Die Suche ergab 135 Treffer

von gima10
Freitag 30. November 2018, 11:04
Forum: Technik
Thema: 360° Docking System
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: 360° Docking System

bachris hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 10:59
Quasi nice to have.
Ja,ich denke das ist der springende Punkt.

Bei stärkerem Wind würde ich das Ding sowieso nie nehmen.
von gima10
Freitag 30. November 2018, 10:23
Forum: Technik
Thema: 360° Docking System
Antworten: 3
Zugriffe: 53

360° Docking System

Hallo Leute, mich würde interessieren, habt ihr Erfahrungen mit dem 360° Docking System bei einer Segelyacht. Ist das System leicht zu bedienen? Funktioniert es so, wie man sich das vorstellt oder ist es sehr fehleranfällig? Muss man das nehmen, wenn es an Bord ist oder kann ich auf die herkömmliche...
von gima10
Montag 13. August 2018, 20:06
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

Hier einige Bilder
von gima10
Montag 13. August 2018, 19:24
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

so wie Du es beschrieben hast habe ich es noch nicht erlebt. Ist bestimmt nervig wenn man Richtung Abend die Bojenfelder abklappern muss. Ja stimmt, es ist nervig, wenn man nicht weiß, ob man einen entsprechenden Liegeplatz bekommt. Man könnte ja auch sagen, dann ankere ich halt irgendwo, nur diese...
von gima10
Montag 13. August 2018, 16:02
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

Also, wir waren ab 04. August mit einer 42er Oceanis zu sechst eine Woche unterwegs. Wie angeführt habe ich für meinen Sohn und dessen Freunde, allesamt zwischen 19 und 20 Jahre alt, allesamt (ausser mein Sohn) noch nie auf einem Segelschiff, geskippert. Leider mussten wir August nehmen, da einige B...
von gima10
Montag 13. August 2018, 15:05
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

aprovis hat geschrieben:
Mittwoch 1. August 2018, 12:02
Berichte auf jeden Fall hier im Forum.
Also hier mein Bericht (wie versprochen):
von gima10
Sonntag 5. August 2018, 22:15
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

Sind heute von Pirovac nach einem langen Badeaufenthalt in der Bucht Sveti Nikola (südlich von Murter) nach Tribunj. Hatte zwar vor nach Sibenik zu fahren, abe heute null Wind und aufgrund des Badeaufenthaltes keine Zeit mehr. Die Jungs (18-20) wollen halt Action. Alles in allem, die Bucht könnte ma...
von gima10
Sonntag 5. August 2018, 09:32
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

wann eigentlich im august? Sind seit 04. August unterwegs und sind gestern bei super Wind, 15-20 Knoten, von Sukosan nach Pirovac gesegelt. Dann haben wir uns mit einem riesen Grilltelller für 6 Personen belohnt. Mensch, war das stark. :lol: Ich glaube, es gibt schlimmere Situationen :lol: :lol:
von gima10
Donnerstag 2. August 2018, 06:53
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

aprovis hat geschrieben:
Mittwoch 1. August 2018, 12:02
Berichte auf jeden Fall hier im Forum.
Werde ich!

@ Dieter, Danke!
von gima10
Dienstag 31. Juli 2018, 13:44
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

Hallo. Ich habe das Gefühl, dass im August bald weniger los ist als im September. Mein Freund ist oft im August und im September unterwegs und bestätigte mir dieses Gefühl schon. Schaut aus als würde sich die "Hauptsaison" verschieben. Ja, hab ich auch schon gehört. Ich war schon 3 mal Anfang Juni,...
von gima10
Montag 30. Juli 2018, 09:33
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

Vielen Dank !
von gima10
Samstag 28. Juli 2018, 09:14
Forum: Küstentratsch
Thema: TÖRN im AUGUST
Antworten: 25
Zugriffe: 3048

Re: TÖRN im AUGUST

Legt doch einfach in der Konoba Vidrovaca rechter Hand kurz vor der Brücke an. Guten Morgen Christian! Ja, mit dem Wirten von der Vidrovaca hatte ich schon Kontakt und er hat mir das gesagt, was du geschrieben hast. Ich habe gedacht, sollte der Stadthafen oder die Ankerplätze links vor der Marina v...
von gima10
Freitag 27. Juli 2018, 13:43
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 409
Zugriffe: 110630

Re: neues aus Kroatien

[Sind diese dann frei zu verwenden? Denke nicht, wäre zu einfach. Glaube nicht, dass sie sich diese Einnahmequelle nehmen lassen. Da wird einer auf die herkömmliche Art und Weise kassieren kommen. Ausnahmen durchaus möglich, dass man da und dort "gratis" liegen kann. Ist aber dann glaube ich eher e...
von gima10
Freitag 27. Juli 2018, 10:16
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 409
Zugriffe: 110630

Re: neues aus Kroatien

Der alte Bojen/Lasso Trick :mrgreen:
Jepp! Genau !! :bloedm2: Warum bin ich da nicht selber draufgekommen :ueberl:
von gima10
Freitag 27. Juli 2018, 09:13
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 409
Zugriffe: 110630

Re: neues aus Kroatien

"die mir erzählten das fast keine Boote an den Bojen festmachen" :lol: :lol: :lol: das glaube ich aufs Wort. Aber ich denk mir, wenn man unterhalb der Boje festmacht, somit den Bügel nicht betätigt (muss halt beim Anlegen gelingen, dass ich mit der Mooringstange den Bügel nicht hebe), gibt es da of...