Die Suche ergab 805 Treffer

von floppy
Sonntag 18. August 2019, 11:46
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Brücke zu tief

... irre, man soll nicht alle in einen Tipf werfen, aber ich sage mal genau vor solchen Skippern haben wir mittlerweile panische Angst. Uns hat ein Charterboot als wir an einer Mooring gehangen sind und weit und breit kein weiteres Schiff war bei Windstille am helllichte Tag beim Rückwärtsfahren meh...
von floppy
Dienstag 6. August 2019, 12:54
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Brücke zu tief

Hey Leute, bösen Humor unterstütze ich ja immer gerne aber hat schon mal jemand an de Gefühle des Bootes gedacht? :-D Lg Für die Betroffenen ist dies sicherlich nicht Lustig, aber alles ist cool und fun, anderseits manchmal scheint es wie ein Wunder das nicht mehr passiert wie sorglos manche Skippe...
von floppy
Sonntag 4. August 2019, 10:54
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 455
Zugriffe: 133819

Re: neues aus Kroatien

Auf Windy war das Gewitter schon 2 Tage zu sehen. Dass es dann so heftig wird, war nicht zu sehen. Wir waren in Veli Rat, maximal gemessene 53kn waren heftig, Blitze überall, ähnlich wie am 7.7. Aber überraschend war es nicht. Lieben Gruß Paul Die Wetterkarten von Windty hatte ich bisher nicht in V...
von floppy
Samstag 3. August 2019, 15:47
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 455
Zugriffe: 133819

Re: neues aus Kroatien

.... Navtexreport vom 2.8 den üblichen Wetterinformationen
IMG_7171.jpg
von floppy
Samstag 3. August 2019, 15:13
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 455
Zugriffe: 133819

Re: neues aus Kroatien

Hallo Gerhard, wie du berichtest wurde das Unwetter auf keiner Wetterkarte angezeigt oder erwähnt, was wurde am Navtex für eine Wettervorhersage vorhergesagt. Leider sind derartig kleinräumigen Gewitterzellen auch am Barometer nicht immer erkennbar und keiner von uns beobachtet bei normaler Wetterla...
von floppy
Freitag 26. Juli 2019, 10:15
Forum: Küstentratsch
Thema: Brücke zu tief
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Brücke zu tief

Ich würde sagen Durchfahrtshöhen sind kein Thema mehr, Masthöhe für alle Durchfahrten schon angepasst :lol: :lol:
l.g.Gerhard
von floppy
Sonntag 21. Juli 2019, 13:08
Forum: Küstentratsch
Thema: Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19
Antworten: 2
Zugriffe: 1114

Re: Ankerverbot im Nationalpark Lastovo seit 5.7.19

Dauert nicht mehr lange und wo immer nur irgendwie möglich wird zu einen Nationalpark benannt....

Gruß Gerhard
von floppy
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Reisezeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: Reisezeit

Es scheint tatsächlich so sein das in der südlichen Adria mehr Boote unterwegs sind als in der. nördlichen bzw. mittleren Adria wobei wie erwähnt auch in der südlichen Region der Andrang nicht zu hoch ist, ist abzuwarten wie sich die Italiener heuer entscheiden wo sie ihren Urlaub verbringen werden ...
von floppy
Mittwoch 17. Juli 2019, 08:37
Forum: Küstentratsch
Thema: Reisezeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Reisezeit

Hallo miteinander Wir waren wie alle Jahre einige Wochen mit unserem Schiff unterwegs, waren nicht weiter als in der Inselwelt der mittleren Adria. Uns ist aufgefallen das heuer wesentlich weniger Schiffe unterwegs waren als in den vorhergegangen Jahren. Bekannten aus unserer Marina die zurückgekomm...
von floppy
Montag 15. Juli 2019, 08:55
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 455
Zugriffe: 133819

Re: neues aus Kroatien

Hallo Andy

Wunderschöne Foto :-i :-i

Gruß Gerhard
von floppy
Sonntag 14. Juli 2019, 13:17
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 455
Zugriffe: 133819

Re: neues aus Kroatien

Also ich pfeife mittlerweile auf die Kornaten. Die werden völlig überbewertet ! Es gibt viel schöner Orte als die Kornaten, finde ich. Zudem ist die Abzocke eine Frechheit, mein Geld oder das der Crew werfe ich denen sicher nicht hinterher und lass mich durch deren Benehmen sicher nicht verarschen....
von floppy
Sonntag 14. Juli 2019, 08:57
Forum: Küstentratsch
Thema: Anschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Anschlag

Wir finden das sich das Verhalten der Mitarbeiter der Bojenfelder sehr zu wünschen übrig lässt noch dazu sind manche korrupt bis zum geht nicht mehr. Uns ist einige Male passiert das wir weit von eine Bojenfeld geankert hatten, und man wollte uns abkassieren.... was uns schon mehrmals angedroht hatt...
von floppy
Samstag 13. Juli 2019, 10:35
Forum: Küstentratsch
Thema: Anschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Anschlag

Hallo miteinander

Habe heute von Freunden anhängenden Link über einen vermutlichen Anschlag auf eine österreichische Yacht bekommen.
Von Diebstählen hört man immer wieder aber von derartigen Übergriffen hatte ich bisher noch nie etwas gehört.

https://www.krone.at/1959238

Gruß Gerhard
von floppy
Montag 27. Mai 2019, 11:47
Forum: Küstentratsch
Thema: Konoba´s Norddalmatien
Antworten: 48
Zugriffe: 15800

Re: Konoba´s Norddalmatien

Hallo miteinander Oftmals waren wir in den einen oder anderen Restaurant (Konoba) mit Preis Leistungsverhältniss sehr zufrieden, einfach man war wirklich Willkommen und es hat alles gepasst. Wenn man uns gefragt hatte wo wir waren wurden oftmals Empfehlungen von Lokalitäten empfohlen, Zwischenzeitli...
von floppy
Dienstag 21. Mai 2019, 17:00
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Premuda Bojenfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 2315

Re: Premuda Bojenfeld

Vorerst Danke für die Information. Wolfgang hatte ich vor nich allzu langer Zeit in Bezug eines Update seines Blogs kontaktiert, grundsätzlich hatte er mir das gleiche gesagt und beschrieben wie hier bereits erwähnt. Ich kann Wolfgang seine Reaktion sehr gut verstehen find es wirklich schade um den ...