Die Suche ergab 117 Treffer

von onewaywind
Montag 7. Januar 2019, 14:48
Forum: Küstentratsch
Thema: Slowenischer Bootsführerschein Gültigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Slowenischer Bootsführerschein Gültigkeit

Servus Fabian, wie Willi schon geschrieben hat wird das slowenische Patent in Kroatien wie übrigens auch in Italien anerkannt. Wegen dem Funk würde ich folgendes in Betracht ziehen: 1. Wenn die Zulassungsbehörde einen Funk vorschreibt musst das Boot auch einen eingebaut haben. Wenn das Boot in Öster...
von onewaywind
Samstag 22. Dezember 2018, 17:04
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: ACI Rovinj
Antworten: 4
Zugriffe: 255

ACI Rovinj

Servus zusammen, Hab grad im www eine Werbung für die neue 'Luxus ACI Marina' Rovinj gesehen und interessehalber mal die Preise angeschaut: Tarif bis 12 Meter in der Zeit 01.06. bis 30.09. stolze 1.107 KN in der Nebensaison 856 KN (entspricht 149 bzw. 115 Euro) Ein Jahresliegeplatz soll für eine Yac...
von onewaywind
Sonntag 26. August 2018, 16:27
Forum: Hörwache
Thema: Seefunk Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Seefunk Italien

Servus 1.Li,

also auf VHF wird generell 'gesetzt'

Stell Deine Sammlung online - ich lass es nächste Woche gerne in Triest Gegenchecken (...wenn ich bei der Lega Navale jemanden finde der English spricht ;-))

LG Georg
von onewaywind
Freitag 24. August 2018, 10:41
Forum: Hörwache
Thema: Seefunk Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Seefunk Italien

Hallöchen. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Unterlagen zum VHF Seefunk in Italien. Verzeichnis der Stationen, Sendezeit, Kanäle, etc. Wo sind die CRS? Gibt's überhaupt noch Rom Radio? Wo sind MRCC bzw. MRSC? Sind die Marinas bestetzt und auf welchem Kanälen? Man findet soviel alten Mist im Netz...
von onewaywind
Mittwoch 22. August 2018, 07:27
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 25
Zugriffe: 5168

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

Bestätigt sich einmal mehr dass Kroatien für Eigner und kleine Crews keine Option für einen Jahresliegeplatz mehr ist. Und was wäre die Alternative (wenn man mit dem Auto anreisen möchte)? Slowenien: Nebenkosten zum Liegeplatz eine 'Leuchtturmsteuer' in Höhe einiger Euros p.a. Italien: Günstigere L...
von onewaywind
Montag 20. August 2018, 11:24
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher
Antworten: 25
Zugriffe: 5168

Re: HRV Kurtaxe 2019 wieder höher

Bestätigt sich einmal mehr dass Kroatien für Eigner und kleine Crews keine Option für einen Jahresliegeplatz mehr ist.
von onewaywind
Freitag 23. Februar 2018, 20:30
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln 2018 1. - 4. März 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 5901

Re: Boot Tulln 2018 1. - 4. März 2018

Same procedure as every year: Donnerstag :-)

Viele Grüße

Georg
von onewaywind
Donnerstag 8. Februar 2018, 18:19
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Kroatische 'Kurtaxe' neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1910

Re: Kroatische 'Kurtaxe' neu

The 'Vignette' is back :-D ... "Bootsfahrer, die die Pauschalkurtaxe zum ersten Mal entrichten, bekommen eine Vignette und Rechnung für eine bestimmte Zeit, und das zweite und jedes weitere Mal wird Ihnen nur eine Rechnung für neuen Zeitraum ausgestellt." und spannend ist diese Bestimmung: "Für Schi...
von onewaywind
Montag 29. Januar 2018, 18:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Neue Preise ACI
Antworten: 14
Zugriffe: 2461

Re: Neue Preise ACI

KäptnL hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2018, 13:58
Denn Bootsbesitzer zählen ja sicher nicht zu den Ärmsten dieser Welt ;-).
LG Ludwig
Servus Ludwig,

Ich gratuliere Dir zu Deinem Wohlstand! Offenbar geht für Dich der eine tausender mehr pro Jahr (für Kurtaxe neu + Liegeplatz) ohne irgendwelche Gegenleistung locker rein.

LG Georg
von onewaywind
Donnerstag 25. Januar 2018, 15:24
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Kroatische 'Kurtaxe' neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1910

Re: Kroatische 'Kurtaxe' neu

Ich bin überzeugt, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ziemlich sicher ist das letzte Wort nicht gesprochen... weil es nicht EU-konform ist nur die Nicht-Kroaten zur Kasse zu bitten. Dass die Kroaten auf Kosten der ausländischen Eigner die Kassa mal wieder aufbessern ist aber fix. ...
von onewaywind
Donnerstag 25. Januar 2018, 13:57
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Kroatische 'Kurtaxe' neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1910

Kroatische 'Kurtaxe' neu

Für alle die es betrifft ein Interview in der Yacht mit dem Herrn Tourismusdirektor zum Thema 'Kurtaxe' neu:

http://www.yacht.de/reise/news/tourismu ... 15557.html

Bananistan lässt grüßen.

Fair winds & LG Georg
von onewaywind
Donnerstag 2. November 2017, 11:55
Forum: Küstentratsch
Thema: 5 Monate getrieben......
Antworten: 9
Zugriffe: 2134

Re: 5 Monate getrieben......

Das schreibt die Yacht:

http://www.yacht.de/aktuell/panorama/se ... 14500.html

A richtig unwahrscheinliche und fade G'Schicht...
von onewaywind
Donnerstag 19. Oktober 2017, 15:44
Forum: Küstentratsch
Thema: küstenhandbuch italien rod heikell
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: küstenhandbuch italien rod heikell

Servus,

Den 'Rod' hab ich zwar nicht aber dafür die italienischen Küstenhandbücher vom 'Seeverlag' und die 'Pilots' von der Lega Navale zweisprachig (ITA / EN)
Wenn Dir das hilft bitte um PN

LG Georg
von onewaywind
Dienstag 19. September 2017, 10:52
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Kurtaxe
Antworten: 13
Zugriffe: 2652

Re: Kurtaxe

Kroatien wird einfach immer mehr Charterrevier. So schön es ist... aber für mich als Eigner ist Jahresliegeplatz Kroatien einfach keine Option (mehr). Für mein Boot müsste ich mittlerweile je nach Marina für den Jahresliegeplatz zwischen 3.500 und 4.500 Euro ablegen. Seit ich 2012 aus Kroatien wegve...
von onewaywind
Montag 28. August 2017, 14:39
Forum: Küstentratsch
Thema: Rovinj Bojenfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Re: Rovinj Bojenfeld

Servus,
ist in Betrieb... aber natürlich rappelvoll (wg. fehlender Marina).
LG Georg