Die Suche ergab 42 Treffer

von Themilignano
Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Schwerwetter!
Antworten: 17
Zugriffe: 7389

Hallo Edwin, die Bilder aus dem Hafen hat ein Freund von mir privat gemacht, die sind sicher kein Problem, die Bilder vom Erzfrachter hab' ich damals vom selben Freund mitgeschickt bekommen, werde mich erkundigen woher er die hat, eventuell müssten wir diese Bilder wieder aus dem Forum nehmen - aber...
von Themilignano
Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Schwerwetter!
Antworten: 17
Zugriffe: 7389

und noch welche
von Themilignano
Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:51
Forum: Küstentratsch
Thema: Schwerwetter!
Antworten: 17
Zugriffe: 7389

Ja das sind Bilder von einem Erzfrachter vor Durban in Südafrika, der gleiche Sturm hat auch im Hafen einiges angerichtet.
von Themilignano
Samstag 1. Dezember 2007, 15:27
Forum: Küstentratsch
Thema: Schwerwetter!
Antworten: 17
Zugriffe: 7389

und noch eins
von Themilignano
Samstag 1. Dezember 2007, 15:26
Forum: Küstentratsch
Thema: Schwerwetter!
Antworten: 17
Zugriffe: 7389

Zum Thema Schwerwetter hier noch 4 beeindruckende Fotos von einem Erzfrachter vor Durban.
von Themilignano
Mittwoch 14. November 2007, 21:35
Forum: Küstentratsch
Thema: bachris-14-Tage-Sommertörn 2007: Törnbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 4777

Super Bericht!
Die Idee mit der Veröffentlichung von Bildern rücksichtsloser Motorbootfahrer finde ich besonders gut!
Wenn sich da einige im Forum beteiligen, könnte eine schöne Sammlung zusammenkommen!
Ich wär auf jeden Fall dabei, hab' ja auch schon unzählige leidvolle Erfahrungen gemacht.
von Themilignano
Dienstag 6. November 2007, 21:33
Forum: Küstentratsch
Thema: Nachtfahrten
Antworten: 24
Zugriffe: 10987

Ich bin schon als Kind und Jugentlicher am Schiff meines Vaters mit zahlreichen und mehrtägigen Nachtfahrten im Mittelmeer und am Antlantik aufgewachsen, und unternehme jedes Jahr, jetzt mit dem eigenen Schiff und mit meinen Kindern Nachtfahrten. Allerdings nie als Selbstzweck, sondern einfach nur w...
von Themilignano
Dienstag 6. November 2007, 09:26
Forum: Küstentratsch
Thema: KVR Erfahrungen mit der Großschifffahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7436

Die meisten Fischer haben permanet die Schleppzeichen gesezt (auch im Hafen) und in der Nacht die Schleppbeleuchtung an (wahrscheinlich fest verdrahtet) und scheren tun sie sich einen Dr... um andere Boote. Aber wie gesagt, ich bin zum Spaß auf See und habe Zeit, die Fischer haben ja wirklich keinen...
von Themilignano
Sonntag 4. November 2007, 20:17
Forum: Küstentratsch
Thema: KVR Erfahrungen mit der Großschifffahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 7436

Ich hab's schon öfter erlebt, dass die Großschiffahrt ausgewichen ist, besonders in der Nacht. Normalerweise weiche aber immer ich aus weil: 1.) Ich bin in meiner Freizeit und zum Vergnügen auf See, die anderen beruflich. 2.) Die großen Bötte haben riesige Kurvenradien und um die 5 Meilen Stillstand...
von Themilignano
Freitag 2. November 2007, 21:10
Forum: Rätselhaftes
Thema: Nr.33 (gelöst Insel Dolfin /PAG - RAB )
Antworten: 14
Zugriffe: 6667

Das Seezeichen steht glaub ich an der Südostecke von Cres bei der Einfahrt in die Bucht nördlich der Jadriscica. Weiß nicht mehr genau wie die heist, fängt mit Ma... an.
von Themilignano
Montag 29. Oktober 2007, 08:57
Forum: Rätselhaftes
Thema: Nr.32 (gelöst - neue Mole in Kukljica)
Antworten: 12
Zugriffe: 5932

Luka Ugljan, glaub' ich wird die gebaut, bin mir aber nicht sicher.
von Themilignano
Sonntag 28. Oktober 2007, 20:53
Forum: Rätselhaftes
Thema: Nr.32 (gelöst - neue Mole in Kukljica)
Antworten: 12
Zugriffe: 5932

neue Marina auf Ugljan?
von Themilignano
Samstag 27. Oktober 2007, 21:11
Forum: Rätselhaftes
Thema: Nr. 28 (gelöst - Milna)
Antworten: 18
Zugriffe: 7890

Hvar, würd' ich sagen.
von Themilignano
Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:36
Forum: Rätselhaftes
Thema: Nr. 25 (gelöst - Mali Losinj)
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Mh.. Die Figuren am Turm gibt's hauptsächlich in Istrien, Rovinj ist's nicht, da schaut der Turm anders aus, dann bleibt noch Vrsar, der Turm in Novigrad ist glaub' ich kleiner.
von Themilignano
Dienstag 23. Oktober 2007, 22:08
Forum: Rätselhaftes
Thema: Nr. 17 (gelöst - Kurcula)
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Korcula?