Die Suche ergab 277 Treffer

von herbert
Mittwoch 17. Mai 2017, 11:49
Forum: Küstentratsch
Thema: Crewliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Crewliste

Vielen Dank
von herbert
Mittwoch 17. Mai 2017, 08:56
Forum: Küstentratsch
Thema: Crewliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Crewliste

John McLane hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2017, 06:18
Crewliste beim Einklarieren und Ausklarieren ausfüllen.
Lieben Gruß Paul
Danke Paul
Es geht nur um einen Törn in HR.
Also Crewliste wie früher beim HK. bzw. Marina wenn die es online macht. :mrgreen:
von herbert
Dienstag 16. Mai 2017, 22:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Crewliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Crewliste

Da ich in den letzten Jahren nur mit Charterschiffe unterwegs war bin ich nicht im Bilde wie das mit den Eigner Schiffen ist.
Früher mußten wir Personen und Crewlisten führen, was gilt nun 2017 :ahnung: :-i
von herbert
Montag 8. Mai 2017, 01:38
Forum: Tauchen
Thema: Tauchkurs für Kinder in Wien gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6061

Re: Tauchkurs für Kinder in Wien gesucht

[*]oje, uraltfred...sorry[*] Das war der Mayer Herbert, der ist leider vor 4 Jahren gestorben. Oder der Swoboda Heinz :mrgreen: War das Ottakr. Bad überhaupt 4m tief ? Soweit ich mich erinnere war das eher 2 m aber ich kann mich irren Oder du warst später dort und die haben umgebaut :-i Is eh wursch...
von herbert
Mittwoch 1. März 2017, 17:46
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: professionelles skippern in kroatien?
Antworten: 38
Zugriffe: 6164

Re: professionelles skippern in kroatien?

War eine wilde Zeit :mrgreen: In Yugo hätte ich weniger für den Schein bezahlt :bloedm2: na ja dafür mußte ich nicht runter fahren. Mit dem tauchen war das ähnlich. 1971 in Pakostane, Luft bei der Feuerwehr in Biograd. Kaffee war der Luftgutschein und natürlich ein paar Schillinge oder noch besser D...
von herbert
Dienstag 28. Februar 2017, 16:23
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: professionelles skippern in kroatien?
Antworten: 38
Zugriffe: 6164

Re: professionelles skippern in kroatien?

Ja, 1/4 Kaffee und a 100er :mrgreen: Nein, leider war es bei mir nicht so. Da mein Schwiegervater, meine Frau (war sie damals noch nicht ) den Schein machten ging ich hin wegen dem MM. Wir waren damals beim Skippertraining mit dem Schiff von MAG Reisen in Zadar (Borik) Abend´s gab es Kurs im Haus v...
von herbert
Dienstag 28. Februar 2017, 00:18
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: professionelles skippern in kroatien?
Antworten: 38
Zugriffe: 6164

Re: professionelles skippern in kroatien?

Was du alles findest :mrgreen:
Nur so einfach ist der C nicht wirklich, da war der MM ah klacks
von herbert
Freitag 17. Februar 2017, 15:48
Forum: Technik
Thema: Bootsausstattung und Technik - früher und heute
Antworten: 9
Zugriffe: 1543

Re: professionelles skippern in kroatien?

zum stromsparen dreht heut keiner mehr den kühli ab, und die navi geht nur mehr übern plotter... :bloedm2: Ich kann mich noch erinnern :mrgreen: Wer kurbelt noch seine Autofenster selber hoch, wer steigt aus dem Auto aus und stellt seinen rechten Spiegel ein, die bald von Kameras abgelöst werden we...
von herbert
Donnerstag 16. Februar 2017, 10:14
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: professionelles skippern in kroatien?
Antworten: 38
Zugriffe: 6164

Re: professionelles skippern in kroatien?

Die Personenliste wurde abgeschafft 8-) weil sie nicht Seitensprung tauglich war.
Das Problem war halt das die Ehefrau Einblick bekam wer alles mitfuhr. :mrgreen: :-i
von herbert
Mittwoch 15. Februar 2017, 14:24
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: professionelles skippern in kroatien?
Antworten: 38
Zugriffe: 6164

Re: professionelles skippern in kroatien?

da gibt es doch die regel, dass man nach 3maligem crewwechsel im jahr als gewerblich eingestuft wird, oder? Soweit ich mich erinnere galt das für Eignerschiffe und nicht für Skipper. Da zu der Zeit Schwarzcharter gang und gebe war mußten sich die Kroaten einiges Einfallen lassen. z.B. nach der 3, C...
von herbert
Freitag 2. Dezember 2016, 13:09
Forum: Uservorstellung
Thema: Dringende Suche
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Dringende Suche

Als Pensionist hast auch wenig Zeit :mrgreen: Was soll ich in den Foren schreiben ? Ich war jetzt 2 Jahre nicht in Kroatien also ist mein Wissen veraltet. Boot Führerscheine: Da hat sich auch viel geändert. Ich war seid 1971 ohne Unterbrechung mit Booten, Schiffen unterwegs die letzten 15 Jahren oft...
von herbert
Donnerstag 1. Dezember 2016, 22:40
Forum: Uservorstellung
Thema: Dringende Suche
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Dringende Suche

Hiermann hat geschrieben:HERBERT - di gibts a no????? :-i :-i :-D

Sorry - war off topic
klar gibt es mich :-D noch
von herbert
Donnerstag 1. Dezember 2016, 15:11
Forum: Uservorstellung
Thema: Dringende Suche
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Dringende Suche

Solltest du in Kroatien fahren da nützten dir die 5 PS nix, da man für alles außer Rudern einen FS braucht.
von herbert
Montag 25. Januar 2016, 14:06
Forum: Uservorstellung
Thema: meine erste erinnerung:
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: meine erste erinnerung:

Hallo Peter
War immer am lesen.
Da ich zur Zeit nix mit Boot fahren am Hut habe kann ich dazu nix schreiben.
Das ganze ging mir in den letzten Jahren auf den Sack das ich nicht einmal privat Boot fahren will.

Vielleicht sehe ich mich mal Binnen um z.B. Schottland, Frankreich, Meck Pom usw. :ahnung:
von herbert
Sonntag 24. Januar 2016, 18:24
Forum: Uservorstellung
Thema: meine erste erinnerung:
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: meine erste erinnerung:

hallo henk

Kannst du uns Bilder vom Schiff zeigen, kann sein das ich es kenne :-i
Der Name würde auch gehen