Die Suche ergab 42 Treffer

von Jerry
Freitag 2. Dezember 2022, 14:27
Forum: Küstentratsch
Thema: Gibt es eine Sammelklage bzgl. Neusiedlersee ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1560

Gibt es eine Sammelklage bzgl. Neusiedlersee ?

Hallo, da der Zustand des Neusiedlersee´s hier nicht weiter zu erklären ist, sowie in die Jahrelange Untätigkeit der Verantwortlichen, wollte ich hier einmal etwas fragen. Und zwar, kassieren tun die div. Häfen für die Liegeplätze ja ganz groß. Ob die etwas für Ihr Geld tun ? (lasse ich einmal so im...
von Jerry
Montag 18. April 2022, 21:27
Forum: Technik
Thema: Tschüss
Antworten: 7
Zugriffe: 3914

Tschüss

Also, ich habe eben ein sehr langes technisches Posting geschrieben. Zack und weg war es, wie schon einmal auf dieser Seite. Da Antworten hier e eine Seltenheit sind, verabschiede ich mich bei Euch und such mir wo anders RAt & Hilfe, meine Weisheiten werde ich dann auch dort weiter geben. Schade das...
von Jerry
Dienstag 22. Februar 2022, 21:36
Forum: Binnenreviere
Thema: Neusiedlersee Wasserzufuhr 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Re: Neusiedlersee Wasserzufuhr 2022

Hy, naja, aber ich merke dies seit Beginn an, da da sehr wenig los ist... Link 1. ist von 21. AUGUST 2018 Link zur "Heute" *ggg* typisch deren Niveau.... Nun klar ist auch, das sich manch Doofe wieder auf den Klimawandel berufen, ohne sich mit dem Klimawandel je auseinander gesetzt zu haben.....meis...
von Jerry
Dienstag 22. Februar 2022, 18:50
Forum: Binnenreviere
Thema: Neusiedlersee Wasserzufuhr 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Re: Neusiedlersee Wasserzufuhr 2022

Kann das sein, das dieses Forum irgenwie tot ist ?
von Jerry
Sonntag 20. Februar 2022, 21:51
Forum: Binnenreviere
Thema: Neusiedlersee Wasserzufuhr 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Neusiedlersee Wasserzufuhr 2022

Hy, habe nun einen Bericht gesehen, das Greenpeace, die Freunde des Neusiedlersee´s & andere Naturschützer, "gegen" das lange geplante Projekt zur Zuführung von Wasser in den See sind !!! Es wurde schon lange geplant, das Wasser aus der Donau am ungarischen Teil in den See geleitet werden sollte. Da...
von Jerry
Sonntag 20. Februar 2022, 21:40
Forum: Technik
Thema: Bootslackierer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2198

Bootslackierer gesucht

Hy, suche für mein Manta Oberdeck, einen guten Lackierer. Ich habe (bin noch dabei) alles abmontiert und zerlegt was möglich ist. Genuaschiene unmöglich, Kupferschrauben einlaminiert, die hätte ich gerne noch abgehabt, da abmontieren immer besser ist als abkleben. Ich bin aus Eisenstadt Umgebung. So...
von Jerry
Sonntag 20. Februar 2022, 21:34
Forum: Termine
Thema: Boot Tulln 2022 abgesagt
Antworten: 4
Zugriffe: 2820

Re: Boot Tulln 2022 abgesagt

Unverständlich, da es ja nun schon wieder alle Veranstaltungen ect. gibt, und alles am laufen sein wird ?!
:ueberl:
von Jerry
Samstag 18. Juli 2020, 08:27
Forum: Technik
Thema: Frage an die Batterie & Ladegerät Spezialisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8958

Re: Frage an die Batterie & Ladegerät Spezialisten

Servus, nun genau so sehe ich dies auch. Ich hatte wie gesagt lange mit Fronius telefoniert und diese haben selbst nicht bescheid gewusst , ist meine Auffassung, obwohl diese bemüht geklungen haben. Dem folgten 2 Mails, in dem das diese immer wieder auf die 50cm Mindesthöhe über den Batterien für di...
von Jerry
Mittwoch 15. Juli 2020, 20:50
Forum: Technik
Thema: Frage an die Batterie & Ladegerät Spezialisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8958

Re: Frage an die Batterie & Ladegerät Spezialisten

Also die Batterien dürften OK sein. Zu den Ladegeräten, da man gemeint hatte das 7A für eine 100Ah Batterie zu schwach sei, nun das Fronius hat 15A und muss 2x 140Ah Batterien versorgen.... Ansich dürfte das Panther evt. etwas haben, wird 1:1 ausgetauscht. Fronius hingegen, hat bei einem Telefonat i...
von Jerry
Dienstag 14. Juli 2020, 09:17
Forum: Technik
Thema: Zum kotzen
Antworten: 8
Zugriffe: 11695

Re: Zum kotzen

Nicht mein Niveau Papa
von Jerry
Dienstag 14. Juli 2020, 05:58
Forum: Technik
Thema: Frage an die Batterie & Ladegerät Spezialisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8958

Frage an die Batterie & Ladegerät Spezialisten

Hallo, Nun habe ich "endlich" die neuen Batterien wie Ladegeräte geliefert bekommen, eingebaut, und provisorisch angeschlossen. Batterien: 1x 100AH EXIDE Marine & Leisure AGM (Versorgerbatterie) 2x 140Ah EXIDE Marine & Leisure AGM (Antriebsbatterie) Ladegeräte: Panther 7000 (für die 100Ah Batterie) ...
von Jerry
Dienstag 14. Juli 2020, 05:55
Forum: Technik
Thema: Zum kotzen
Antworten: 8
Zugriffe: 11695

Re: Zum kotzen

Hy, nun wenn man eigentlich einen Tag brauchen würde der 72 Std. hat und dies über Jahre, dann zählt jede Minute. Es gibt Foren, wo dies immer wieder passiert ok, aber die behalten wenigstens den Text im Hintergrund, damit der nicht verloren geht....z.B. Motortalk ich schmeiss den Beitrag nochmals a...
von Jerry
Montag 13. Juli 2020, 14:39
Forum: Technik
Thema: Zum kotzen
Antworten: 8
Zugriffe: 11695

Zum kotzen

Ich schreibe rund 10Min lang an einer detailierten technischen Frage mit Angebane ect. klicke auf senden und ich werde nochmals auf das einloggfenster weitergeleitet (obwohl ich eingeloggt bin)... Das komplette Posting ist weg, ich versuche es wieder zu bekommen no Chance. Freunde, das war nun zum z...
von Jerry
Donnerstag 2. Juli 2020, 11:52
Forum: Technik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4082

Re: Anfängerfragen

Super :idea:

Danke für deine Hilfe :-i
von Jerry
Mittwoch 1. Juli 2020, 20:19
Forum: Technik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4082

Anfängerfragen

Welcher Teil gehört am Baum und welcher unten ?
Sprich bei einem ist die fliegende Klemme drauf (obwohl ich am Boot auch fixe am Rumpf habe).

Danke
lg
Jerry