Die Suche ergab 2 Treffer

von Rudi106
Montag 24. September 2018, 17:45
Forum: Küstentratsch
Thema: Blitzschutz?
Antworten: 21
Zugriffe: 13314

Re: Blitzschutz?

Hallo Martin es wurde niemand verletzt - Gott sei Dank! Ich habe damals noch nicht verstanden, dass man (ohne wirksamen Potentialausgleich) konkrete Anweisungen geben muss, damit niemand größere Metallteile berührt etc. Ich habe vielleicht Glück gehabt dass wir an der Ankerkette gelegen sind und (na...
von Rudi106
Mittwoch 19. September 2018, 22:19
Forum: Küstentratsch
Thema: Blitzschutz?
Antworten: 21
Zugriffe: 13314

Re: Blitzschutz?

Hallo Martin, die Meinung, dass Blitzschlag am Boot selten vorkommt ist weit verbreitet aber im Vergleich zu anderen "Risiken" wie z.B. Totalausfall vom GPS - doch häufiger als man denkt. Ich habe gerade so eine Erfahrung gemacht: Ich bin mit meinem Segelkatamaran am Peloponnes in einer schönen Buch...