Die Suche ergab 4 Treffer

von collector67
Samstag 27. Oktober 2018, 08:41
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Chartervoraussetzungen in unterschiedlichen Küstenstaaten
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Chartervoraussetzungen in unterschiedlichen Küstenstaaten

Lieber Willi, liebes Forum, Konklusio: - Österreichisches Patent mit IC (min. FB1 mit IC, minimum M) und am Besten HRV Patent dazu zur Absicherung (genauso habe ich es gesehen, war aber nicht ganz klar). - Mail vor Vertragsabschluss an den jeweiligen Vercharterer welche Bootsscheine er akzeptiert bz...
von collector67
Freitag 26. Oktober 2018, 12:00
Forum: Yachtcharter & Reviere
Thema: Chartervoraussetzungen in unterschiedlichen Küstenstaaten
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Chartervoraussetzungen in unterschiedlichen Küstenstaaten

Guten Morgen, gibt es eigentlich eine umfassende Aufstellung welcher Voraussetzungen benötigt werden um eine Charteryacht im Mittelmeer führen zu können, dazu fallen mir ad hoc folgende Voraussetzungen für 2 Staaten ein, ebenso die ntowendigen Befähigungsausweise: - Kroatien SRC Zertifikat und Minim...
von collector67
Freitag 26. Oktober 2018, 11:51
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1898

Re: Vorstellung

Hallo, danke für die Info. Zur Ergänzung habe jetzt die MSVÖ Theorieprüfung für FB2, Segel und Motor bestanden. Kroatisches Küstenpatent wird als Ergänzung gemacht. Gibt es eigentlich eine umfassende Aufstellung an Voraussetzungen für das Chartern und Fahren von Segel und Motoryachten in unterschied...
von collector67
Freitag 5. Oktober 2018, 18:44
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1898

Vorstellung

Hallo, meine Name ist Christopher, ich habe nach ca. 20 Jahren Pause wieder beschlossen, als "Seefahrer" aktiv zu werden. Von meinen Törns habe ich 1000 bestätigte Meilen aus den 1990er Jahren. Ich bin derzeit dabei die Scheine FB1 (Motor) und FB2 (Segel) zu machen. Derzeit habe ich (Stand 5.10.2018...