Die Suche ergab 6 Treffer

von Lucky
Montag 15. Januar 2018, 20:48
Forum: Uservorstellung
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 28531

Re: Hallo aus Tirol

Also nochmal so wie ich es verstanden habe, ich kann mein österreichisches Schiff Zohne 2 anmelden weil ich kein funkzeugniss zum anmelden brauche, muss dann Funk extra anmelden den den ich dann einbaue und kann dann damit nur in Kroatien fahren weil das kroatische Patent mit funkzeugniss nur dort g...
von Lucky
Freitag 3. November 2017, 18:18
Forum: Technik
Thema: Antifouling
Antworten: 4
Zugriffe: 5493

Re: Antifouling

Hallo ,

Danke für die Antwort , ja ich dachte mir das auch so , gründlich zu Hause mit kärcher abstrahlen alles säubern und gut 😊.
Dann bin ich beruhigt wäre sonst schade gewesen.
von Lucky
Donnerstag 2. November 2017, 23:04
Forum: Technik
Thema: Antifouling
Antworten: 4
Zugriffe: 5493

Antifouling

Hy Leute , Mal ne frage , ich habe ein kleines sportmotorboot, Es ist nagelneu und wird hauptsächlich getrailert. Nun die Frage wenn das Böötchen maximal 3 bis 4 Wochen im Jahr im Wasser ist und das restliche Jahr im Trockenen zu Hause auf dem Trailer steht muss ich da eine antifouling aufbringen od...
von Lucky
Donnerstag 5. Oktober 2017, 16:38
Forum: Uservorstellung
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 28531

Re: Hallo aus Tirol

Also reicht jetzt das kroatische Patent aus oder ? Habe die Tage mit einem zivieltechniker geredet wegen anmelden des Bootes weil es in Deutschland gekauft wurde. Ich muss angeben ob ich die Zohne 1 oder 2 fahren will bei 1 brauch ich keinen Funk sagt er bis 6 km zum nächsten Land Insel oder wie auc...
von Lucky
Sonntag 17. September 2017, 18:00
Forum: Uservorstellung
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 28531

Re: Hallo aus Tirol

Hallo Willi , Ja da werden sicher noch einige Fragen kommen , im Moment kümmere ich mich erst mal um das Küstenpatent. Aber da ist auch schon die erste frage , ich mache das kroatische Patent bei der Schule Nautic da ich öffter schon gehört habe das das anscheinend nur in Kroatien gültig ist habe ic...
von Lucky
Sonntag 17. September 2017, 00:59
Forum: Uservorstellung
Thema: Hallo aus Tirol
Antworten: 30
Zugriffe: 28531

Hallo aus Tirol

Ein großes Servus an alle , Ich heiße Rene komme aus Tirol und habe sogut wie keine Motorboot oder Boots Erfahrung. Ich bin das ein oder andere mal mit Booten mitgefahren oder selber gefahren ( das letzte mal vor 2 Jahren ). Heuer hatte ich die Schnauze voll und mit meiner Familie beschlossen auch e...