Die Suche ergab 44 Treffer

von Bold
Samstag 27. März 2021, 19:06
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34278

Re: Corona Irrsinn

Hallo Zusammen Ich war hier lange nicht mehr aktiv, habe damals zu meinem ersten selbst organisierten Kroatientörn sehr viel Hilfe hier erhalten. Das ist nun genau 10 Jahre her, und für diesen September habe ich wieder für eine Woche gebucht. Hoffen wir, dass es klappt, mit der Impfung bin ich auch ...
von Bold
Samstag 27. März 2021, 19:03
Forum: Technik
Thema: Suche erfahrenen Segelboots Fahrer, der gerne erklärt und leert und einem Neuling gerne vieles/alles Zeigt.
Antworten: 1
Zugriffe: 7457

Re: Suche erfahrenen Segelboots Fahrer, der gerne erklärt und leert und einem Neuling gerne vieles/alles Zeigt.

Hallo Patrick Habe es leider jetzt erst gesehen. Ich war hier lange nicht mehr aktiv. Ich denke aber, dass Du sowieso auch auf Winterpause eingestellt bist. Ich habe mein Boot am Bodensee liegen und hätte gerne jemanden, der ab und zu mal Lust hat mitzusegeln. Falls das für Dich noch von Interesse i...
von Bold
Dienstag 3. Januar 2012, 10:07
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Erstes mal Segelboot ab Biograd.. Tips?
Antworten: 22
Zugriffe: 18081

Re: Erstes mal Segelboot ab Biograd.. Tips?

Hallo Gerhard genau so einen Törn habe ich letztes - nein schon vorletztes :-D - Jahr mit meiner Frau und meinem Vater gemacht. Wir hatten eine Bavaria 33 Cruiser und sind die Sache sehr gemütlich angegangen. Einen Törnbericht gibt's auf Edwins Seite: http://www.revierinfo.at/toernberichte/segeltoer...
von Bold
Montag 24. Oktober 2011, 18:42
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Törnberichte
Antworten: 51
Zugriffe: 58161

Re: Törnberichte

Dieses Jahr kann ich leider nichts dazu beitragen. War letzten Monat im südlichen Thailand unterwegs und habe dort die Sonne ganz ohne Yacht genossen.
von Bold
Montag 8. November 2010, 10:23
Forum: Küstentratsch
Thema: Seenomaden
Antworten: 5
Zugriffe: 4748

Re: Seenomaden

Danke!
Im Februar sind die sogar in Vorarlberg. Das habe ich mir gleich vorgemerkt.
von Bold
Sonntag 31. Oktober 2010, 16:35
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht: Der erste Segeltörn
Antworten: 11
Zugriffe: 6168

Re: Törnbericht: Der erste Segeltörn

So, nun habe ich es endlich geschafft, auf http://www.hojas.ch/Toernbericht unter anderem neue Fotos einzubauen.

@edwin: Nimmst Du den HTML Source aus meiner Seite (der Quellcode sollte eigentlich sauber sein :mrgreen:) oder ist Dir lieber ein Word oder PDF?
von Bold
Donnerstag 23. September 2010, 08:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht: 3 Wochen segeln zwischen den Kornaten
Antworten: 28
Zugriffe: 14673

Re: Törnbericht: 3 Wochen segeln zwischen den Kornaten

Das Gelächter im Hintergrund ... :mrgreen: Fein sind sie ja schon mit einer unerfahrenen Crew, die Rollgross. Solange sie funktionieren, einfach ein- und ausrollen aus dem Cockpit und stehen auch immer schön. Wer bezahlt die Sauerei eigentlich? Sicher nicht ganz billig so ein Segel für das Riesensch...
von Bold
Mittwoch 22. September 2010, 20:02
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht: Der erste Segeltörn
Antworten: 11
Zugriffe: 6168

