Die Suche ergab 107 Treffer

von liveaboarder
Sonntag 19. September 2010, 21:41
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: British Virgin Islands / wer hat Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 4024

Re: British Virgin Islands / wer hat Infos

vielleicht besorgst du dir den revierführer von chris doyle "leewards". es muss nicht mal unbedingt die neueste ausgabe sein, wenn du geizig bist. im internet findet man in der regel updates dazu. doyles revierführer sind in der regel aktueller und informativer als alles andere.
von liveaboarder
Montag 16. August 2010, 21:15
Forum: Computer & Co
Thema: E-books?
Antworten: 8
Zugriffe: 6044

Re: E-books?

hallo edwin, meine antwort passt nicht genau zu deiner frage, geht aber in eine ähnliche richtung: hörbücher jetzt, wo ich von meinem fast zweijährigen nordatlantiktörn zurück bin, mache ich rückblick. während der überquerungen mit kleinster crew war das wachbleiben während der nachtwachen eines der...
von liveaboarder
Freitag 4. September 2009, 14:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Navigationsecke: Unverzichtbar, praktisch oder überflüssig
Antworten: 43
Zugriffe: 17205

Re: Navigationsecke: Unverzichtbar, praktisch oder überflüssig

.....Das mit der elektrik kenn ich dehalb hab ich meist noch einen kleinen mobilen Generator mit Klar der kann auch ausfallen ..... solange ich musste, war ich elektroingenieur und genau darum nehm ich immer papierkarten mit.....jeder hat ein unabhängiges backup. und mein hand-gps ist stets in aluf...
von liveaboarder
Donnerstag 3. September 2009, 23:12
Forum: Küstentratsch
Thema: Navigationsecke: Unverzichtbar, praktisch oder überflüssig
Antworten: 43
Zugriffe: 17205

Re: Navigationsecke: Unverzichtbar, praktisch oder überflüssig

lieber herbert, aus der perspektive meines baggersees würde ich auch so schreiben wie du, nur kürzer ;-) und aus der erfahrung meiner letzten atlantiküberquerung weiss ichs für mich halt etwas besser. nach 17 von 23 Tagen fiel die komplette elektrik aus. das kommt auch beim besten boot vor. ich fuhr...
von liveaboarder
Montag 27. April 2009, 17:52
Forum: Binnenreviere
Thema: Super Segelnachmittag
Antworten: 5
Zugriffe: 4922

Re: Super Segelnachmittag

huegli hat geschrieben:..... Ich habe meinen Autopiloten auch mit meinem Garmin GPS gekoppelt und kann nun Wegpunkte direkt über den Autopiloten anfahren. Toys for boys.....
unabhängig von wind und welle, da hast du dir tatsächlich was gutes gekauft ;-)
von liveaboarder
Dienstag 31. März 2009, 18:13
Forum: Küstentratsch
Thema: Boot unter nicht EU-Flagge !
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Boot unter nicht EU-Flagge !

da gibt es natürlich schon noch einfachere möglichkeiten. insbesondere für gut qualifizierte oesterreicher. ich denke da an aerzte, diplomingenieure und so weiter, aber auch krankenschwestern und andere haben chancen. besorg dir nen guten und gut bezahlten job in der schweiz und desertiere in diesel...
von liveaboarder
Dienstag 6. Mai 2008, 13:45
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Einklarieren / Italien
Antworten: 19
Zugriffe: 11143

Re: Einklarieren / Italien

.....Dieses Jahr will ich einfach etwas anderes versuchen, nämlich Biograd - Vis, Vis - Vieste und retour.....Ich bin mal gespannt, ob die lieben Behörden mir da Schwierigkeiten machen oder nicht. ich weiss zwar nicht, ob italienische beamten rot sehen, wenn sie eine kroatische flagge sehen, weiss ...
von liveaboarder
Dienstag 1. Januar 2008, 18:14
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Sailornet Forum NEU!
Antworten: 22
Zugriffe: 13265

Re: Sailornet Forum NEU!

nachdem ich nun mit edwins hilfe hier doch noch einlass gefunden hab, auch von mir die besten wünsche für's 2008. eine windreiche segelsaison für die einen und möglichst immer flaute und tiefe spritpreise für die anderen. für die die's noch brauchen, viel erfolg im beruf und für alle gute gesundheit...
von liveaboarder
Sonntag 16. Dezember 2007, 12:44
Forum: Küstentratsch
Thema: Törns 2008
Antworten: 77
Zugriffe: 23193

hallo, liebe sportsfreunde es ist spannend über euere träume, pläne und auch konkreten ziele im kommenden jahr zu lesen. ich erinnere mich gerne an die zeit als ich mich ähnlich, wie viele von euch, auch harten zeitlichen beschränkungen unterwerfen musste. nun, als nicht mehr berufstätiger, geniesse...
von liveaboarder
Donnerstag 29. November 2007, 10:06
Forum: Küstentratsch
Thema: Vier Skipper und ein Matrose
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

hallo hexe,

gut gemacht, weiter so :-)
von liveaboarder
Donnerstag 22. November 2007, 22:51
Forum: Küstentratsch
Thema: Nachtfahrten
Antworten: 24
Zugriffe: 10937

ja klar,
sogar mit vollmond und stetigem wind. allerdings warens keine voll-nachtfahrten. aber zwei mal sind wir um mitternacht und einmal um 2 in der früh gestartet um rechtzeitig bei der nächsten insel anzukommen.
meine "neuertagkommt" stimmung konnte ich jedenfalls voll ausleben.
von liveaboarder
Donnerstag 22. November 2007, 16:42
Forum: Küstentratsch
Thema: Nachtfahrten
Antworten: 24
Zugriffe: 10937

.....Muß ja eine tolle Zeit gewesen sein. .... ist es, lieber michael, in der tat. gestartet sind wir in kemer (bucht von antalya) und dann quer durch die aegäis, den kanal von korinth, korfu, über die adria, quer durch den golf von taranto nach sibari. etwas mehr als 1'000 sm zur herbstlichen zeit...
von liveaboarder
Mittwoch 21. November 2007, 21:21
Forum: Küstentratsch
Thema: Nachtfahrten
Antworten: 24
Zugriffe: 10937

hallo edwin, danke für die blumen. ich bin stets gerne gast in deinem forum. dass ich mich nicht mehr regelmässig meldete war durch fehlenden w-lan kontakt begründet. teils fehlte er ganz, teils wurde er überteuert angeboten. 4 euro/stunde (griechenland) bin ich nicht gewillt zu bezahlen. in süd-tür...
von liveaboarder
Dienstag 20. November 2007, 21:22
Forum: Küstentratsch
Thema: Nachtfahrten
Antworten: 24
Zugriffe: 10937

.....dafür lasse ich jedes bier stehen und ich teil meine wachmanschaft so ein, wenn es das wetter zuläßt, ab 0400 bin ich allein mit :sailm: :cof: :lovely: sonnenaufgang und stiller see u. wind..... genau so halte ich es auch bei meinen zahlreichen nachtfahrten. der anbrechende tag gehört mir ganz...
von liveaboarder
Freitag 31. August 2007, 22:07
Forum: Infos zu den Foren
Thema: nullposter
Antworten: 22
Zugriffe: 14961

im akademischen segelverein sagen die schon lange ich wäre ne null, weil ich nicht mehr an regatten teilnehme.
wenn ich jetzt ein poster von mir machen lasse, bin ich dann ein richtiger nullposter?