Die Suche ergab 992 Treffer

von fetznfliaga
Mittwoch 1. Februar 2017, 11:26
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: FORUM - ES GEHT WEITER!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 118632

Re: FORUM - ES GEHT WEITER!!!

Auch von mir ein großes Danke an Peter, der das Forum übernimmt. :-i :huta:

An Edwin auch ein großes Danke, daß er seit 2004 dieses Forum betreut hat. :appl:

Es wäre doch zu schade, wenn das Forum ganz verschwunden wäre. :sailornet: :sailornet:

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Montag 29. August 2016, 12:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Mali Losinj
Antworten: 9
Zugriffe: 5851

Re: Mali Losinj

Ciao Uwe, checke vorher unbedingt den Wetterbericht. Sollte eine stärkere Bora angesagt sein, ist die Westseite von Mail Losinj sehr ungemütlich. Da würde ich die alte Marina nehmen und den Leinen unbedingt Spielraum geben. Auf der Westseite können sich bei starker Bora Wellen bis zu einer Höhe von ...
von fetznfliaga
Montag 22. Februar 2016, 13:07
Forum: Termine
Thema: BOOT TULLN 03. bis 06. März 2016
Antworten: 43
Zugriffe: 37012

Re: Forumstreffen: BOOT TULLN 03. bis 06. März 2016

Ich bin voraussichtlich am Freitag dort. Vielleicht geht sich ja ein Forumstreffen aus? Letztes Jahr sind ja Mandi und ich alleine am vereinbarten Treffpunkt gesessen :evil: Daher wäre ein Absage nach vorhergehender Zusage nicht schlecht. Donnerstag: Bernd Kapetan Onewaywind (Georg) Bei einem Treffe...
von fetznfliaga
Sonntag 21. Februar 2016, 14:42
Forum: Küstentratsch
Thema: wertigkeit von cro-schein vs fb2 bei unfall vor gericht
Antworten: 21
Zugriffe: 11447

Re: wertigkeit von cro-schein vs fb2 bei unfall vor gericht

Meiner Meinung nach ist der CRO-Schein besser. Denn es braucht nur eines unter den Crewmitgliedern sagen, man hätte doch mehr "grau als weiß" und nicht ganz unentgeltlich den Skipper gemacht. Der ÖSV FB2 verliert bei gewerblicher Nutzung seine Existenzberechtigung und -grundlage. Die Versicherung, d...
von fetznfliaga
Freitag 13. März 2015, 11:29
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootsalter
Antworten: 7
Zugriffe: 5583

Re: Bootsalter

Ciao Gerhard! Wie ich schon geschrieben habe, würde ich die Sunbeam 36.1 der 40.1 vorziehen. Hätte ich viel Geld, dann würde ich eine HR64 nehmen und eine umfangreiche Sonderausstattung nehmen, darunter auch einen Carbon-Mast. Ich würde auch übertakeln und ein mehrfaches Kutterrigg bestellen, sodaß ...
von fetznfliaga
Mittwoch 11. März 2015, 12:39
Forum: Küstentratsch
Thema: Bootsalter
Antworten: 7
Zugriffe: 5583

Re: Bootsalter

Hallo, hier muß ich auch meinen Senf dazu geben. 8-) Bei der Sunbeam 40.1 war für mich als einziges großes Manko die ausklappbare Badeplattform. Wäre stattdessen das Cockpit etwas kleiner und man hätte einen mittigen achteren Zugang zu einem kleinen Badedeck wie der Sunbeam 36.1, dann wäre die Sunbe...
von fetznfliaga
Freitag 27. Februar 2015, 10:37
Forum: Termine
Thema: Vortrag: Per Anhalter um die Welt von Volkmar Baurecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12137

Re: Vortrag: Per Anhalter um die Welt von Volkmar Baurecker

Ciao Christian!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommen könntest.

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Mittwoch 25. Februar 2015, 13:56
Forum: Termine
Thema: Vortrag: Per Anhalter um die Welt von Volkmar Baurecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12137

Re: Vortrag: Per Anhalter um die Welt von Volkmar Baurecker

Ciao Martin!

Nicht, daß ich wüßte. Aber eventuell kannst Du Dir mit Volkmar einen Termin ausmachen. Ich kann Volkmar aber auch darauf ansprechen.

@Markus: Wunderbar, ich hoffe, daß Du kommen kannst.

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Dienstag 24. Februar 2015, 12:12
Forum: Termine
Thema: Messe Tulln 2015 5.-8.März
Antworten: 20
Zugriffe: 23196

Re: Messe Tulln 2015 5.-8.März

Update:

Do.5.3.
Onewaywind
fetznfliaga (fix)
John McLane

Fr.6.3.
Jugocaptan ?

Sa 7.3.
Jugocaptan?
Goeni
bachris
gima10
Markus

So 8.3.

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Samstag 21. Februar 2015, 20:27
Forum: Termine
Thema: Vortrag: Per Anhalter um die Welt von Volkmar Baurecker
Antworten: 9
Zugriffe: 12137

Vortrag: Per Anhalter um die Welt von Volkmar Baurecker

Hallo Forumsgemeinde, einige von uns werden sich sicher noch an 2007 erinnern, als Volkmar uns seine Pläne vorstellte, per Anhalter um die Welt zu segeln. Jetzt, 8 Jahre später, ergibt sich die Gelegenheit, einen Multimedia-Vortrag von Volkmar anzuhören und danach mit ihm über seine Erlebnisse zu di...
von fetznfliaga
Samstag 21. Februar 2015, 20:19
Forum: Termine
Thema: Messe Tulln 2015 5.-8.März
Antworten: 20
Zugriffe: 23196

Re: Messe Tulln 2015 5.-8.März

Update:

Do.5.3.
Onewaywind
fetznfliaga (?)

Fr.6.3.
Jugocaptan ?
fetznfliaga (?)

Sa 7.3.
Jugocaptan?
Goeni
bachris
gima10 (mandi)

So. 8.3.

Ist bei mir noch nicht ganz sicher, ob ich am Donnerstag oder am Freitag auf der Messe bin.

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Freitag 25. Juli 2014, 16:15
Forum: Küstentratsch
Thema: Kampagne zum Thema Müll?
Antworten: 22
Zugriffe: 14003

Re: Kampagne zum Thema Müll?

Eine ähnliche Organisation gibt es bereits. Living Ocean Society.

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Dienstag 22. April 2014, 17:40
Forum: Binnenreviere
Thema: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 12156

Re: Neusiedlersee Jolle zu Wasser lassen

Ciao Harri! In Mörbisch bei der Segelschule Lang kostet das Slippen 7 EUR pro Tag (Preise vom letzten Jahr). Auch in Oggau beim Unterweger gibt es eine Slipanlange. Ich bin mir sicher, daß auch in Podersdorf eine Slipanlage zur Verfügung steht, denn dort sind sehr viele Kat-Segler. Es sollte in alle...
von fetznfliaga
Mittwoch 25. September 2013, 18:55
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Schulschiff gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Re: Schulschiff gesucht

Ciao Tom!

Ja, ich habe mein Schiff verkauft. Bin also nur noch Binnenschiffseigner. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Michael
von fetznfliaga
Montag 23. September 2013, 10:29
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Schulschiff gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Re: Schulschiff gesucht

Ciao Alex!

Das kommt für mich 1 Jahr zu spät. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Michael