Die Suche ergab 175 Treffer

von gima10
Freitag 7. Mai 2021, 07:07
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 33982

Re: Corona Irrsinn

"Sorry, aber Kroatien und Slowenien gehören nicht zum Westbalkan" Hallo Edwin, ja, das weiß ich :-) ich wollte dies nur als Beispiel nennen, dass ich glaube, dass durch diese Aktion des Aussenministeriums das Reisen generell leichter wird, eben auch nach Kroatien. Ich habe die Hoffnung, dass durch d...
von gima10
Montag 3. Mai 2021, 11:21
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 33982

Re: Corona Irrsinn

Also ich bin zuversichtlich, aus bereits erwähnten Gründen. Auch die Quarantäne bei der Rückreise wird fallen. Die gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere Einreiseregistrierung §2a/Quarantäne §3 COVID Einreiseverordnung) laufen mit 31.05.2021 ab und werden hoffentlich nicht verlängert. siehe auch......
von gima10
Mittwoch 21. April 2021, 12:51
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 33982

Re: Corona Irrsinn

Also ich habe bereits 2 mal verschoben, von Frühjahr 2020 auf Herbst 2020 und Herbst 2020 auf heuer 12. Juni 2021. Zur Zeit bin ich noch positiv gestimmt und hoffe, dass die Quarantäne bei der Rückreise nach Österreich ab Anfang Juni nicht mehr verpflichtend ist. Da setze ich stark auf das kroatisch...
von gima10
Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:01
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo zusammen,

auch wenn es für viele zu spät ist, aber immerhin, für Eigner ja nicht soo schlecht....

Meldung von heute, 15.10.2020

https://www.krone.at/2253423
von gima10
Freitag 5. Juni 2020, 13:35
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Jaja, man kann doch alles zerreden bis in alle Ewigkeit. Wo wichtige Grenzen für uns offen sind braucht es doch kein Blabla mehr. Und Politik hat hier auch überhaupt nix verloren. Also was soll das Gerede, Gima, kannst doch Leserbriefe an Ö24 schreiben, dort hören sie das gerne. Ja Peter, du hast j...
von gima10
Freitag 5. Juni 2020, 06:25
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Ich würde sagen, " freie Bahn" nach HR und zurück! P.S.: man kommt natürlich auf Anfrage aus Piran oder Portroz oder so.... Naja, freie Bahn ist relativ. Stichprobenkontrollen wurden angekündigt und da liegt es dann sicherlich im Ermessen des dortigen Beamten, wie und was er kontrolliert! Mittlerwe...
von gima10
Donnerstag 4. Juni 2020, 15:02
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Doch Vorsicht: ich habe gerade in "Stmk-Heute" gehört, dass die Regelung für SLO gilt, für HR noch nicht. Also unbedingt sagen, dass man aus Slowenien kommt, sollte man gefragt werden...... Das sehe ich den Aussagen zufolge auch so! Allerdings frage ich mich, wie die Unsrigen wissen wollen woher ic...
von gima10
Montag 1. Juni 2020, 10:44
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5610

Re: Vorstellung

hotzenplotz hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 19:45
Hallo!
Mein Name ist Horst, komme aus Oberösterreich, Segler seit 2001,
Bisher befahrene Reviere: Kroatien, Türkei, Griechenland, BVI, Italien, Slowenien
Mit Yachten aller Größen
Hey Horst!
Willkommen in unserer Rund und bringe dich fest ein hier im Forum😉
von gima10
Sonntag 31. Mai 2020, 18:53
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hab ich aus dem Internet! Info von Pitter: Bei der Rückkehr berichteten die Kunden, dass zwischen Kroatien und Slowenien sie einfach durchgewunken wurden! Auch viele Personen die erst angereist sind wurden bei der Einreise nach Kroatien durchgewunken und nicht hinsichtlich Buchungsbestätigung kontro...
von gima10
Freitag 29. Mai 2020, 16:42
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 500891

Re: neues aus Kroatien

Zu diesen Registrierungen mal ne Frage, weil davon gesprochen wird, dass es an der Grenze dann schneller geht. Gibt es da eine eigene Spur für "vorangemeldete Touristen" ? Wenn ich nämlich hinter Fahrzeugen stehe, die noch keine Online-Registrierung vorgenommen haben, und wenn eventuell mehrere Fahr...
von gima10
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Bei Apple kommt die Tracing-Feature mit iOS 13.5 plus andere wegen Covid-19. :lol: hab ich schon oben ;-) (Begründung von Apple: Softwareupdate erforderlich, da sonst diverse Funktionen ausfallen! Und wennst automatisch eingestellt hast, merkst oft gar nicht, was im Hintergrund passiert ;-) Aber ic...
von gima10
Mittwoch 27. Mai 2020, 09:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

…."damit wir in Österreich Urlaub machen" ist, denke ich, auch eine Verschwörungstheorie. Glaube ich nicht. Rein von den Infektionszahlen her, gibt es keine Begründung, warum Richtung Deutschland geöffnet wird und Richtung Slowenien nicht. Dass sich der Herr BK wünscht, dass Österreicher heuer in Ö...
von gima10
Freitag 15. Mai 2020, 13:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113123

Re: Lockerung von Einschränkungen

Neueste News von Salzburg24.at: Slowenien hat mit dem heutigen Freitag (15.5.) seine Coronavirus-Einreisebeschränkungen für EU-Bürger aufgehoben. Damit können künftig auch Österreicher wieder ohne Auflagen ins Land einreisen. Geöffnet werden sämtliche Grenzen zu den Nachbarländern, auch zu Italien,...
von gima10
Mittwoch 13. Mai 2020, 07:22
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 500891

Re: neues aus Kroatien

Meine beiden Junitörns stehen auf wakeligen Beinen. Und im September ist das alles hoffentlich kein Thema mehr. Denke ich auch, detto bei mir, Junitörn wird ins Wasser fallen! Hoffe auf eine Verschiebung auf Herbst! Denn jetzt fangen die "politischen" Uneinigkeiten an: EU sagt, es braucht eine Gesa...
von gima10
Montag 11. Mai 2020, 08:33
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 500891

Re: neues aus Kroatien

Flo hat geschrieben:
Sonntag 10. Mai 2020, 22:02
Es ist ab sofort möglich nach Kroatien zu reisen. Bei "EU" lesen.
https://orf.at/
Ja, aber vorerst nur für Eigner....

https://www.sea-help.eu/adria/covid-19- ... sbesitzer/

und da bist du letztendlich den Kontrollorganen bei der Einreise ausgeliefert!