Die Suche ergab 163 Treffer

von Adriaskip
Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:27
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132098

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Also ich fahre seit 8 Jahren die Roundpalagruza überwiegend mit einer 42Match, wir hatten Winde bis an die 50Kn und Reffmanöver ohne Winsch waren unmöglich, so what, danach wurde die Genuaschot dicht geholt für den Segeltrimm, das die Reffleine sicher mehr belastet ,wie das Reffmanöver mit Winsch. W...
von Adriaskip
Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:24
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132098

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Also ich fahre seit 8 Jahren die Roundpalagruta überwiegend mit einer 42Match, wir hatten Winde bis an die 50Kn und Reffmanöver ohne Winsch waren unmöglich, so what, danach wurde die Genuaschot dicht geholt für den Segeltrimm, das die Reffleine sicher mehr belastet ,wie das Reffmanöver mit Winsch. W...
von Adriaskip
Freitag 24. Februar 2017, 19:38
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132098

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Habe im Netz noch ein weniger gutes gefunden :

https://www.youtube.com/watch?v=U1MuQfDTbmo

Ein wenig mehr sollte man schon beherrschen..... :ueberl: :ueberl:
LG Ludwig
von Adriaskip
Freitag 24. Februar 2017, 19:26
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132098

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Habe es gerade gefunden,
Anlegen bei Bora mit Punktlandung :-i

https://www.youtube.com/watch?v=G2QZVoDTDQA

LG
Ludwig
von Adriaskip
Mittwoch 9. März 2016, 20:39
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Nachversteuern von Yachten in Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 9499

Nachversteuern von Yachten in Kroatien

Habe gerade folgenden Beitrag von "Yacht Online" gelesen und ihn einfach zur INFO für alle hier reinkopiert. @Edwin wenn es dir nicht recht ist bitte löschen ! LG Ludwig ---------------------------------------------------- Kroaten legen Yachten an die Kette 09.03.2016 Andreas Fritsch - Der Zoll kont...
von Adriaskip
Dienstag 1. März 2016, 02:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Sichere unsichere Bojenfelder
Antworten: 62
Zugriffe: 28676

Re: Sichere unsichere Bojenfelder

im Optimalfall hat die boje unten eine lange 20er nirostakette hängen, es könnte sich ja auch mal eine grosse motoryacht dranhänge oft sinds halt aber nur bestenfalls 10mm schnürln Bist du sicher das du in Cro unterwegs bist mit deiner Bojenkonfiguration ??? Im Besten und optimalsten Fall sind die ...
von Adriaskip
Montag 29. Februar 2016, 18:58
Forum: Küstentratsch
Thema: Bojen
Antworten: 31
Zugriffe: 15779

Re: Bojen

Ich möchte euch mal mitteilen wie ich an Bojen festmache.: Ich kann euch nicht sagen ob das alles so lehrbuchmäßig ist, für mich erscheint "meine" Methode jedenfalls als praktikabel und sicher. Ich habe es auch nicht erfunden, sondern den einen oder anderen es abgeschaut und nachgemacht. :-D - Ich f...
von Adriaskip
Montag 29. Februar 2016, 00:00
Forum: Küstentratsch
Thema: Bojen
Antworten: 31
Zugriffe: 15779

Re: Bojen

Hiermann hat geschrieben: Die Länge der Leine vom Schiff zur Boje ist rechnerisch vergleichbar mit Kette stecken beim Ankern. Je länger die Leine zur Boje ist, desto geringer ist die Vertikalkraft am Bojengeschirr. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass das Bojengeschirr gar nicht reißt, sondern di...
von Adriaskip
Sonntag 21. Februar 2016, 15:00
Forum: Küstentratsch
Thema: wertigkeit von cro-schein vs fb2 bei unfall vor gericht
Antworten: 21
Zugriffe: 11505

Re: wertigkeit von cro-schein vs fb2 bei unfall vor gericht

Ein Vergehen bleibt ein Vergehen, egal welche Vorkenntnisse man hat und sind deshalb gleich zu behandeln. Wenn man machen Argumentationen folgt würde es ja bedeuten das das Cro. Patent ein Persilschein ist und die FB- Inhaber zur Kasse gebeten werden, da sie es ja hätten wissen müssen bzw sie ja so ...
von Adriaskip
Sonntag 21. Februar 2016, 12:56
Forum: Küstentratsch
Thema: wertigkeit von cro-schein vs fb2 bei unfall vor gericht
Antworten: 21
Zugriffe: 11505

Re: wertigkeit von cro-schein vs fb2 bei unfall vor gericht

Was willst du damit sagen ??

Keiner, wenn beide dürfen sind auch die gleichen Maßstäbe vor Gericht anzuwenden !!

LG
Ludwig
von Adriaskip
Donnerstag 10. Dezember 2015, 17:55
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132098

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Hier ist noch einer am Üben:

http://www.youtube.com/watch?v=ptopP_zNHcw

LG Ludwig
von Adriaskip
Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:56
Forum: Rätselhaftes
Thema: Bild 329 - gelöst (Zizanj)
Antworten: 9
Zugriffe: 11622

Re: Bild 329

:-i
LG Ludwig
von Adriaskip
Dienstag 8. Dezember 2015, 21:22
Forum: Rätselhaftes
Thema: Bild 329 - gelöst (Zizanj)
Antworten: 9
Zugriffe: 11622

Re: Bild 329

Ist das auf einer Insel im Süden von Pasman ? :ueberl:

LG
Ludwig
von Adriaskip
Dienstag 8. Dezember 2015, 20:58
Forum: Küstentratsch
Thema: Anlegemanöver, gute und schlechte
Antworten: 143
Zugriffe: 132098

Re: Anlegemanöver, gute und schlechte

Das eine ist doch die Rettungsinsel :-D
LG Ludwig
von Adriaskip
Freitag 13. November 2015, 01:38
Forum: Rätselhaftes
Thema: Bild 325 - gelöst (Maslinica)
Antworten: 13
Zugriffe: 13207

Re: Bild 325

Luka Ma.............? :ueberl:

LG