Die Suche ergab 954 Treffer

von Jugocaptan
Donnerstag 6. Juni 2019, 18:40
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Forum-Sponsoring
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Forum-Sponsoring

Auch ich bedanke mich herzlich!
von Jugocaptan
Donnerstag 9. Mai 2019, 12:43
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Lagune von Venedig
Antworten: 16
Zugriffe: 6399

Re: Lagune von Venedig

Zum Markusplatz kann man unter Motor fahren, keine!! Anlegemöglichkeit. Die Zeit wo man erst vor der Rialto (mit dem Segler) umdrehen musste ist lang vorbei. (für die, die heutzutage oft unterwegs sind eh besser bei dem Verkehr). Die beste Liegemöglichkeit ist immer noch st. Elena, auch wenn es kost...
von Jugocaptan
Mittwoch 1. Mai 2019, 14:27
Forum: Technik
Thema: Beneteau Oceanis 38
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Beneteau Oceanis 38

Möchte da keinen Maßstab mitnehmen. Aber ich bin auf der SO49 eh nur zu viert.
von Jugocaptan
Dienstag 30. April 2019, 10:32
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27741

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Jetzt stellt euch mal vor der hätte noch eine 4-Hebelsteuerung.....
von Jugocaptan
Donnerstag 25. April 2019, 13:21
Forum: Technik
Thema: Beneteau Oceanis 38
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Beneteau Oceanis 38

Bei allen Oceanis kann man aus den beiden Doppelkabinen im Bug (prinzipiell nur für Liebespaare in höchster Erregung oder Einzelpersonen wegen der geringen Breite nutzbar - gilt bis 45 Fuß) durch Entfernung der Trennwand eine große Kabine machen. Schon mehrmals mit sowas gesegelt, da scheppert nix. ...
von Jugocaptan
Freitag 12. April 2019, 12:46
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: 1 Woche ab Sibenic
Antworten: 10
Zugriffe: 597

Re: 1 Woche ab Sibenic

Das mit dem Preis stimmt leider, aber wo nicht? Aber von Sibenik ist es ein kurzer Schlag der auch am Samstag nach der Schiffsübergabe geht. Grundsätzlich ist ja immer Platz genug, es gibt mind. 3 Konobas in die man gehen kann, das Angebot in Sibenik in Hafennähe kenne ich nicht. Und der Hafencapo i...
von Jugocaptan
Mittwoch 10. April 2019, 14:31
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: 1 Woche ab Sibenic
Antworten: 10
Zugriffe: 597

Re: 1 Woche ab Sibenic

zu empfehlen ist durchaus auch Zlarin
von Jugocaptan
Dienstag 19. März 2019, 09:57
Forum: Rätselhaftes
Thema: Bild 331 - gelöst (Split)
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Bild 331 - gelöst (Split)

Das seltsame ist ja nur, dass ich mit dem Boot noch nie in Split war, aber von einem Kreuzfahrtstop kenn ich de Situation. (Gnadenlos guter Navigator...... :lol: )
von Jugocaptan
Sonntag 17. März 2019, 18:37
Forum: Rätselhaftes
Thema: Bild 331 - gelöst (Split)
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Bild 331

Split
von Jugocaptan
Freitag 8. März 2019, 09:49
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 07.-10.03.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2641

Re: Boot Tulln - 07.-10.03.2019

15:00 -- 15:30.....? Muss um 18:30 sicher wieder in Wien sein.
von Jugocaptan
Mittwoch 6. März 2019, 09:46
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln - 07.-10.03.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2641

Re: Boot Tulln - 07.-10.03.2019

Wie immer, ab 16:00 ?

…...früher wär mir fast lieber, brauch ich nicht so lange herumhatschen.....
von Jugocaptan
Dienstag 5. März 2019, 09:46
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Marina Fingersteg bzw. Boxen
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Marina Fingersteg bzw. Boxen

grivel hat geschrieben:
Montag 4. März 2019, 09:24

In der Marina Mandalina war nur 1 Boot zwischen den Fingerstegen...

Mit freundlichen Grüßen
grivel
Sicher nicht, genau wie überall anders, immer zwei Boote!
von Jugocaptan
Dienstag 5. März 2019, 09:43
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Bester Jahresliegeplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Bester Jahresliegeplatz

Kremik wäre billiger.
von Jugocaptan
Dienstag 5. März 2019, 09:42
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27741

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Ich auch nicht, wäre einfach umgefallen. Aber die Hilfscrew ist auch nicht ganz Top, da wär manches einfacher gewesen.
von Jugocaptan
Montag 4. März 2019, 09:15
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Marina Fingersteg bzw. Boxen
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Marina Fingersteg bzw. Boxen

Hallo, kennt jemand von euch Marinas in Kroatien wo es sogennante Fingerstege gibt wo man ohne Muring anlegen kann? Von Mandalina in Sibenik weiß ich dass es sie gibt. Ich denke, dass es für ein Eignerboot sicherer ist in solchen Boxen zu liegen und man nicht von schlecht positionierten Fendern abh...