Das haben wir dann nach dem Theoriekurs auch gleich in der Praxis geübt. (von wegen reine Theoriep...
von Taurus
Montag 19. April 2004, 10:35
Forum: Küstentratsch
Thema: Jetzt ist´s soweit...
Antworten: 13
Zugriffe: 11683

I habs geschafft!!!!!!!!!!!! :-D Die größte Herausforderung an diesem Wochenende war hinten nach betrachtet allerdings nicht die Prüfung sondern das Hotel! (Der 2te und 3te Stock ist unter der Rezeption... der eine Lift fährt nur zur Taverne, einer geht zum Restaurant.... Alle Stiegen, egal ob rauf ...
von Taurus
Freitag 16. April 2004, 12:15
Forum: Küstentratsch
Thema: Jetzt ist´s soweit...
Antworten: 13
Zugriffe: 11683

Jetzt ist´s soweit...

Hallo Zusammen, In Kürze hebe ich in Richtung Kroatien ab um mich am Sonntag dem Küstenpatent zu stellen :shock: Ich bin schon gespannt, drückt mir die Daumen! (i bin halt a Schwitzer :bloedm2: ) Ich werde am Sonntag Abend davon berichten :-) Liebe Grüße, Taurus PS: Hi Edwin, freu mich schon auf a p...
von Taurus
Dienstag 13. April 2004, 12:13
Forum: Technik
Thema: Namensgebung
Antworten: 19
Zugriffe: 15379

Hallo Klaus,

Schreib doch mal wie Deine Haustiere heißen, vielleicht fällt und dann was passendes ein :roll:

Liebe Grüße aus dem verregneten Graz,
Taurus