Die Suche ergab 828 Treffer

von floppy
Samstag 30. Mai 2020, 15:52
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo miteinander, Denke mittlerweile ist es schon egal nach den vielen Milloionen die unser Regierung mittlerweile manchmal Innvoll manchmal weniger verteilt haben , kommt es auf die eine oder andere Unterstützung auch nicht mehr an. Meiner Meinung nach haben wir das Geld gar nicht was für Förderun...
von floppy
Montag 11. Mai 2020, 17:14
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

Es ist ab sofort möglich nach Kroatien zu reisen. Bei "EU" lesen. https://orf.at/ Ja, aber vorerst nur für Eigner.... https://www.sea-help.eu/adria/covid-19-kroatien-einreise-bootsbesitzer/ und da bist du letztendlich den Kontrollorganen bei der Einreise ausgeliefert! Hallo miteinander Wir sind Eig...
von floppy
Montag 4. Mai 2020, 10:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Lockerung von Einschränkungen

Hallo miteinander

..... sagen wir mal so, " die Hoffnung stribt zuletzt" :-i :-i

Gruß Gerhard
von floppy
Montag 4. Mai 2020, 09:03
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Lockerung von Einschränkungen

Ja ich hoffe auch, dass uns nicht eine zweite Welle erschlägt. Weil die würde uns wirtschaftlich wirklich erschlagen. Hallo Christian Das Verlangen wieder ans Meer zu komme und Segeln wird von Tag zu Tag für alle immer unerträglicher, aber wenn ich mir die derzeitigen Regelungen anhöre, stellt sich...
von floppy
Sonntag 3. Mai 2020, 09:26
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Lockerung von Einschränkungen

Hallo miteinander ... schön langsam sieht man wieder einen Silberstreifen am Horizont. Ich selbst stehen den Lockerungen der Einschränkung eher skeptisch gegenüber, denn die Ignoranz und Disziplin so mancher gefährden die bisherigen Erfolge. Gruß Gerhard Kleiner Extrakt aus der Zeitung "il Sole 24 o...
von floppy
Freitag 1. Mai 2020, 10:25
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

Bei Win10 brauchts ja nur die rechte Maustaste zum übersetzen. Guten Morgen Das übersetzen bei W10 mit der rechten Maustaste kenne ich, geht bei Englisch einwandfrei jedoch mit Kroatisch auf Deutsch geht weder Wortweise noch ganze Texte. Die Übersetzung von Texten funktioniert nur, wenn ich den Tex...
von floppy
Donnerstag 30. April 2020, 08:28
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

Hallo miteinander

Soeben habe ich die neuen Reisewarnungen für Adria und Mittelmeer gelesen.

http://www.yacht.de/article/a124690.html

Grus
Gerhard
von floppy
Mittwoch 29. April 2020, 15:35
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

Hallo miteinander Habe mir soeben mit Hilfe von Google Übersetzer die Neuen Bestimmungen für Yachten durchgelesen. Für mich ist hier einiges unverständlich da ich keinen Hinweis finde welche Flagge die Boote führen um von den Überprüfungen betroffen zu sein. Wenn Yachten mit ausländischer Flagge in ...
von floppy
Mittwoch 29. April 2020, 08:55
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

Ob das jetzt die Aufklärung zur neuen Schiffsbestimmung in Kroatien NN 13/2020 ist? https://morski.hr/2020/02/17/sve-sto-trebate-znati-o-novom-pravilniku-o-plovilima/ Hallo Gerhard .... kann leider die Infos nicht Lesen, gibt es eine Möglichkeit auf eine andere Sprache umzustellen Gruss Gerhard
von floppy
Freitag 3. April 2020, 18:48
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Neue Vorschriften für Schiffe unter HRV Flagge
Antworten: 19
Zugriffe: 3199

Re: Neue Vorschriften für Schiffe unter HRV Flagge

... vielleicht wird's ein Buch mit 7 Siegeln sein. :roll: :roll:

Gruss
Gerhars
von floppy
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:58
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Neue Vorschriften für Schiffe unter HRV Flagge
Antworten: 19
Zugriffe: 3199

Re: Neue Vorschriften für Schiffe unter HRV Flagge

Hallo miteinander

Wie Kroatien den Maßnahmenkatalog in die Realität umsetzen will ist mir unverständlich.
Mal sehen wie Kroatien die Voraussetzungen dafür schaffen kann

Gruß Gerhard
von floppy
Donnerstag 2. Januar 2020, 18:53
Forum: Computer & Co
Thema: Windows 10
Antworten: 22
Zugriffe: 11644

Re: Windows 10

Diejenigen die nur PC mit Windows betreiben, haben so und so nach dem Ende von W7 keine andere Wahl um auf der sicheren Seite zu bleiben. Aber das mit Windows und Apple ist wie mit dem Glaubensbekenntnis. Habe auch Apple in Verwendung, bin sehr zufrieden damit aber das ist wie ein goldener Käfig, wa...
von floppy
Mittwoch 1. Januar 2020, 12:54
Forum: Computer & Co
Thema: Windows 10
Antworten: 22
Zugriffe: 11644

Re: Windows 10

Hallo miteinander Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Bisher hatte ich vorwiegend Windows 7 in Verwendung, nun nach nachdem bei W 7 keinen Sicherheitsupdate mehr geben wird, habe ich mir W 10 aus den Internet noch kostenfreie W10 Version (Chip Online) auf mein Notebook vor einigen Tagen Installier...
von floppy
Dienstag 24. Dezember 2019, 09:13
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

Hochwasser können an der Kroatischen Küste immer wieder auftreten , wir hatten das schon mehrmals in den Sommermonaten gesehen. einmal in Veli Iz da war in kürzester Zeit der ganze Dorfplatz überschwemmt. Da letzte mal in Veruda bei ankommenden Gewitter stieg der Wasserspiegel in kürze um mehr als e...
von floppy
Montag 23. Dezember 2019, 09:18
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 522
Zugriffe: 175858

Re: neues aus Kroatien

andima2104 hat geschrieben:
Montag 23. Dezember 2019, 00:35
Zurzeit wieder Überschwemmungen in HR

https://www.facebook.com/groups/Bootfah ... 527576891/
Auch in Tisno

https://www.facebook.com/groups/Bootfah ... 064196404/
....kann deine Link nicht öffnen, bin kein Fan von Facebook

Gruss
Gerhard