Re: Törnbericht: Der erste Segeltörn

Danke an alle, auch für die Einträge auf meiner Seite. Hallo Christian! Auch mir gefällt Dein Bericht sehr gut - nur schade, dass er auf Deiner und nicht auf meiner Seite steht... :-( ;-) Edwin Das liesse sich ändern ... :-D Die Fotos wollte ich aber noch ändern, sobald ich auch noch die Fotos habe,...
von Bold
Mittwoch 22. September 2010, 12:57
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht: 3 Wochen segeln zwischen den Kornaten
Antworten: 28
Zugriffe: 14673

Re: Törnbericht: 3 Wochen segeln zwischen den Kornaten

Hallo Michael, sehr interessanter Aspekt. Eigentlich ist es ja unglaublich, was da für ein Druck auf das Material geht. Ich hätte den Bullenstander eher bei leichtem Wind für obsolet gehalten, wie man sich doch täuschen kann. Ich denke aber, was leichter Wind ist, da geht unser beider Eindruck wahrs...
von Bold
Dienstag 21. September 2010, 07:25
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht: 3 Wochen segeln zwischen den Kornaten
Antworten: 28
Zugriffe: 14673

Re: Törnbericht: 3 Wochen segeln zwischen den Kornaten

Hallo Uwe danke für den umfangreichen und ehrlichen Bericht. Ich sehe, auch andere Paare haben das gleiche Problem in der Kommunikation wie wir. Wir haben wohl wirklich die beste Woche im Spätsommer für unseren ersten Törn erwischt. Bei der An- und Abreise jeweils Regen und unsere Woche perfekter So...
von Bold
Montag 20. September 2010, 21:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Törnbericht: Der erste Segeltörn
Antworten: 11
Zugriffe: 6168

Törnbericht: Der erste Segeltörn

Hallo, habe nun auch den Törnbericht von meinem allerersten selbstgefahren Törn soweit. Ich arbeite grade an meiner Homepage, der Link ist aber schon mal fix, daher verlinke ich das gleich mal so: http://www.hojas.ch/Toernbericht Die Route in Kurzform: Sukosan - Zlarin - Skradin - Ravni Zakan - Sali...
von Bold
Freitag 17. September 2010, 13:13
Forum: Küstentratsch
Thema: Auf geht's ...
Antworten: 13
Zugriffe: 7382

Re: Auf geht's ...

und heute um 11.30 schon wieder zurück in Sukosan ... Warum ist der Urlaub immer so schnell vorbei? Im Grossen und Ganzen ist alles auch ganz toll gelaufen. Das Boot war auch super, das einzige was nicht so toll war: Die Dieselanzeige war immer auf Voll, obwohl wir fast die Hälfte vom Tank verbrauch...
von Bold
Freitag 10. September 2010, 13:59
Forum: Küstentratsch
Thema: Auf geht's ...
Antworten: 13
Zugriffe: 7382

Re: Auf geht's ...

Hallo zusammen,

@alle: Danke, Danke!

@Herbert: Vielen Dank für die Hilfe bei der Organisation. Ich bin Dir ja auch schön auf die Nerven gegangen.
von Bold
Donnerstag 9. September 2010, 22:05
Forum: Küstentratsch
Thema: Auf geht's ...
Antworten: 13
Zugriffe: 7382

Re: Auf geht's ...

Danke, Gerhard.
Wir werden das im Auge behalten und kein unnötiges Risiko eingehen.
von Bold
Donnerstag 9. September 2010, 16:36
Forum: Küstentratsch
Thema: Auf geht's ...
Antworten: 13
Zugriffe: 7382

Auf geht's ...

Hallo zusammen, so, morgen abend fahren wir los Richtung Sukosan. Haben eine Bavaria 33 bei Asta Yachting genommen, damit es handlich bleibt. Es ist meine erste Fahrt mit einem fremden Schiff, die Crew wünscht die Krka-Fälle zu sehen, alles andere ist mal noch offen. Eine ungefähre Route steht aber ...