Die Suche ergab 965 Treffer

von Jugocaptan
Mittwoch 18. September 2019, 11:28
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Charterreviere im Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Charterreviere im Vergleich

Würde, wenn schon, auch ins Ionische gehen. Tavernen auch überall. Und RK Anlegen mit Anker ist das Einfachste. Den Anker aber möglichst nicht elektrisch ablassen sondern mit Bremse auf, Kette rauschen lassen (bissl mit Gefühl) und in Retourfahrt kurz vor dem Anlegeplatz wieder zu, du merkst dann, w...
von Jugocaptan
Donnerstag 12. September 2019, 08:53
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Ausklarieren in Pula
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Ausklarieren in Pula

Wieso nicht ausklarieren in Novigrad oder Umag?
von Jugocaptan
Freitag 23. August 2019, 12:46
Forum: Uservorstellung
Thema: Neues Forummitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Neues Forummitglied

Da ich im Raum Tulln / Wipfinger Lucke liege kann ich die Vorführung gerne für dich übernehmen. Wann ist der Überprüfungstermin?
Bin vom 1.10.- 15.10. aber nicht vor Ort.
von Jugocaptan
Montag 12. August 2019, 19:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33657

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

.….und den Trieb STB auch gleich herausgerissen....
von Jugocaptan
Samstag 3. August 2019, 14:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Küstenpatent - wo am sinnvollsten machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Küstenpatent - wo am sinnvollsten machen?

Relevant ist doch nur die Staatsbürgerschaft und nicht der Wohnort.
von Jugocaptan
Montag 29. Juli 2019, 11:21
Forum: Restaurants in Kroatien
Thema: Könnt ihr mir Tipps geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich würd Maslinica auslassen, Marina zwar toll, aber in meinen Augen eine Betonburg und sch...teuer. Ansonsten gar es dort mal gegenüber ganz nette kleine Konobas.
von Jugocaptan
Samstag 27. Juli 2019, 09:47
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Karl-Maria, du sollst doch nicht Motorbootfahren!
Die McGregor ist sicherlich kein sehr gutes Seeschiff (jede andere Segelyacht liegt stabiler), würde ich als Segelanfänger am Meer nicht empfehlen. Nimm eine mittlere Segelyacht (so mit richtig Segel und Kiel :-P:: )
von Jugocaptan
Donnerstag 25. Juli 2019, 11:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Brücke zu tief

Klar, Zdrelac. In den größeren Schiffen (zu hohen Masten) gibt's diese Verbotsschilder bei vielen Charterfirmen.

Der versierte Eigner müsste jetzt wieder brüllen "jo mei, Charterer eben".

….und der versierte Charterer brüllt dann "kann dir ja mit 30 Fuß auch nicht passieren"...., :lol:
von Jugocaptan
Donnerstag 25. Juli 2019, 10:07
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Yacht chartern mit einiger Erfahrung am Wasser, jedoch wenig unter Segeln

Die Vorposter haben ja schon viel gesagt. Das Genua-segeln gefällt wieder mir nicht ganz!!

Auf fast allen Charteryachten sind Rollsegel die man ja nicht zur Gänze öffnen muss, eben kleiner beginnen, sind ja nicht so viele Leinen.


Ansonsten: einfach machen - schönen Urlaub!!
von Jugocaptan
Donnerstag 25. Juli 2019, 10:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Brücke zu tief

Der Dampfer kann nicht groß genug sein aber dann diese eine (zugegebener Weise einfach blöd gebaute - weil eh neu ) Brücke versuchen zu bezwingen. :bloedm2: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Jugocaptan
Donnerstag 6. Juni 2019, 18:40
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Forum-Sponsoring
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: Forum-Sponsoring

Auch ich bedanke mich herzlich!
von Jugocaptan
Donnerstag 9. Mai 2019, 12:43
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 16
Zugriffe: 8030

Re: Lagune von Venedig

Zum Markusplatz kann man unter Motor fahren, keine!! Anlegemöglichkeit. Die Zeit wo man erst vor der Rialto (mit dem Segler) umdrehen musste ist lang vorbei. (für die, die heutzutage oft unterwegs sind eh besser bei dem Verkehr). Die beste Liegemöglichkeit ist immer noch st. Elena, auch wenn es kost...
von Jugocaptan
Mittwoch 1. Mai 2019, 14:27
Forum: Technik
Thema: Beneteau Oceanis 38
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Beneteau Oceanis 38

Möchte da keinen Maßstab mitnehmen. Aber ich bin auf der SO49 eh nur zu viert.
von Jugocaptan
Dienstag 30. April 2019, 10:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 124
Zugriffe: 33657

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Jetzt stellt euch mal vor der hätte noch eine 4-Hebelsteuerung.....