Die Suche ergab 26 Treffer

von Papajoe
Montag 18. Juli 2022, 10:05
Forum: Küstentratsch
Thema: Info Kornaten
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

Info Kornaten

Von einer Seglerseite. Thema "Fake-Ranger" bei Ticketkauf/-kontrolle in den Nationalparks Kornati und Telascica ..."Da man immer einmal wieder davon liest, dass der ein oder andere durch falsche Ranger in den Parks abgezockt wird, habe ich nach Informationen gesucht, anhand welcher Fakten man einen ...
von Papajoe
Freitag 27. Mai 2022, 10:56
Forum: Küstentratsch
Thema: Musik aus Kroatien
Antworten: 108
Zugriffe: 92802

Re: Musik aus Kroatien

Finde die Besser als die "Heimatbands." 😉
https://youtu.be/5UqOcbx5IYA

Gruß Joe
von Papajoe
Samstag 1. Mai 2021, 07:59
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34268

Re: Corona Irrsinn

@Hiermann. Auf deine Frage ob Kroatien... Habe überlegt ob ich es überhaupt schreiben soll. Meine persönliche Info ist folgende. Kenne zwei Personen seit Jahrzehnten, wo der Eine seine gutgehende Praxis aufgegeben und der Andere seine bekannte Anwaltskanzlei verkauft hat. Beide hatten 2019 ihre "Dom...
von Papajoe
Montag 5. April 2021, 18:17
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34268

Re: Corona Irrsinn

Hallo Käptl Ja das stimmt. Wir standen Anfang Februar 2020 auch kurz vor einem Kaufabschluss. Bauchgefühl war irgendwie nicht passend. Wenn wir das Boot gekauft hätten, wäre die Situation für uns jetzt auch eine Andere. Ob die "Normalität" wieder einkehren wird, das wünschen wir uns auch. Möglicherw...
von Papajoe
Montag 5. April 2021, 10:23
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34268

Re: Corona Irrsinn

Nach einer Entscheidung meiner Mitsegler und mir, die sich den ganzen Wahnsinn mit Impfen, Freitesten, Papierkram, bei den einzelnen Grenzübergängen nicht antun wollen, haben wir gestern Beschlossen, unseren 3 Wöchigen Chartertörn storniert. Wenn das so weitergeht, sehe wir für die nächsten Jahre au...
von Papajoe
Dienstag 30. März 2021, 14:44
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34268

Re: Corona Irrsinn

Schön langsam bekommt das ganze kafkaedke Züge. Nur weil ein Volkschullehrer mit seiner Bande wirres Zeug redet, wird überall der Gesslerhut devot " beachtet? Erschreckend.
von Papajoe
Samstag 13. März 2021, 17:43
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona Irrsinn
Antworten: 62
Zugriffe: 34268

Corona Irrsinn

So wie derzeit aussieht, sind unsere Charter Pläne, 2 mal 3 Wochen, für heuer gestorben. Probleme ohne Ende, wie man auch auf Seahelp lesen kann und Schikanen auf den Grenzen, wie ein befreundeter Skipper aus Kroatien erzählte. Storno Bedingungen der Firmen sind auch ziemlich unflexibel. Angeblich l...
von Papajoe
Mittwoch 20. Januar 2021, 17:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Boote Tulln 2021 verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 4904

Re: Boote Tulln 2021 verschoben

Ja, mit der Impfung läuft es. https://vereinigung.divent.at/?fbclid=IwAR1dfQg6JbxFz4awaugZ4tCKqy52kg5qVerB_a4pJU1A3tGZyDTp6Rdstr Da werden einige Ungeduldige sich bereits freiwillig Impfen lassen. 70-80+ Jährige sollen ja die Ersten sein die geimpft werden dürfen. Ich warte lieber ab und verzichte ...
von Papajoe
Samstag 16. Januar 2021, 16:20
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501718

Re: neues aus Kroatien

Wie auch immer. Zwischen den Prüfungen in den 80er Jahren und heute sind sowieso gravierende Unterschiede. Man erspart sich eben den halben Kilo Kaffee. [/quote] Finde ich ein wenig zynisch, denn zu diesem Zeitpunkt war die Versorgung mit westlichen Produkten mangelhaft. Denke das sehr viele etwas f...
von Papajoe
Montag 11. Januar 2021, 16:14
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501718

Re: neues aus Kroatien

Danke für die Rückmeldungen. Mir gehts nur darum, ob ich in der Situation für den geplanten Juni Charter unterschreiben soll. Bei einer Anzahlung von 50% und 2-3 Monate Storno vor Antritt, wäre dann alles weg. Impfen vielleicht, aber nicht als Versuchskaninchen. ;-)
LG Joe
von Papajoe
Sonntag 10. Januar 2021, 11:55
Forum: Küstentratsch
Thema: neues aus Kroatien
Antworten: 592
Zugriffe: 501718

Re: neues aus Kroatien

Hallo. Befreundeter Skipper aus Split, hat uns informiert, dass in Zukunft die Einreise nach Kroatien nur mit gültigen Corona Impfpass erlaubt sein wird. Ob Slowenien dann mit ziehen wird, konnte er nicht sagen. Seahelp konnte das nicht bestätigen. Ist das offiziell jemanden auch schon bekannt? Dann...
von Papajoe
Dienstag 6. Oktober 2020, 08:20
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Corona - geplante Törns ?
Antworten: 30
Zugriffe: 38312

Re: Corona - geplante Törns ?

Die Regierung lasse ich mal beiseite. Zur Info bin auch in Pension und habe Kinder. Viel Trauriger ist der Umstand, dass soviele den Schwachsinn freiwillig mitmachen, wie ohne Grund zu einer Teststrasse zu fahren oder die Gesichtswindel im Freien bzw allein im Auto zu tragen. Auch hier vertreten ein...
von Papajoe
Freitag 24. Juli 2020, 13:17
Forum: Küstentratsch
Thema: Einklarieren in Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 19469

Re: Einklarieren in Kroatien

Bin neugierig wenn sich in paar Jahren herausstellt, dass die Coronahysterie ein geplanter Fake war, um die Bevölkerung der Länder in den Griff zu bekommen. Es sterben viele Leute mit Corona aber anscheinend niemand nur an Corona. Bluthochdruck, diverse Krebserkrankung, Anorisma und Herzinfakte dürf...
von Papajoe
Dienstag 14. Juli 2020, 09:14
Forum: Technik
Thema: Zum kotzen
Antworten: 8
Zugriffe: 11694

Re: Zum kotzen

Wenn ich Frage von deinem Thema " Anfängerfrage" lese, wundere ich mich dein, um deine Wortwahl zu benutzen, "Grosskotzerische " Thema. Würde einmal deine Einstellung zur Kommunikation überdenken.
Gruß Joe
von Papajoe
Freitag 5. Juni 2020, 07:09
Forum: Küstentratsch
Thema: Lockerung von Einschränkungen
Antworten: 85
Zugriffe: 113484

Re: Lockerung von Einschränkungen

@gima10
👍👍👍👍