Die Suche ergab 11 Treffer

von Bijoux
Freitag 31. August 2018, 09:36
Forum: Technik
Thema: Dieselpest im Boot
Antworten: 7
Zugriffe: 9631

Re: Dieselpest im Boot

Ich habe mir kürzlich ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes, über 30ig-jähriges bald 40 jähriges Segelboot gekauft, um damit in Kürze nach Neuseeland zu segeln. Nach vielen Arbeiten, stehen mir noch gewisse Arbeiten offen. So dachte ich nie an Dieselpest, habe zwar viel darüber gelesen, aber sowas ...
von Bijoux
Mittwoch 29. August 2018, 09:36
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung Andy
Antworten: 7
Zugriffe: 9086

Re: Vorstellung Andy

Guten Morgen Peter

Das freut mich jetzt aber sehr. Hätte ich nicht gedacht, als ich mich angemeldet habe. So, muss Heute die Tollwut-Impfung machen lassen. Dachte nie wirklich, dass wenn wir auf diese Reise gehen, ich mich gegen meine Schwierige Mutter zu schützen habe. :lol:

Beste Grüsse

Andy
von Bijoux
Dienstag 28. August 2018, 20:39
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung Andy
Antworten: 7
Zugriffe: 9086

Re: Vorstellung Andy

Hallo Peter

Nur ganz Kurz.
Kommt drauf an. Ich würde x gucken lassen, wie teuer das mit der Post ginge? Wenn nicht zu weit weg, würde ich auch, wenn es viele wären, mit dem Auto kommen. Ich wohne ja direkt an der Grenze zum Vorarlberg.

Muss wieder weg, mein Schatz ruft :-i

Beste Grüsse

Andy
von Bijoux
Dienstag 28. August 2018, 13:28
Forum: Uservorstellung
Thema: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 11663

Re: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?

Hallo Willi :-) Ok :-i Ich danke Dir für Dein Mitsuche, werde gleich surfen und nachsehen. Ps: Ich fahre bald nach Spanien und baue dann einen Windgenerator und eben, das Solar-Zeugs auf. Der Windgenerator kommt natürlich auf einen eigenen, stabilen 'Pfosten'. War das jetzt Hochdeutsch? :lol: Bis sp...
von Bijoux
Dienstag 28. August 2018, 13:21
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung Andy
Antworten: 7
Zugriffe: 9086

Re: Vorstellung Andy

Lieber Christian und Peter Ich danke Euch für Eure Kommentare und ja, wir würden sehr gerne alle Arten von Brillen mitnehmen, ganz sicherlich auch Lesebrillen. Ich sah oft, dass eben gleichaltrige Ü50 Menschen auf diesen Inseln eben auch Lesebrillen bräuchten. Viele können ja nicht lesen, aber sie k...
von Bijoux
Dienstag 28. August 2018, 12:20
Forum: Uservorstellung
Thema: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 11663

Re: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?

Lieber Willi und lieber Peter Besten Dank für Eure guten Erklärungen. Ich gehe mal der Reihe nach auf Euch ein. Willi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Geräteträger sieht ganz Ähnlich aus. Meine 2 Solarpanelle hätte ich, wenn es von den Belastungen her ginge, gerne anstatt mit dem Gerä...
von Bijoux
Dienstag 28. August 2018, 09:15
Forum: Uservorstellung
Thema: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 11663

Re: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?

Hallo Christian Funktioniert nicht mit dem Bild. Wenn ich den Bild-Button anklicke, kommt (img)(/img). Sollte mich dieses anklicken nicht auf eine Oberfläche führen, wo ich meine Bilder aussuchen könnte? Wenn ich zuerst auf mein Bild gehe und kopieren drücke, kann ich dieses so auch nicht importiere...
von Bijoux
Sonntag 26. August 2018, 10:37
Forum: Infos zu den Foren
Thema: Bilder Uploads, Verlinkung etc
Antworten: 1
Zugriffe: 7673

Re: Bilder Uploads, Verlinkung etc

Guten Morgen lieber Peter Ich bin der Andy und Neu hier. Ich versuchte ein Bild von meinem Geräteträger mit Eurer Schaltfläche oben, einzufügen. Aber da passiert nichts ausser . Könntest Du mir bitte erklären, was ich zu tun hätte, damit dies auch klappt? Besten Dank für Deine Unterstützung. Andy
von Bijoux
Sonntag 26. August 2018, 10:31
Forum: Uservorstellung
Thema: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 11663

Re: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?

Hallo LI Besten Dank für Deine geschätzte Ansicht und Antwort. Du siehst die Konstruktion richtig. Zwischen den oberen Querstreben (=========), welche über die gesamte Heckbreite reichen, kann ich die Solarpaneele nicht direkt montieren. Ich hatte dieselbe Befürchtung. Ich kann im Internet und bei d...
von Bijoux
Samstag 25. August 2018, 14:10
Forum: Uservorstellung
Thema: Vorstellung Andy
Antworten: 7
Zugriffe: 9086

Vorstellung Andy

Grüss Gott Miteinander Ich bin Neu hier und kenne mich natürlich noch nicht aus. Ich weiss nicht, ob dies der richtige Ort ist um sich kurz Vorzustellen. Ich bin ein Pazifik-Segler, lebte über 20 Jahre in Kanada, Calgary, Yukon, Vancouver Island. Ich segelte dort solo mit einem sehr grossen Hund nac...
von Bijoux
Samstag 25. August 2018, 13:24
Forum: Uservorstellung
Thema: Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 11663

Wie montiere ich 2 Solarpanelle auf den Geräteträger?

Grüss Gott Miteinander Ich bin der Andy und neu hier. Ich finde mich noch nicht zurecht, habe aber entdeckt, dass dieses Forum weitergeführt wird. Dafür bin natürlich auch ich sehr dankbar, denn dies bedeutet ja immer, dass sich Fremde für andere Fremde einsetzen und sich so vielleicht auch Freundsc...