Die Suche ergab 792 Treffer

von floppy
Montag 27. Mai 2019, 11:47
Forum: Küstentratsch
Thema: Konoba´s Norddalmatien
Antworten: 46
Zugriffe: 14010

Re: Konoba´s Norddalmatien

Hallo miteinander Oftmals waren wir in den einen oder anderen Restaurant (Konoba) mit Preis Leistungsverhältniss sehr zufrieden, einfach man war wirklich Willkommen und es hat alles gepasst. Wenn man uns gefragt hatte wo wir waren wurden oftmals Empfehlungen von Lokalitäten empfohlen, Zwischenzeitli...
von floppy
Dienstag 21. Mai 2019, 17:00
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Premuda Bojenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Premuda Bojenfeld

Vorerst Danke für die Information. Wolfgang hatte ich vor nich allzu langer Zeit in Bezug eines Update seines Blogs kontaktiert, grundsätzlich hatte er mir das gleiche gesagt und beschrieben wie hier bereits erwähnt. Ich kann Wolfgang seine Reaktion sehr gut verstehen find es wirklich schade um den ...
von floppy
Dienstag 21. Mai 2019, 07:16
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Premuda Bojenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Premuda Bojenfeld

Hallo Gerhard

Kannst du mir bitte sagen wo ich die KLM Datei finde. die Wosamma Seite die ich habe ist von 2017 eine aktuellere Version habe ich auch nicht gefunden

Gruss Gerhard
von floppy
Montag 6. Mai 2019, 19:11
Forum: Technik
Thema: Navigations App
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Navigations App

Hallo miteinander Habe diese App in einem Amerikanischen Forum gefunden, finde dieses App recht gut, ist leicht zu Installieren und ist ohne Werbung Denke das es für den ein oder andern beim Charten von Interesse sein könnte, SailFreeGPS eine gute Ergänzung für die Navigation die man schnell zur Han...
von floppy
Sonntag 14. April 2019, 11:05
Forum: Küstentratsch
Thema: Musik aus Kroatien
Antworten: 105
Zugriffe: 35523

Re: Musik aus Kroatien

Hallo miteinander

Immer wieder höre ich gerne Musik aus Kroatien, habe einige CD's CD. Oftmal hatte ich schon versucht via Internet Radio Sender mit Folklore Musik zu finden, doch leider mit wenig Erfolg.
Wer weiß Kroatisch Radiostationen die vermehrt Follore Musik senden.

Gruss
Gerhard
von floppy
Freitag 29. März 2019, 20:00
Forum: Computer & Co
Thema: Droht unserem Forum das Aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 745

Re: Droht unserem Forum das Aus?

Kann jemand raus finden ob man Links zu Bildern, Videos etc verwenden darf? Hallo miteinander Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt...... Ich sag's mal ganz einfach schön langsam finde ich Datenschutz, Urheberechtlicher Schutz, usw schon etwas überzogen. Hatte soeben ein Update bei Firefox d...
von floppy
Freitag 29. März 2019, 10:01
Forum: Küstentratsch
Thema: Musik aus Kroatien
Antworten: 105
Zugriffe: 35523

Re: Musik aus Kroatien

bachris hat geschrieben:
Freitag 29. März 2019, 09:10
Wenn ich wüsste, wem du da eigentlich antworten wolltest und in welchem Thema, kann ich es verschieben.
Hallo Christian

Einen Namen hab ich leider nicht, es war der Beitrag von "SegeltornsSpanien" von 27.03. Mach dir bitte keinen Stress mit meinen Irrgelaufenen Beitrag.

Gruss Gerhard
von floppy
Donnerstag 28. März 2019, 12:13
Forum: Küstentratsch
Thema: Musik aus Kroatien
Antworten: 105
Zugriffe: 35523

Re: Musik aus Kroatien

.... da hab ich mich etwas vertan, vielleicht lässt sich der Irrläufer verschieben ?

Gruß
Gerhard
von floppy
Mittwoch 27. März 2019, 17:12
Forum: Küstentratsch
Thema: Musik aus Kroatien
Antworten: 105
Zugriffe: 35523

Re: Musik aus Kroatien

Hallo Leute, ich sehe, hier magt man am meisten die dalmatische Musik. Habt ihr die kroatische Trash-Musik gehört? Weiß zwar nicht ob du momentan auf Segelturn in Spanien bist, jedoch wenn du gestern unterwegs besonders auf Mallorca gewesen bist, dann war es nicht mehr lustig, denn bei - 50 Kn aus ...
von floppy
Donnerstag 7. März 2019, 17:23
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Wettermodelle

Ich habe eine Freund der ist ebenfalls Amateurfunker, lebt in Wien hat eine sehr umfangreiche und leistungsstarke Anlage, auch am Schiff eine Amateurfunkanlage.
Leider habe ich seine Kennung vergessen

Gruß
Gerhard
von floppy
Mittwoch 6. März 2019, 08:16
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Wettermodelle

Willi hat geschrieben:
Dienstag 5. März 2019, 19:35
Im Raum Wien mit Profi Equipment ist der Empfang stabil und ohne Problem
Solltest du Software für das Wetterfax benötigen siehe http://www.jvcomm.de/
Jvcomm kenne ich, das du in Wien einen Empfang hast, vermute ich du hast eine Amateurfunkanlage.
von floppy
Dienstag 5. März 2019, 17:12
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Wettermodelle

Leider sendet Rom seit lagen via Kurzwelle keine Wetterkarten mehr aus, diese waren mit Abstand die besten. Hast du dir schon die vom DWD angesehen? Siehe https://www.dwd.de/DE/fachnutzer/schifffahrt/funkausstrahlung/_node.html Hallo Willi Das es wieder über Kurz/Langwelle Aussendungen gibt das hat...
von floppy
Montag 4. März 2019, 17:26
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Wettermodelle

Hallo Zusammen, Zwischenfrage: "Wie schaut es denn mit den Kosten dieser Apps aus?" Gibt es da so etwas wie ein Abonnement oder Einmalkosten beim Runterladen, ... Danke. LG Einer derzeit der besten Wetterkarten werden von „Seewis“ ausgesendet, immer sehr genau und zeitnah, diese Wetterkarten können...
von floppy
Montag 4. März 2019, 09:00
Forum: Technik
Thema: Wettermodelle
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Wettermodelle

Hallo miteinander Trotz der immer besser werdenden Wetterinformationen sind die Modelle bedingt durch ihre Herkunft immer noch und manchmal sogar wesentlich unterschiedlich. Wir vergleichen immer mehrere Modelle miteinander um so einiger Maßen einen Überblick zu bekommen. Unter anderen sehen wir uns...
von floppy
Montag 4. März 2019, 08:22
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 118
Zugriffe: 27741

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Flo hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2019, 19:10
Wenn Platz ist, dann ist Zverinac besser bei Schlechtwetter.
Musst nur hinter der Mole liegen.
.... nicht nur besser und auch weniger Trubel

Gruß
Gerhard